Ausrüstung für Türsteher

  • Hallo!


    Da ich nun einbisschen Geld nebenbei verdienen möchte, werde ich mir eine Ausrüstung anschaffen!


    Folgendes meine ich damit:
    Schuhe,
    Hose,
    Poloshirt,
    Pullover,
    Gürtl,
    Pfefferspray,
    Pfefferspraytasche,
    O-Ring für meine Maglite,
    Handschuhe,
    Jacke und eine
    Schutzweste.


    Das reicht doch, oder braucht man noch ein paar andere/ spezielle Sachen?

  • Ja, man braucht schon noch eine Menge anderer Dinge, nur sind diese nicht käuflich.........., natürlich nur wenn man den Job korrekt machen möchte. :roll:

  • Hi!


    Wenn ich auf privaten Veranstaltungen die Tür betreuen soll, bekomme ich die Ausrüstung doch nicht gestellt, oder? ;-)
    Naja, ich habe eine zeimlich hohe Reizwelle und außerdem kann ich zeimlich ruhig bleiben, wenn andere schon kurz vorm Platzen sind... ;-) zwei Jahre Streitschlichter und ein Jahr KVB Betreuer härten ab... ;-)


    Grüße
    Gürkchen ;-)

  • Zitat von Seegurke


    O-Ring für meine Maglite


    wieso nimmst denn keinen Teleskop-Schlagstock?


    Und von was für Klamotten sprichst du?
    Bestimmte Farben / Schriftzüge?
    Ich persönlich finde die, auf denen nur "Security" steht ziemlich albern.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    wieso nimmst denn keinen Teleskop-Schlagstock?


    Auch wenn ich noch nicht so viel bzw. noch keine Erfahrungen in diesem Gewerbe habe, behaupte ich einfach mal, dass man nicht umbedingt einen Telekopschläger braucht, der bei öffentlichen Veranstaltungen doch eh verboten ist... warum soll man dann nicht seine Maglite nehmen, die man schon hatte? ;-)


    Zitat

    Und von was für Klamotten sprichst du?
    Bestimmte Farben / Schriftzüge?
    Ich persönlich finde die, auf denen nur "Security" steht ziemlich albern.


    Nein, einfach nur komplett schwarze Kleidung... finde den Schriftzug "Security" auf Pullover oder so eigentlich auch eher 'prollig' (?) bzw. kommt immer drauf an ;-)[/quote]

  • Zitat von Seegurke

    ...dass man nicht umbedingt einen Telekopschläger braucht, der bei öffentlichen Veranstaltungen doch eh verboten ist...


    Von öffentl. Veranstaltungen (worunter Diskotheken übrigens nicht fallen) war ja auch bisher nicht die Rede.


    Zitat von Seegurke


    warum soll man dann nicht seine Maglite nehmen, die man schon hatte?


    joa, wenn du damit umgehen kannst...
    Ich stell mir das ziemlich schwer vor, und vertrau da lieber auf meinen Teleskop-Schlagstock, mit dem ich schon Übung habe.


    Ausserdem: An ner Tür stehen, mit soner riesen Taschenlampe am Gürtel? Ich weiss ja nicht...

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Nein, STOPP! *g*


    Das wäre wiederum eine....



    Alles aus dem Alltag herausragende, was nur zu bestimmten Zeiten stattfindet z.B.: Konzerte, Abi-Feten, Faschings- , Silvester- Jubiläumsfeten etc., Fussballspiele, Jahrmärkte etc.


    Aber Diskotheken zählen eben nicht dazu.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • ansich finde ich die entsprechenden schriftzüge weder prollig noch sonstwas; prollig werden sie höchstens durch inkompetente träger gemacht.


    gerade bei aller art von größeren veranstaltungen, hat jeder SMA auch eine ansprech- und hilfefunktion, bzw die sollte er zumindest haben. da ist es unerlässlich, dass das entsprechende personal auch gekennzeichnet ist. zumindest durch einheitliche, erkennbare dienstkleidung (wies ja auch vorgeschrieben ist).


    klar kann man sich auch "sicherheitsdienst" oder "sicherheitspersonal" auf shirts oder jacken drucken oder sticken lassen, aber da ist "security" einfach kompakter.
    nur schwarz finde ich, gerade innerhalb größerer discotheken(in denen womöglich auch mal rock oder metal gespielt wird) zu unkenntlich.

  • Das war ja kein ANgriff auf Leute, die mit "Security" z.B. auf dem Rücken ihren Beruf ausüben! Wie gesagt und wie auch schon meinem Beitrag steht, kommt es immer drauf an... du hast es auf den Punkt getroffen! ;-)

  • Zitat von BlackJack

    da ist es unerlässlich, dass das entsprechende personal auch gekennzeichnet ist. zumindest durch einheitliche, erkennbare dienstkleidung (wies ja auch vorgeschrieben ist).


    klar kann man sich auch "sicherheitsdienst" oder "sicherheitspersonal" auf shirts oder jacken drucken oder sticken lassen, aber da ist "security" einfach kompakter.


    moin,


    klar sind Klamotten mit entspr. Aufschrift nützlich, jedoch ging es mir darum, dass eben nur "Security" draufsteht, und keine Firma, wie z.b. "X.Y.Z. Security" oder "Mustermann Sicherheitsdienste".
    Ohne Firmennamen wirkt das ganze ziemlich unprofessionell, finde ich.


    Ich weiss ja nicht wie es anderswo ist, aber hier in Hamburg laufen auch viele Leute, die damit überhaupt nichts zu tun haben (u.a. Kiddis, Assis, Möchtegerns) mit "SECURITY" - Shirts rum, da diese an jeder Ecke von div. T-Shirt-Händlern verkauft werden, z.B. auf dem Fischmarkt, dem Hamburger Dom oder div. Läden.


    Wenn kein Firmenname, dann würde ich einen nicht so ausgelutschten Schriftzug wie z.B. "SICHERHEIT" bevorzugen.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Zitat

    klar sind Klamotten mit entspr. Aufschrift nützlich, jedoch ging es mir darum, dass eben nur "Security" draufsteht, und keine Firma, wie z.b. "X.Y.Z. Security" oder "Mustermann Sicherheitsdienste".
    Ohne Firmennamen wirkt das ganze ziemlich unprofessionell, finde ich.


    Ich weiss ja nicht wie es anderswo ist, aber hier in Hamburg laufen auch viele Leute, die damit überhaupt nichts zu tun haben (u.a. Kiddis, Assis, Möchtegerns) mit "SECURITY" - Shirts rum, da diese an jeder Ecke von div. T-Shirt-Händlern verkauft werden, z.B. auf dem Fischmarkt, dem Hamburger Dom oder div. Läden.


    ach so, jetzt ist es mir klar.


    nee, solche typen gibts bei uns nicht so dolle, glücklicherweise.
    dies "nur aufschrift" kleidungsstücke sind in der tat doch eher bei sogenannten direkt angestellten "türstehern" gang und gebe.
    richtig komisch wirds dann bei diesen ganzen SWAT- oder STAFF-helden...
    hehe.

  • ... :?


    also zum punkto farbe find ich ja gedeckte farben besser- aus rein ästhetischen gründen... :wink:


    schlimm find ich da so sachen wie zitrusgelbe t-shirts- sicherlich gut erkennbar aber eben nicht so ganz ernstzunehmen. oder lustige warnwesten im graben bei einem rockkonzert... meins wär das ja nit! 8)

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Ich finde die Art und Weise gemein - wie ihr über geschmachsverirrte sonnengelbe T-Shirts spottet. Ich muß ein solches im Sommer tragen. :cry:
    Neben der attraktiven Farbe :kotz: haben diese Dinger vor allem den Vorteil, daß man von der "Kundschaft" (Ladendiebe, Junkies etc. ...) bei Rundgängen schon auf große Entfernung erkannt wird - weil man ja leuchtet wie eine Seeboje.
    Wenn jemand über gelbe T-Shirts spotten darf - dann bin ich das ! :lol:

  • Wieso dann nicht sofort eine 9mm? :D


    Ich verstehe nicht wie manche voll bewaffnet arbeiten, am besten nehmen sich so viel mit dass wen die was brauchen nicht mal wissen wo was ist! Dann braucht derjenige ein Koppel mit taschen und am besten noch ein Rucksack!


    Hände Füße Kopf und deine Kollegen sind auch da! Nehm dir doch ein E-Shocker und Handschuhe mit das sollte doch reichen.


    Ich hatte ein Kollege der wollte auch eine Tonfa haben und dazu eine Tonfa an jede Theke hinterlegen. Er selbst hatte E-Shoker, 2x Hanschellen, ASP, Pfefferspray, Handschuhe, Schussweste (ok), und am Hals hatte er noch ein Messer, den ja keiner sehen konnte.... naja ich frage mich ob der Typ nicht vielleicht etwas viel Angsta hat. Wer sich bis zu den Zähnen bewaffnet kann mit sein Körper nicht umgehen und Waffen gibts schnell stress und Anzeigen, also :roll: !
    Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.