Arbeitszeit

      DerSheriff schrieb:

      Seit wann werden Pausen generell bezahlt?


      Hallo @DerSheriff,
      Vielleicht hätte man hier auch grundsätzlich nach den Rahmenbedingungen seiner Frage abklopfen können?

      @diversion hast du vor in diesem Bereich, in diesem Bereich zu arbeiten oder bist du schon kurz vor der Durchführung?
      Wenn ein Mitarbeiter im Revierdienst arbeitet, hat er im Normalfall einen Tourenplan (fest oder Variabel), in dem auch Zeitfenster für "kurze Pausen" drin sind. Wenn er von einer richtigen Pause spricht, was wir derzeit nicht wissen, wird diese natürlich nicht bezahlt.
      Dafür muss allerdings gegeben sein, dass man sein Fahrzeug abstellt und von der Arbeit unabhängig Pause macht.

      Wird die Pause unterbrochen, zB. durch eine Alarmfahrt, ist die Pause im Dienst nachzuholen.

      aufgrund der Fragestellung kann man leider keine genaue Antwort geben.
      Willst Du hier vielleicht doch ein bisschen mehr an Informationen weitergeben?

      Gruß 2m02cm-Mann



      Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
      Vince Lombardi (1913-1970)