Welche Schuhe (Stiefel) nutzt Ihr???

Re: Welche Schuhe (Stiefel) nutzt Ihr???

Hat jemand Erfahrungen machen können mit diesen Schuhen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.absshop.de/epages/ABSTaeubner.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ABSTaeubner/Products/2148-0/SubProducts/2148-0-216-44">http://www.absshop.de/epages/ABSTaeubne ... 8-0-216-44</a><!-- m -->

Machen mir nen guten Eindruck...trage im Moment so NoName-Sicherheitshalbschuhe.Da ich allerdings Probleme mit meinem Sprunggelenk habe,denke ich,käme ich in solchen Schaftstiefeln besser zurecht.

Nun da will ich mich mal anschliessen.
      Trage seit 5 Jahren fast nur Original Swat, egal ob die Stiefel oder die Knöchelhohen.
      Gerade die Stiefel sind am Anfang etwas schwer zu schnüren doch nach ein- zwei Wochen ist das behoben, ist ja fast bei allen Stiefeln so.

Was ich sagen muss, mit den Schuhen, egal ob Stiefel oder halbhoch, kann man sehr gut längere Zeit stehen, im Gelände umherlaufen, wenn die Sohle etwas abgelaufen ist auch realtive gut auf glatten Flächen und Eis laufen, super Grip auf Sand, Fussböden und allem was einem da im Dienst noch unter die Füsse kommt.
      Im Winter hab ich meistens 2 Paar Socken an, ein paar dicke und ein paar dünne als Polster, ansonsten kaum feuchte Füsse, gutes Laufgefühl und das zu einem Preis von unter 100€.
      Zur Bezugsquelle: Den einzigen Shop wo ich die hier in Deutschland gefunden habe und derzeit beziehe ist Cop Shop.

lairdmike

Hallo zusammen,

ich persönlich bevorzuge den Lowa „Mountain Boot“, aber „Meindl“ oder „Oakley“ ist auch von der Qualität super.

Man muss aber selber immer mal verschiedene ausprobieren. Ich meine, der eine hat einen breiten Fuß, der andere einen schmalen, dann hat wieder einer einen „Stinkefuß“ usw.!

Manchmal darf man diese sogar garnicht nutzen...

Aber Lowa kann ich empfehlen, der ist von seiner Verarbeitung wirklich spitze und das hat er bei mir in Europa und einer weit entfernten Bergregion bewiesen. Davon stehen jetzt noch zwei Paar in der Garage und da ist höchstens die Sohle etwas schief abgelaufen und das ist 8 Jahre her.

Jetzt trage ich aber überwiegend nur noch Halbschuh und da bevorzuge ich alles was mir passt; Lloyd finde ich persönlich prima!

Moin die Herrschaften :yahoo: ...hat jemand Erfahrungen/Bezugsquellen in Sachen Einlegesohlen für Arbeitsschuhe?-Ich mein,diese herkömmlichen Einlegesohlen vom Kaufland usw. sind ja nur für normale Straßenschuhe gedacht und somit auch viel zu schmal geschnitten.

Vielen Dank vorab schonmal :top:

Du hast Recht; mit den Einlegesohlen ist das so eine Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die „Einlegesohle“ mit dem Schnitt des Stiefels (Schuh) abgleichen muss. Aber Socken sind noch ein wichtiger Faktor und empfehle ich hier die Produkte von „Falke“!

Eigentlich müßte ich im Dienst spezielle Schuhe tragen, die statische Aufladungen verhindern sollen, weil ich teilweise in explosionsgefährdeten Bereichen bin.
      Aber die Dinger sind über den Kunden schon wochenlang bestellt............ hmm.

Um diese Bereiche betreten zu können, wird man an einer Sperre automatisch überprüft. Man stellt sich auf einen kleinen Podest, in dem "Füße" aufgezeichnet sind. Hat man diese Schuhe an, öffnet sich die Sperre.
      Und was mach ich? Ich manipuliere die Sperre! :o

Bestimmt könnte man die Schlappen auch so kaufen. Aber die werden sauteuer sein u. ich werd den Teufel tun. :eek:

Alles tragen hier solch krasse Schuhe *g*

Also wir bekommen seid dem Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind diese Formschönen Fusszerstörer gestellt. :DD

Hab ich aber noch nie getragen. Na ja ich trage schon ne weile die Cofra Zatopek oder Meazza :) :) absolut leichter Schuh .Für meine arbeit gut geeignet.

lg :best:

Ah ja... Die 16 Euro Stahlkappen aus dem Discounter :D
      Da wir auf der Baustelle S3 tragen mussten und die Schuhe mit dem einen, breiten Streifen nicht tragen durften ( :D ), habe ich die hier von meinem Mann geschenkt bekommen:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/gp/product/B006IVGACM/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1">http://www.amazon.de/gp/product/B006IVG ... UTF8&psc=1</a><!-- m -->

Dämpfung könnte etwas besser sein, das lässt sich aber mit wechselbaren Einlegesohlen beheben.

Hallo,
      sehr spannend zu lesen, was ihr so tragt. Aber mit Schuhen vom Discounter würde ich persönlich mich nicht an die Arbeit trauen.
      Mein Arbeitgeber achtet da glücklicherweise sehr drauf und stellt uns gute Sicherheitsschuhe. Wir tragen alle den Lowa Renegade Mid Sicherheitsschuh. Der hat Sicherheitsklasse S3, ist wasserdicht, atmungsaktiv und sehr bequem.
      Davor hatte ich irgendwelche billigen Teile, erstens hab ich mir in denen andauernd Blasen gelaufen und zweitens hat der lange nicht so gut geschützt wie das gute Markenmodell. Deswegen sollte man meiner Meinung nach bei den Schuhen besser etwas mehr investieren, da hat man länger was von und der Qualitätsunterschied macht sich auch bemerkbar.

"Ex-Rezi" schrieb:

Eigentlich müßte ich im Dienst spezielle Schuhe tragen, die statische Aufladungen verhindern sollen, weil ich teilweise in explosionsgefährdeten Bereichen bin.
      Aber die Dinger sind über den Kunden schon wochenlang bestellt............ hmm.

Und nun habe ich sie! :)

Was stand da auf der Rechnung? 86 Euronen, glaube ich. Schwedisches Fabrikat, sehr aufwendig verarbeitet, gut gepolstert, super bequem.

"Dr. Brown" schrieb:

Ich habe, noch, die Bundeswehr Kampfstiefel aber nächsten
      Monat wollte ich mir die Haix Airpower X21 zulegen. :)

Hallo Dr. Brown,

berichte doch mal bei Zeiten, wie Du mit den Haix Airpower X21 zufrieden bist? Das würde mich wirklich interessieren!