Guten Abend liebe Foris, ich bin die Mara aus Frankfurt(Oder)

Guten Abend liebe Foris, ich bin die Mara aus Frankfurt(Oder)

Hallo, ich bin die Maren (Mara) aus Frankfurt (Oder), bin 24 Jahre alt und noch ein kompletter Neuling was das Sicherheitsgewerbe angeht.
      Nach Tage langem suchen, habe ich nun endlich was brauchbares gefunden. Das Forum.

Eigentlich bin ich gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, nach 3 Jahren arbeitssuche und über 200 verschickte Bewerbungen habe ich einen Cut gemacht. Dann ging die neuorientierung los. Was mache ich? Woran habe ich Spaß? Was interessiert mich? und und und. Diese W-Fragen halt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 2 Deutsche Boxer, Ja Hunde gehören zum großen Teil meines Lebens dazu. Also war schon mal die Grundlage da, was mit Hunde soll es sein. Ein wenig im Internet gestöbert und da war Diensthundeführer gefunden. Ja da ging es los. Wo fang ich an. Die netten hochmotivierten Bearbeiter vom Jobcenter saßen mit Hände über den Kopf geschlagen da und konnten mir nicht helfen. (war zu erwarten) Nach langer langer Suche im Internet und bei Freunden wurde ich auf eine Firma aufmerksam, die Hunde und Besitzer in Lehrgängen schult. Da ging alles los.
      Lehrgang zur Hundeführerin im Bewachungsgewerbe erfolgreich mit dem Sachkundeschein nach 34 A GeWo beendet.

Jetzt geht es mit meinem Hund weiter. Ja nur noch einen, leider, einen meinen ältesten musste ich im Mai leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
      Mein 2 Jähriger Deutscher Boxer Lando (eig. Orlando) wird im Frühjahr seine Begleithundeprüfung absolvieren. Vielleicht kann man mir noch Tipps geben wie ich danach weiter verfahren muss. Tauglich ist er aufjedenfall.

Kann man sich denn eigentlich jetzt schon im Sicherheitsgewerbe bewerben mit Hund? natürlich darf ich ihn nicht im Dienst einsetzen. aber darf ich ihn mitnehmen? oder ist das wieder vom Arbeitgeber abhängig?

Sind hier Diensthundeführer? oder Sicherheitsmitarbeiter mit Hunden?