Ausbildung Hund wo???

Ausbildung Hund wo???

Moin ich arbeite sei 2011 In der Sicherheitsbranche im objektschutz aber auch mal im Revier tätig gewesen! Im objektschutz immer mit Hund als Hundeführer möchte ich mich aber nicht bezeichnen die Hunde gingen sozusagen so mit! Aber mir reicht es einfach nicht mehr!
      Ich will es jetzt richtig machen und bekomme eine X Herder Hündin als Welpe!
      Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen wo ich sie am besten dafür ausbilde? Im Raum Hamburg oder Lüneburg ich wohne in Buchholz??
      Ich suche mich im Internet dumm und dämlich
      über Hilfe würde ich mich echt freuen
      Wer hat dir das denn erzählt? Die Ausbildung beginnt schon von Welpen Zeit an mit Unterordnung und vielleicht ein bisschen Schutzdienst spielerisch und Welpen gerecht natürlich! Fängst du erst mit 9 Monaten damit an dann hast echt ein Problem grade mit nem Herder die Arbeiten wollen
      Vielleicht meinst du die Prüfung?
      Da bin ich mir nicht ganz sicher in welchem Alter man die erste Prüfung machen kann ‍♀️
      Mein jetziger hund ist nur für meldeaufgaben auf dem Objekt!
      Wenn du mal googeln gehst, findest Prüfungsverordnungen für Dienst-, bzw. Schutzhunde. Für die Prüfungen muss der Hund ein Mindestalter haben. Was ich schnell mal gefunden habe, verlangt die 1. Prüfung ein Mindestalter von 15 Monaten. Ein Kollege von mir (viele Jahre bereits als Hundeführer tätig) hat sich ebenfalls einen jungen Hund geholt, und trainiert mit dem rein "spielerisch" Aufgaben aus den Prüfungen ohne Leistungsdruck.
      ... Wie geschrieben bin ich jedoch kein Fachmann ...