Privatdetektiv (Ermittler) ausgestorben

      Re: Privatdetektiv (Ermittler) ausgestorben

      na du musst Unterscheiden zwischen Kaufhausdetektiven und privatermittlern...Kaufhausdetektive (war ich einst zeitweise auch ) sind eigentlich Sicherheitsleute der Verbrauchermärkte,das hat also in der der Emittlungsarbeit der Detektive (wirtschafts oder PC Kriminalität nix zu tun). Kaufhausdetektive bewachen eben die Waren der Kaufhäuser.

      Berufsdetektive ,wie Sie zum Beispiel in Österreich gerne gennant werden) Sind meist ehemalig Polizeibeamte oder Feldjäger oder Wirtschaftsprüfer mit Zusatzausbildung . Alos du musst schon was auf den Kasten haben um da hinein zu kommen. Am besten du fragst mal bei den Citydetektiven Wiesbaden nach. Die haben auch Berufsdetektive :)

      Re: Privatdetektiv (Ermittler) ausgestorben

      Ja schon aber es gibt auch nur Detekteien wo nur Privatdetektive (Ermittler) sind oder auch manchmal bei Rechtsanwaltskanzleien. Das Kaufhausdetektive nicht vergleichbar mit Privatermittlern sind ist mir klar, sind auch 2 ganz verschiedene Tätigkeitsgruppen.

      Manche Sicherheitsfirmen habe auch Ermittlungen in ihren Leistungen mit dabei (auch mein ehmaliger Arbeitgeber). Auch mein Dozent bei dem Lehrgang wo ich meine SKP gemacht habe war schon Privatdetektiv. Aber wie schon gesagt sind die Stellen rar oder man muss sehr viel Glück haben eine solche zu bekommen.

      Hmm wird schwierig, wohne in Baden Württemberg :D

      Re: Privatdetektiv (Ermittler) ausgestorben

      Geh mir wech! Das ist anders als im Krimi....... Verbrecherjagd und so. Ein Großteil des Jobs ist Observation zum Beispiel. Stundenlang im Auto hocken u. auf der Lauer sein. Oder im Winter draußen den Arsch abfrieren. Na besten Dank auch!

      Klar gibt es nebenher noch echte "Detektivarbeit", aber........ :(

      Re: Privatdetektiv (Ermittler) ausgestorben

      ... das sagt doch schon der Begriff "Privatdetektiv/-ermittler" allein ;) !

      Das sind Selbständige, die nicht in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis bei irgendeiner Firma angestellt sind.

      Also ... Selbständig machen ;) !