Untreueverdacht bei Heros

    • Erster Beitrag

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Verantwortliche des Geldtransportunternehmens Heros - Verdacht der Untreue.


    Wegen des Verdachtes der Untreue ermittelt
    die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach gegen Verantwortliche des
    Geldtransportunternehmens Heros.


    Nach Informationen des WDR Wirtschaftsmagazins "markt" (WDR
    Fernsehen, montags, 21.00 Uhr) haben bei einer bundesweit
    koordinierten Razzia mehrere Landeskriminalämter zahlreiche
    Firmenniederlassungen von "Heros" durchsucht. Besonders beschuldigt
    werden führende Mitarbeiter der Niederlassung in Viersen. Aber auch
    die Geschäftsführer der Zentrale in Hannover werden belastet.


    Die Staatsanwaltschaft bestätigte außerdem gegenüber der Redaktion
    "markt" das führende Mitarbeiter der Niederlassung in Viersen im
    Mittelpunkt ständen.


    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=787716

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hi an alle erstmal ;-)


    kann vielleicht jemand Tips geben wie man sich am besten verhält als (noch) Heros Mitarbeiter in der jetzigen Situation ?


    Abwarten und Tee trinken und warten bis der Insolvensverwalter den Lichtschalter ausmacht ?


    Um einige Tips wär ich euch sehr dankbar und meine Kollegen auch.


    Gruß
    ibins


  • Tja zum Dienst erscheinen und Augen offen halten, falls jemand Geldfahrer sucht und ordentlich zahlt, würde ich es in Erwägung ziehen zu wechseln.
    Ich glaube nicht, daß aufgrund des Imageschadens, der Geschäftsbetrieb unter den Namen "Heros" weitergehen wird.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • ...zum Dienst erscheinen aufjedenfall.


    Mal abwarten ob Infos seitens Heros mal zu uns durchdringen und wir nicht alles über Videotext oder Nachrichten erfahren müssen.



    Noch eine Frage ein Sozialplan müßte normalerweise auch vom Insolvenzverwalter aufgestellt werden,oder ?


    Gruß
    ibins

  • tja blue stripe ist doch auch ne tochter von heros und zwar ne 100% tige:-) was machen denn jetzt so leute wie schwanz und dengel?!?!*fg* denke das ist es dann mal gewesen mit rechenzentren die blue stripe in ganz deutschland übernehmen wollte:-)
    naja wer hoch pockert kann tief fallen

  • Hab grade gesehn das HEROS bei meinem Stammsupermarkt entsorgt hat.


    Wundert mich eigendlich weil lt. der Presse die Metro und Karstad schon raus sind.

  • Kurze Info:


    Securitas wird vermutlich seine verkauften Teile wieder zurück holen samt Mitarbeiter.....


    Was mit Heros direkt wird, steht in den Sternen, auf jeden Fal dürfte der Name HEROS bald Geschichte sein....


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.


  • Wenn das klappt, würde es wohl den Insolvenzverwalter und die betroffenen Kollegen freuen. ver.di drängt ja auch darauf. Securitas könnte nach der ganzen Aktion als Lucky Loser hervorgehen.
    Nachdem nun auch Verrechnungssätze von Heros genannt wurden, ist das Ganze eine riesen Schweinerei, die nur durch narzisstische Manager enstehen konnte, die wohl im Geldwahn nicht mehr dran geglaubt haben, erwischt zu werden. Gier frißt Hirn! :evil:
    Ich hoffe, dass die betroffenen Kollegen bei anderen Firmen unterkommen werden und der Sicherheitsbranche ein Denkanstoß erteilt wird, um endlich mal wieder Qualität in den Vordergrund zu rücken.
    Bye bye HEROS! Auf Nimmerwiedersehen. :twisted:

  • Ich muss sagen, das Ausmass der Veruntreuung, welches sich da abzeichnet, überrascht mich dann doch-die Frage ist ja jetzt auch, ob der Ausfall von HEROS irgendwie ersetzt werden kann!


    Ansonsten kann ich den Vorrednern bzw. Vorschreibern hier nur recht geben-auf der einen Seite wurden die Löhne gedrückt, wurde Dumping betrieben, auf der anderen Seite sahnte die Geschäfstführung ab! :x :x Ein exemplarischer Fall, der aufzeigt, das zur Zeit in diesem Land etwas ganz gewaltig schief läuft, in punkto Unternehmensverhalten.... :roll:

  • Der Geschäftsbetrieb geht weiter, nur mit Insolvenzverwalter. Securitas ist nicht (mehr) interessiert. Bleibt G4S, Cash 2000 und Brink's, letzterer macht kein Retail Geschäft aus Prinzip. Menschen wie Schwanz,Isereit und Co. könnten, so sie denn nicht involviert sind, mit einem Managment Buy Out aus der Konkursmasse weiter im Geschäft bleiben. Also alles nicht so aufregend. Spannend ist, wie weit Hr. Weis involviert war, bzw. wie weit er nach Kontrag haftbar gemacht werden kann.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • HEROS-INSOLVENZ


    Die geheimnisvolle Pleite einer Geldtransport-Firma


    Quelle: [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,402304,00.html]Spiegel Online[/url]

  • Etwas längerer Artikel im Manager Magazin:
    [url=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,402272,00.html]Teil 1[/url]
    [url=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,402272-2,00.html]Teil 2[/url]
    [url=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,402272-3,00.html]Teil 3[/url]

  • Zitat von Ruputer

    War hier heute zufällig jemand bei der Pressekonferenz des BDGW in Frankfurt?


    Leider nicht, da hier festgenagelt wurden mit Anrufen und Anfragen.


    Wie man hört hat ARNOLDS Sicherheit einige Mitarbeiter von HEROS bereits übernommen von diversen Niederlassungen...


    Somit also zumindest teilweise Heros-Leute nicht auf der Straße stehen..


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Vorhin gehört und gesehen auf WDR 3:


    Unter anderen wurde über einen Heros Manager mit Spitznahmen "Onkel Willi" berichtet. Dieser soll sich lt. Staatsanwaltschaft, mit abgezweigten Geldern 2 Hotels in Bulgarien gebaut haben.


    lt. unbestätigten Verdi-Informationen wäre Heros-GF Weiss am Freitag nach Frankreich geflohen und dort verhaftet wurden. Die Staatsanwaltschaft wollte dies nicht kommentieren.
    Quelle: WDR 3

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Anruf eines Kollegen bekommen:
    Heros fährt wieder und sammelt Gelder und Werte ein.
    Also alles nicht so dramatisch im Moment wie befürchtet, hab vorhin übrigens ein Gerücht gehört, Kötter hätte evtl. Interesse an der Heros-Gruppe, allerdings keine Ahnung wie verlässlich das ist.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.