EVG-FORDERUNG ERFÜLLT: Schutzwesten für alle

so so..... die EVG hats geschafft... will sich hier jemand die Lorbeeren krallen?

Quote

Diese Meldung der EVG erreichte kn. Die EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) fordert den verstärkten Schutz der Kolleginnen und Kollegen der DB Sicherheit...Mit Erfolg: Die Beschäftigten werden jetzt flächendeckend mit Stichschutzwesten ausgestattet.Bereits der Test dieser Westen seit Mai ging auf Betreiben der EVG zurück. Denn die Zahl derÜbergriffe auf Beschäftigte in Bahnen, Bussen und Bahnhöfen ist weiterhin hoch. Und oftmals betrifft es Beschäftigte der DB Sicherheit.Unsere Kolleginnen und Kollegen bestätigen nun, dass der freiwillige Einsatz der Stichschutzwesten sinnvoll ist. Deshalb hat die EVG den flächendeckenden Einsatz gefordert und konnte sich durchsetzen.Mit dem „Runden Tisch“ Mitte September haben sich viele Bahnunternehmen verpflichtet, mehr für die Sicherheit zu tun. Unser Einsatz trägt jetzt endlich Früchte.

Comments 0