Umschulen von Wach auf Personenschutz

An dieser Stelle möchte ich mal die Aufmerksamkeit auf eine Stellenbeschreibung lenken, die die Aufgabenwahrnehmung und die Anforderungen des ausschreibenden Unternehmens darstellt:

Referent Konzernsicherheit und Personenschutz (m/w) − München − StepStone
      Freundliche Grüße

Moderator Doph_Zügota

Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.

Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen
      Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meiner Person. Ich bin von Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit, durchlaufe derzeit einen Lehrgang zum Meister für Schutz und Sicherheit. Ich habe bereits einige Jahre im Veranstaltungsschutz gearbeitet. In den letzten Jahren wurde ich zu 95% im Objektschutz/Werkschutz operativ eingesetzt. Ich würde nun sehr gerne gezielter im Personenschutz operativ eingesetzt werden.
      Hierzu suche ich Informationen aus erster Hand, z.B. von Personenschützern und Unternehmern/Unternehmen die mit Personenschützern arbeiten.

1.)Wer verfügt über detailliertere Informationen zu Lehrgängen wie der IHK Personenschutzfachkraft?

2.)Welche weiteren Qualifikationen wären für meine Person notwendig/ratsam?

3.)An welche Stellen und/oder Unternehmen kann ich mich hierzu wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Krieger'sLauscher