Was macht nen guten Sicherheitsdienst aus?

Was macht nen guten Sicherheitsdienst aus?

Hallo,

da ich zurzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeite und im nächsten Jahr wieder angreifen will,
      möchte ich gern die Gelegenheit nutzen und mich bei einer neuen Firma bewerben. Was denkt ihr denn,
      was einen guten Sicherheitsdienst ausmacht, um auch eine berufliche Perspektive zu haben?

In meiner alten Firma in Saarbrücken wurden meist nur Pauschalkräfte eingestellt und das Arbeitsklima
      war auch nicht das Beste. Dementsprechend gab es auch kaum Chancen auf einen höheren Verdienst
      oder Weiterbildung.

LG
      Willst Du Dich denn auf einen anderen Bereich wie z.B. Objektschutz o.a. einlassen? Flughäfen wird wohl auch immer Personal gesucht.
      Ich hatte jahrelang Objektschutz gemacht. Vorzugsweise noch in Nachtschicht u. allein. Beförderungen gibt es da eher keine. Nur evtl. einen seeehr zufriedenen Kunden, wenn der weiß, daß nachts auf seinen Betrieb gut aufgepaßt wird.

Ja du solltest dir überlegen in welchen Bereichen du arbeiten möchtest und dann entsprechende Firmen raussuchen. Man kann sich auch bei ansässigen Unternehmen kundig machen, welche Sicherheitsfirmen da zuständig sind usw. ... Das mit den Pauschalkräften ist halt heute die Regel. Das sind oft Studenten oder einfach Leute die sich zum Hauptjob was dazu verdienen wollen/müssen. Meist werden die ja auch nur für größere Veranstaltungen geplant, wo eine Festanstellung nicht notwendig ist.

Schau vielleicht auch mal auf den Internetseiten der verschiedenen Sicherheitsdienste. Manchmal haben die dort auch schon Stellenangebote drin. In deiner Vorstellung hast du geschrieben, dass du aus Saarbrücken kommst. Dort in der Nähe (Homburg) gibt es zum Beispiel den Sicherheitsdienst "Solid Security" (www.solidsecurity.de) und die scheinen auch zu suchen. Kannst ja vielleicht mal dort anrufen.

LG