Momkido ...

      Momkido ...

      ... ich habe vor kurzem in einem hiesigen Wochenblatt folgende Kleinanzeige entdeckt:

      momkido - mixed martial arts

      Selbstverteidigung

      Was ist momkido?

      momkido gibt für jeden etwas,
      der Boxer kann Würfe lernen, der Judoka Tritte,
      der Taekwondoka den Kampf am Boden

      Der Anfänger lernt ein komplettes Kampf- und Selbstverteidigungssystem.

      momkido ist für Jung und Alt, Mann und Frau geeignet. ...


      Für mich hört sich dieser Begriff an wie ein Hustenbonbon auf pflanzlicher Basis - habt ihr schon mal was davon gehört :bö: ?

      Re: Momkido ...

      Hmmm ... also ich habe davon auch nichts gehört.
      Hört sich auf jeden Fall interessant an, Problem hier,
      für mich zu weit weg.
      Eine Kampfkunst, egal wie diese Benannt, Angewand oder betrieben wird,
      kann nur von Vorteil sein, wenn man sie erlernt.
      Ich habe vor ca. 15 Jahren Ju Jutsu über 3 Jahre Trainiert und hab die Fallschule immer noch drauf.
      Dazu noch einige Dinge, wie Hebel, Griffe zur Lösung des Festhaltens, Würfe usw.
      Die sind heute noch verinnerlicht und können mir im Dienst auf jeden Fall nützlich sein.
      Ich hoffe aber natürlich, dass ich dies nie anwenden muss, wer weiß, was da alles passiert,
      wenn ich mal zupacke ... :pein: :satan:

      Gruß 2m02cm-Mann



      Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
      Vince Lombardi (1913-1970)

      Re: Momkido ...

      egal was man erlernt es ist zum guten hab mal rein gesehen und finde es gut , hab die grundlage zur selbstverteidigung karate 7jahre efarung doch dies reicht nich aus ,ich hab hier nicht die moeglichkeit mich in ein kampfsport centrum zur gehen bin zu weit weg von der stadt thessaloniki ,man ist auf sich allein gestellt und uebt in der freie natur und boxsack , noch damals als ich in deutschland lebte vor 8 jahren hab teil genommen bei der ISM 2001 es wahr reichlich information und lehre
      fuer griechenland mit dem schein leider nicht die ISM befindet sich in ATHEN zu weit weg um dort mich zu taediegen bei der obsevation.