Wie weit darf man beim Objektschutz gehen?

Wie weit darf man beim Objektschutz gehen?

Hallo Community!
      Ich habe vor Kurzem einen Job als Objektschützer angenommen. Da dies das erste mal ist das ich das ausübe wollte ich mich hier erkundigen wie weit ich beim Objektschutz gehen darf? Ich meine wenn ich jemanden stellen muss. Da wird es doch sicherlich ganz genaue Regelungen diesbezüglich geben.

lg Mathias
      Hallo!
      Nun ich arbeite bei einer Firma die einen Hochsicherheitstrakt hat wo sie Ihre Firmengeheimnisse aufbewahren. Angelbich kam es schon vor dass Leute versucht haben die Sicherheitsanlagen zu überlisten. Daher haben sie mich jetzt noch zusätzlich engagiert diese Versuche gleich im Keim zu ersticken.
      Klar wurde das Hausrecht übertragen und ich habe ganz klare Dienstanweisungen wollte nur noch mal ganz sicher gehen falls es dazu kommt das währned es Objektschutzes jemand verletzt werden sollte.
      Will ja nicht hier drinnen landen, das wäre dann wohl das Ende meiner Laufbahn als Objektschützer.

"Mathias Richter" schrieb:

...hat wo sie Ihre Firmengeheimnisse aufbewahren. Angelbich kam es schon vor dass Leute versucht haben die Sicherheitsanlagen zu überlisten.

Eine simple Kamera hätte es auch getan.
      Versuchen kann man bei guten Sicherheitssystemen Jahrelang ohne weiterzukommen

Dennis1981 schrieb:

Darf ich konkret mal fragen, ob und inwieweit du für diese Tätigkeit qualifiziert wurdest?

Viele Grüße

Sicher kannst du fragen, ähnlich wie ich meine Meinung dazu geben darf oder muss man hier Diplome vorzeigen um seinen Senf dazuzugeben?
      Auf meine Aussage hast du ja nicht geantwortet sondern sofort geschossen, erst schießen dann fragen?
      Hallo!

Ich finde es sehr schade, dass immer alles erst einmal als böswillige Kritik aufgefasst werden muss. Nein, ich will sicher keinem etwas Böses, aber ausgehend davon, dass du (haupt-) beruflich (?) im Objektschutz tätig bist und im Zusammenhang mit deiner Fragestellung, ergibt sich diese Frage doch nun einmal. Ich weiß ja nicht ob du für ein privates Unternehmen im Sicherheitsdienst angestellt bist, oder direkt über das Unternehmen in dem du Objektschutz ausübst?!?? Bei ersterem gehe ich nun einmal davon aus, dass du beschult wurdest und somit über dieses Wissen an sich verfügen solltest. Bei zweiterem -solltest- du zumindest über entsprechende Grundlagen verfügen. Darum meine Frage diesbezüglich. Natürlich soll man sich hier austauschen und auch Informationen erfragen. Das ist auch vollkommen gerechtfertigt. Deine Frage bezieht sich allerdings auf elementare, rechtliche Grundfragen, bzw. -kenntnisse. Das hat nichts mit dir als Person zu tun, oder damit, dass ich jemandem etwas will o.Ä.

Viele Grüße

Dennis1981 schrieb:

Hallo!

<p>Ich finde es sehr schade, dass immer alles erst einmal als b&ouml;swillige Kritik aufgefasst werden muss. Nein, ich will sicher keinem etwas B&ouml;ses, aber ausgehend davon, dass du (haupt-) beruflich (?) im Objektschutz t&auml;tig bist und im Zusammenhang mit deiner Fragestellung, ergibt sich diese Frage doch nun einmal. Ich wei&szlig; ja nicht ob du f&uuml;r ein privates Unternehmen im Sicherheitsdienst angestellt bist, oder direkt &uuml;ber das Unternehmen in dem du Objektschutz aus&uuml;bst?!??
      </p>

<p>Ich bin eher das Opfer der Kriminalit&auml;t und arbeite in keinem Objektschutz. Nur die Frage nach ob ich qualifiziert genug bin um antworten zu k&ouml;nnen/d&uuml;rfen ist vielleicht ungl&uuml;cklich gew&auml;hlt. Leider war die Frage auch ohne Bezug zu der Thematik des Anfangser&ouml;ffners&nbsp;Mathias Richter.&nbsp;</span></p>

<p>Um etwas zu &ouml;ffnen was sicher verschlossen ist geh&ouml;rt nun einmal mehr dazu als die reine Absicht.&nbsp;</p>