Recent Activities

  • Ob es dadurch strengere Regeln für das Sicherheitsgewerbe gibt?
  • Vom Geld- und Werttransport hört man eigentlich immer nur dann etwas, wenn es mal wieder einen spektakulären Überfall gegeben hat – und das passiert in Deutschland so selten wie kaum anderswo. Die geringe mediale Aufmerksamkeit ist bedauerlich,
  • MartinL

    Replied to the thread Urlaubsanspruch / Abgeltung.
    Post
    Deine Frage am Ende des ersten Beitrages war aber eine andere.

    Wenn es Dir um die Urlaubstage geht:

    Gesetzlicher Mindestanspruch sind 24 Urlaubstage bei einer 6-Tage-Woche.
    https://www.gesetze-im-internet.de/burlg/__3.html

    Das auf eine 7-Tage-Woche…
  • NickNatterton

    Replied to the thread Einige Fragen.
    Post
    Hallo,

    such dir so schnell wie möglich was anderes, in so einem "Stall" würde ich nicht weiter arbeiten.

    Denn das fängt schon mit der "Schwammigkeit" Werkschutz an, entweder seid ihr einer oder nicht, alles andere geht nämlich nur auf euere…
  • Redi

    Replied to the thread Einige Fragen.
    Post
    Ich habe Sachkundeprüfung 34a abgelegt. Jeder hat etwas anderes. Als Sicherheitsgewerbe ist es nicht angemeldet. Da war bei einer Zeitarbeitsfirma tätig sind, sind wir quasi "nichts". Wie bereits gescrhrieben. Wir führen Werkschutztätigkeiten aus,…
  • Hansi84

    Replied to the thread Urlaubsanspruch / Abgeltung.
    Post
    Servus,

    Natürlich bin Ich dazu in der Lage einen Taschenrechner zu verwenden.

    Kurzfassung:
    Angefangen 16. Juli 18 /
    Gekündigt zum 05. Juni 19
    Jedoch ging es mir in erster Linie um diese 7 Tage Regelung bei dem Urlaub, sprich um eine Woche frei zu…
  • Hansi84

    Posted the thread Hallo aus Hessen...
    Thread
    Servus,

    Ich komme eigentlich aus der Luftsicherheits, jedoch durch eine Verkettung von Unglücklicher Umstände bin Ich im Wachschutz gelandet .. und muss sagen, je nach Arbeitgeber ist die Arbeit an sich nicht Schlecht, aber definitiv Unterbezahlt und…
  • MartinL

    Replied to the thread Urlaubsanspruch / Abgeltung.
    Post
    (Quote from Hansi84)

    Da nur Du Deine tatsächlichen Einsatztage pro Woche (sicherlich keine 7), Deine tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden und damit auch den durchschnittlichen Tagessatz und Dein konkretes Kündigungsdatum kennst ("im Juni" - Anfang,…
  • Hansi84

    Posted the thread Urlaubsanspruch / Abgeltung.
    Thread
    Hallo,

    Ich habe folgendes "Problem" und zwar habe Ich im letzten Jahr (Juli) bei einem kleinen (u10 Mitarbeiter) angefangen als "Werkschutz" Mitarbeiter.

    Bei uns im Vertrag steht geschrieben .. Ich zitiere.
    Der Abeitnehmer hat in jedem Kalenderjahr…
  • Nemere

    Replied to the thread Einige Fragen.
    Post
    (Quote from Freshman79)

    Interessant ist doch auch die Frage, ob diese Zeitarbeitsfirma als Sicherheitsgewerbe angemeldet ist.
  • Freshman79

    Replied to the thread Einige Fragen.
    Post
    Wenn er dem Chef so tief im A...steckt warum arbeitet er dann in der Zeitarbeitsfirma und ist dort nicht direkt angestellt? Habt ihr denn überhaupt irgend eine Ausbildung/Fortbildung/Schulung im Sicherheitsgewerbe/bereich?
  • KampfKraut

    Replied to the thread Einige Fragen.
    Post
    Warum kommst du den Kollegen nicht einfach beim nächsten mal um die genau gleiche Zeit später ablösen?
  • Redi

    Posted the thread Einige Fragen.
    Thread
    Hallo,

    ich bin neu im Forum, da ich ein paar Fragen habe. Das Konstrukt ist etwas verwirrend, aber wer den Text liest, versteht auch die Überschrift :)

    Also, ich bin technisch gesehen bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Wir sind in dieser…
  • MartinL

    Post
    (Quote from Marktplatz Sicherheit)

    Klar, dem geht's ja auch darum, sich die lästige, kleine und meist besser funktionierende Konkurrenz durch mehr Formalismus und Verwaltungsaufwand vom Hals zu halten.
  • Die Chancen stehen gut, dass die Zuständigkeit für das private Sicherheitsgewerbe vom Bundeswirtschafts- zum Bundesinnenministerium wechselt. Das löst bei den Sicherheitsverbänden unterschiedliche Reaktionen aus. Der BDSW ist hoch erfreut, hat er…
  • Holmeise

    Post
    (Quote from NickNatterton)

    Unterlasse bitte deine anzüglichen Bemerkungen!

    Fakt bleibt: die Entführer-Wohnung in Köln wurde mit den Mitteln der Rasterfahndung bekannt.

    Das ist mein letzter Kommentar zu diesem Punkt außerhalb des Eingangsthemas.
  • 5. Deutschlandweiten Netzwerktreffen der Meister für Schutz und Sicherheit


    Zum fünften Mal trifft sich das deutschlandweite Netzwerk der Meister für Schutz und Sicherheit im Forschungszentrum Jülich.



    Im Rahmen dieses Treffen werden 4
  • Hallo,

    offensichtlich hast du wohl ein kurzes Gedächtnis :-)

    (Quote)


    Computer gehören seit den 1960er-Jahren bei Firmen und Behörden zur "Grundausstattung", nur das sie damals noch ein bißchen größer waren als heute. In Deutschland nannte man sie (wir…
  • Puetz_Security

    Posted the thread Schleswig-Holstein Sicherheitskraft (m/w/d) als Revierfahrer im Nebenjob.
    Thread
    Neben dem Hauptjob Geld verdienen oder noch nicht bereit nichts zu tun?

    Als Unterstützung für unser bestehendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im Revierdienst. Deine Einsatzzeiten liegen hierbei vor allem über Tag an den
  • Puetz_Security

    Thread
    Zusammen wollen wir für unsere vielfältigen Kunden nicht nur tatsächliche Sicherheit erreichen, sondern auch ein sicheres Gefühl und Vertrauen schaffen!

    Das erwartet Dich!

    Für unseren Kunden gewährleistest Du in wechselnden Märkten die Sicherheit