Was passiert mit entwertetem Geld?

      Was passiert mit entwertetem Geld?

      Hallo,

      in letzter Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Geld und dessen Absicherung. Ich habe momentan gewisse Bauchschmerzen, die Frage öffentlich zu stellen, aber ich versuche es mal allgemein wie möglich zu halten.

      Es gibt ja zahlreiche Sicherungssysteme, die Geld entwerten sollen, wenn der Geldkoffer / P-Behälter dem Boten entrissen wird. Doch was passiert eigentlich, wenn die Sicherung auslöst? Ist das Geld dann vernichtet / entwertet. Oder wendet man sich dann an die Bundesbank und die tauscht das Geld dann um?
      Das Geld wird meinem Wissen nach nicht entwertet sondern markiert.
      Wenn du dich als Eigentümer des markierten Geldes ausweisen kannst sollte einem Umtausch bei der Bundesbank nichts im Wege stehen.

      Das Entwerten des Geldes erfolgt auf andere Weise, aber das würde jetzt politisch werden. ;)
      //Baustelle\\