Ermittlungsarbeiten...

    Ermittlungsarbeiten...

    Ich weis sowas ist schon wieder eine Frage die ich denke hier so nicht beantwortet werden kann.

    Versuch mich mal. Detektive/Ermittler auf der Strasse, handieren mit Techniken. Die schon fast in die Polizei arbeit fast rein reicht.
    Bsp: Lapis auslesen, Chat Daten von User raus bekommen, etc.

    ]Wo kann man sowas erlernen oder erfahren raus bekommen, wie sowas läuft. da man selber in der Lage ist und es einsetzen muss/benötigen.

    Möchte wenn ihr das lest aber nicht als Spion geschweige denn Hacker da gestellt werden. Da diese Leute kriminalle Gedanken haben, das ja was anderes ein nutzen.

    Wie gesagt bitte Pn oder Tread , danke.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    Entweder absolvierst Detektivlehrgänge, wobei ich denke, dass diese nicht so sehr in die Technik gehen. Oder du bildest dich fort bzgl. Computertechnik oder du kombinierst beides ;)

    Oder du gehst zur Polizei und versuchst dort in den Ermilttungsbereich zu kommen, möglicherweise bei der Bundeswehr (weiß ich nicht, inwiefern das da angeboten bzw. gefördert/gebraucht wird). Dann würde noch die Möglichkeit bestehen, dass du mal bei ner Detektei anfrägst und dich dort ausgiebig informierst - am besten aber bei einer größeren, seriösen, nicht bei soner 0815 Detektei....

    Kraftsport

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    "Helium" schrieb:


    Möchte wenn ihr das lest aber nicht als Spion geschweige denn Hacker da gestellt werden. Da diese Leute kriminalle Gedanken haben, das ja was anderes ein nutzen.


    Tut mir leid, aber sobald Du eines anderen Netzwerk, Rechner oder Smartphone "anzapfst" bist Du ein Krimineller.

    Mal zu schweigen davon, dass es dann keine verwertbaren Beweise sind.

    Seriöse Agenturen machen so etwas nicht.

    War das hier, wo vor kurzem so eine dubiose Detektei aufgetaucht ist, die u.a. einen "Verführungsservice" angeboten hat mit dem man seinen Partner hätte auf Treue überprüfen lassen können? Wäre mal interessant gewesen, diese Dienstleistung bezgl. Zuhälterrei zu überprüfen.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    arvarsi genau da die prostituierten jetzt auch steuern etc abdrücken müssen.

    Zitat einsat24 : Du eines anderen Netzwerk, Rechner oder Smartphone "anzapfst" bist Du ein Krimineller.

    dann bedeutet es das das in denn tv´s der ermittlungen udn detektei nur reine schau zum teil ist, aber aus dem realen leben handlungen sind.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    In den fernsehreihen, ist es weder aus dem wahren Leben gegriffen noch reale Fälle. Da sind Autoren die sich sowas ausdenken. In deutschland ist es ja so, man darf etwas besitzen aber nicht benutzen. Es gibt ein programm, das gabs mal bei Chip zum runterladen, damit kannst du mit einem einfachen Lappi, die DECT-Telefone anzapfen. Das Programm ist legal, aber die benutzung nicht. Es gibt auch ein Programm namens Teamviewer der, wenn das programm auf den PC`s oder Lappis installiert wird, über die IP-Adressen kann man sehen was der User an den anderen PC so macht. Das programm ist völlig legal und wird überwiegend von IT-Leuten zur fernwartung genutzt. Anders wiederrum das richtige anzapfen, also sprich Wanzen, GPS-Tracker etc. ist illegal.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    das ist richtig mit teamviever kenne ich mich aus. die neue show ich sage nur auf sat1 "lenßen" um 18.30 er ist an sich anwalt für strafrecht. da ist es wie er sagt didentisch wie im realen leben wie es wirklich abläuft meistens von den handlungen.

    bei lenßsen und partner da ja alles auf todschlag mord etc unrealistisch, dies wohlte er diesmal nicht machen, ist unrealistisch sagt er dazu.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    Ja, wenn ich mir dein Bild anschaue glaube ich dir das du teamviewer kennst. ;) Was spielste? WOW, AoB oder PWW? ;)
    Ne, realistisch sind alle nicht. Von den "Schauspielern" ja. Auch die gerichtsshows, die Richter und Anwälte sind im wahren Leben auch das was sie im fernsehen vorgeben. Aber mal ein Beispiel. Bei den gerichtsshows wird manchmal rumgebrüllt. Das macht man in einem richtigen Gerichtssaal nur einmal.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    vergiss diesen Krampf wie "Lenßen" und Co
    oder Richter Holt, und wie die alle heißen,
    das ist -------Show-------

    wenn du mal Zeit hast, setzt dich in ein Amtsgericht/Arbeitsgericht
    und schau den Verhandlungen zu - ist ja alles öffentlich

    soooo schauts aus

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    danke kriegsrat habe ich schon in meiner umschulung mit gemacht zum sss im unterricht da haben wie beim dozenten uns ins landgericht essen gesetz. war recht interressant musten wir raus bekommen was das für § ist und wie viel er so bekommt für.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    "gehen" tut so manches

    ob das aber alles rechtmässig ist und inwieweit man dich dann strafrechtlich belangen könnte (wobei es nicht immer darauf ankommt, ob du "kriminelle Hintergedanken" hättest oder nicht)

    steht auf einem anderen Blatt ;)

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    "Helium" schrieb:

    ... Detektive/Ermittler auf der Strasse, handieren mit Techniken. Die schon fast in die Polizei arbeit fast rein reicht. Bsp: Lapis auslesen, Chat Daten von User raus bekommen, etc. ...


    ... schon mal was vom "Schutz personenbezogener Daten vor Missbrauch bei ihrer Speicherung, Übermittlung, Veränderung oder Löschung" oder "Beeinträchtigung schutzwürdiger Belange des Betroffenen" oder dem "Recht auf informelle Selbstbestimmung" gehört :o ?

    Jedem, der Dir solche Kenntnisse oder Fertigkeiten vermittelt, gehören die Finger abgehackt :eek: .

    Ich stelle mir gerade einen "Privatermittler" vor, der für diese Zwecke bei einem zuständigen Richter eine Erlaubnis beantragt :D ...

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    ja, ist mir auch alles bewusst. deshalb schwirrt es ja auch in meinem kopf. nun zusammen gefasst
    1. ist es nicht zulässig (in ihrer pers. verletzt, etc.)

    die handhabung ist dann nur von den behörden zulässig, mit einem gewissen beschluß. wie sie arbeiten ist da uninteressant, um an die quellen /infos zu gelangen.

    Re: Ermittlungsarbeiten...

    "Helium" schrieb:

    das ist richtig mit teamviever kenne ich mich aus. die neue show ich sage nur auf sat1 "lenßen" um 18.30 er ist an sich anwalt für strafrecht. da ist es wie er sagt didentisch wie im realen leben wie es wirklich abläuft meistens von den handlungen.




    "Scripted Reality".