Freiberufler nähe Salzburg

      Freiberufler nähe Salzburg

      Hallo,

      stelle mich mal vor, wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, möchte ich mich wieder Selbstständig machen.

      Ich wohne in Bad Reichenhall und bin in Salzburg, für eine renommierte Familie im Personenschutz tätig gewesen.
      Vor ein paar Jahren war im Norden (Hannover) schomals Freiberuflich im Sicherheitsgewerbe tätig gewesen.

      Dort führte ich Aufgaben in den Bereichen Personenschutz, VIP-Begleitung, Chauffeur-Dienste, Türsteher, Einlasskontrollen, Veranstaltungsschutz, Detektei, Observation, Doorman, Objektschutz sowie Bewachung durch.

      Gerne würde ich weiterhin jegliche sicherheitsrellevanten Bereiche als Dienstleister in meiner neuen Umgebung als Freiberufler \ selbstständiger Unternehmer abdecken.

      Weiterhin bin ich auch bereit größere Aufträge entgegenzunehmen und fähige sowie ausgebildete Mitarbeiter einzustellen.

      Grüße aus dem Süden

      Chris P. - P.S.S.
      Auch meiner Seits herzlich Willkommen hier im Forum.
      Da ich schon in einem anderen Bereich des Forums einen Beitrag von Dir bzgl. Personenschutz gelesen habe,
      erhoffe ich mir natürlich, dass bei Fragen rund um den Personenschutz Deine Meinung stark mit einfließt.

      Viel Erfolg bei der "neuen" Selbstständigkeit hier in Deutschland.

      Und da kommt mal noch eine Frage hinterher:

      Mich würde gerne mal interessieren, wie sich das Lohnniveau in Österreich gegenüber dem in Deutschland verhält?
      Wie sieht es mit den Grundqualifikationen aus?
      Was für einen Lohn kann man beziehen und wie steht das den Lebenshaltungskosten gegenüber?
      Sind Aus- und Weiterbildungen mit IHK Abschluss in Österreich anerkannt und gerne gesehen?

      Da immer wieder Fragen bzgl. Beschäftigungen im Ausland im Forum auftauchen, würde mich das einfach mal interessieren.

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Gruß 2m02cm-Mann



      Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
      Vince Lombardi (1913-1970)

      Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
      Ich freue mich auf deine Posts und auf deine Kommentare.


      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein
      Also in Österreich verhält sich das vom Lohn genau wie in Deutschland, den Preis musst du aushandeln.

      Dort gibt es für Sicherheitsdienstleister keine solche Anforderungen wie in Deutschland, jedoch wird daran gearbeitet. Natürlich wird es gern angesehen, wenn du diverse Unterlagen der IHK hast, aber wie gesagt: Nicht ergorderlich!
      Habe ich in den vergangenen Tagen auch festgestellt. War dort zum Kurzurlaub und habe mich aus Interesse einfach mal erkundigt. War schon spannend. Was ich gut finde im Vergleich zu Deutschland, sind die erhöhten Anforderungen an Gewerbetreibende.



      Vollzitat entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Siegfried“ ()