So besser nicht

      So besser nicht

      Kein Wunder, dass die "Branche" Nachwuchssorgen hat...

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.noz.de/lokales/66302505/nach-vermeintlichem-etikettenschwindel-in-osnabrueck-ehemaliger-ladendetektiv-packt-aus">http://www.noz.de/lokales/66302505/nach ... -packt-aus</a><!-- m -->

      Re: So besser nicht

      :o Ich dacht ,dass wären alles Horrorgeschichten,mit der Fangquote und so . Also, ich hab mal ne Zeitlang als Aushilfsdetektiv gearbeitet , da wurde sehr großen Wert auf Genauigkeit und gerichtsverwertbarkeit der Beweise gelegt. Gut es wurde zwar auch gesagt das man im Schnitt jeden Tag jemand erwischt,aber es wurde keiner unter Druck gesetzt.

      Firmennamen soll man hier nicht sagen gell ? Also, der Chef war ehemalig PHK beim LKA Mainz und sein Sohn, der ab zu zu da war, is Kriminalkommisar auch im LKA ...und ein Kollege, von dem Sohn, der ab und zu aushilft. Wer intresse hat bitte PN i. Wie gesagt is ein sehr entspanntes Betriebsklima :)

      Re: So besser nicht

      bei mir gabs keine quote und das bei verschiedenen läden, in denen ich war. Das ganze ist auch nicht mal n jahr her, also relativ aktuell - kann das also nicht bestätigen....

      (was nicht heißt, dass ich das nicht glaube. Schließlich wär das nicht das einzig merkwürdige/illegale,mdas unsere branche so zu bieten hat)

      Kraftsport

      Re: So besser nicht

      Also vorstellbar ist sowas durchaus... Ich selber kenne es nicht aus eigenem Erleben, aber gehört habe ich schon einiges. Dabei muss man aber auch bedenken, dass es oft die Auftraggeber sind, vor alle größere Ketten, die solche Fangquoten einfordern. Nach deren Logik brauchen sie keinen Detektiv bezahlen, wenn nix stibitzt wird...

      Re: So besser nicht

      zumal ca ein 2/3 durch eigenes personal geklyut wird und dann nochmal etliche „diebstähle" nochts weiter sind als buchungsfehler !!
      Kann das allerdings nicht genau beleben, hab das damals nur erzählt bekommen, keine studien gelesen....wenn jmd da genaueres weiß, dann kann er das gerne hier reinstellen...


      Kraftsport