Sicheheitslehrgänge

      Sicheheitslehrgänge

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu im Bereich Sicherheit, möchte mich gerne genauer mit der Sache vertraut machen und suche zu diesem Zweck
      "Lehrmaterial" in Form von Büchern (gerne auch online) und/oder vor allem nützliche Links zur Weiterbildung.

      Seit langem schon will ich mehr über diese Sparte lernen, ein Traum von mir ist es auch mal dort arbeiten zu können.

      Aber als gelernter Bürokaufmann bei irgendner Firma einsteigen, ohne Vorkenntnisse, mit ner halbherzigen Einweisung? Nein danke!

      Außerdem möchte ich Lehrgänge zur Selbstverteidigung und dann natürlich auch EST machen, kann mir jemand sagen wo ich im Raum Göttingen
      da was erreichen kann? Eine MSDO-Anlaufstelle gibts hier, da beginnt im Januar ein neuer Kurs. Aber das ist eben ein Grundkurs Selbstverteidigung!

      Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :)

      Gruß,
      Lars

      Re: Sicheheitslehrgänge

      Frag mal bei der DEKRA Akademie in Göttingen nach. (>Google<)
      Ich habe mir meine Sachkundeprüfung über die DEKRA Akademie in Ludwigshafen geholt.
      Wir hatten einen Dozenten vom Fach, seine Lehrmethoden waren klasse, und dazu noch gemütliche 8 Wochen Zeit. Lehrmaterial war Inklusive.
      14 von 16 Prüflingen haben die Prüfung im ernsten Anlauf geschafft,
      einer beim zweiten Versuch, der letzte hatte eh kein Interesse an der Materie.

      Falls du Arbeitssuchend bist, einfach beim A-Team einen Bildungsgutschein beantragen, laut Aussage meiner ehem. Fallmanagerin werden solche Lehrgänge am Anfang des Jahres im Dutzend eingekauft.
      Falls du aber noch in Lohn und Brot stehst, bleibt dir der Weg der (nicht verwechseln) Bildungsgutschrift offen. Da übernimmt der Staat die hälfte der Lehrgangsgebühren.
      Dann allerdings musst du dir einen Abendkurs suchen, Vollzeitunterricht ist dann Arbeitszeitbedingt nicht möglich, ausser du verbrätst deinen Jahresurlaub auf einmal :)

      Ich hoffe ich konnte helfen

      Gruß
      Chirs