Umfrage Verdienst

Umfrage Verdienst

mal wieder ein Schnappschuß bzgl Verdienst

mittlerweile gibt es einen Mindestlohn, der bei einigen vermutlich etwas mehr Geld in die kassen spült

wieviel verdient ihr so im Durchschnitt pro Monat

hängt natürlich von der Qualifikation ab, sowie den Stunden

aber nur um mal eine Momentaufnahme zu zeigen,
      wär das mal wieder interessant
      (rechnen wir die steuerfreien Zuschläge mal dazu, obwohl das etwas Augenwischerei ist, aber die sind ja eigentlich auch das "Salz in der Suppe" :zw: )

Re: Umfrage Verdienst

2000 bis 2500 mit einem gelegendlichen Ausreißer nach oben. Dies bei 180 Stunden auf 15 Tage im Monat. Qualifikation FSS, aber bezahlt auf Stelle für LGII.

Meine Maus arbeitet als Medientechniker und Freelancer für ungefähr das gleiche. Und das mit 'nem FH Diplom. Ist also aktuell wohl eher normal, dass auch Leute mit guten Ausbildungen (bin selber angehender Meister) finanziell auch nicht wirklich gut dastehen, weil es die gut bezahlten Stellen nicht gibt.

Ich könnte zwar als GSS hier in der Gegend schon stellen kriegen, hätte dann auch sicherlich mehr Kohle, aber dann sofort irgendwas im Bereich von 220 Stunden in Wechselschicht.

Da habe ich lieber weniger Geld und dafür mehr Zeit für ein geregeltes Beziehungsleben. :)
      >> eRepublik - spielt alle mit! << "Faster, Harder, Meaner, Better!"

vernünftige Einstellung

ist schon richtig, jahrelanges studieren, dann noch unzählige Praktika für Trinkgelder,
      und dann vielleicht Taxifahrer werden, weil man "falsch" studiert hat
      es ist ein steiniger Weg, auch bei hochqualifizierten Leuten, außer man hat die Lücke entdeckt, in der z.Zt. stark gesucht wird

so gesehen verdienen wir zwar weniger, aber schon viel früher, stetig und relativ zuverlässig,
      auch wenn es nach oben für die überwiegende Masse klare Grenzen gibt