Das IQI Bremen stellt sich vor

      Das IQI Bremen stellt sich vor

      Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

      als künftiger Instituts- und Ausbildungsleiter für das Institut für Qualifikation und Integration UG am Schulungsstandort in Bremen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, uns hier vorzustellen und freue mich auf kollegialen, fairen und freundschaftlichen Austausch.

      Das IQI bietet schwerpunktmäßig Aus- und Weiterbildungen im Bereich der privaten Sicherheitsbranche an den Standorten Bremen, Leer und Hannover an. Angefangen von der Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO sowie über die Berufsausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder die Waffensachkunde nach § 7 WaffG und weitere für das Sicherheitsgewerbe relevanten Qualifikationen. Wir sind AZAV-zertifiziert sowie akkreditiert durch das Stadtamt Bremen.

      In Bremen finden Sie uns ab dem 01. Januar 2015 unter neuer Adresse:

      Institut für Qualifikation und Integration UG
      Breitenweg 25
      28195 Bremen
      (in unmittelbarer Nähe des HBF Bremen)

      Mit freundlichen Grüßen:

      Dennis Sültmann
      Institutsleiter des IQI Bremen :)
      Dateien
      • IQI.jpg

        (3,26 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
      Wir freuen uns auf interessante Gespräche und regen Erfahrungsaustausch.

      Beste Grüße
      Maik82


      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein
      Hallo Flea,

      vielen Dank erst einmal. Bei uns arbeiten an den jeweiligen Standorten Dozenten mit unterschiedlichen Hintergründen. Die meisten sind Fachkräfte für Schutz und Sicherheit. Andere geprüfte Schutz und Sicherheitskräfte oder ehem. Werkschutzfachkräfte, auch ein Meister für Schutz und Sicherheit ist für uns tätig. Je nach Einsatzgebiet und Qualifikation. Aber alle Dozenten verfügen auf jeden Fall über die Ausbildereignungsprüfung. Ich hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben. Falls nicht stehe ich dir für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung.


      Liebe Grüße aus Bremen
      ;)
      Hallo Dennis,

      ich freue mich das Unternehmen „IQI Bremen UG“ hier im Wachschutzforum begrüßen zu dürfen und freue mich jetzt schon auf einen regen Austausch.

      Alles Gute und Glück für den Fernlehrgang bei der Akademie für Sicherheit – Jörg Zitzmann und viel Spaß hier im „Forum“!
      Freundliche Grüße

      Moderator Doph_Zügota



      Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.

      Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen