Beiträge von KampfKraut

    Eine Hand wäscht die andere. Bekomme ich als SMA was für meine Arbeit vom Kunden (z.B erlaubt er dann, das man sein Hausinternet nutzen kann etc etc...) kann man über "Mehrarbeit" reden. Wenigstens macht dann die "Bezahlung" nicht den Umweg über den AG (so das sich dieser auch noch was davon abschneidet).

    Das tolle ist außerdem das man dem Kunden diese "Mehrleistung" jederzeit wieder entziehen kann. Vor allem wenn er sich daran gewöhnt hat. Und dann wird "Neu verhandelt". ;)

    Lustig wird es nur dann wenn es Kollegen gab die Jahrelang Programme gepflegt haben und dann - mit dem gehen - diese eben nicht mehr Pflegen oder weil sie diverse Tabellen etc selbst erstellt haben usw... vor dem gehen "Verschlüsseln" bzw löschen wegen "Geistigem Eigentum".

    Viele Firmen funktionieren nur noch weil die MA mehr Leisten als sie müssen.

    Warum sollten wir auch nur 1 Cent mehr Leisten wenn der AG nicht 1 Cent mehr als Tarif bezahlt? Selbst wenn ich dem AG meinen Erstgeborenen opfern würde, würde er mir vermutlich noch weniger als Tarif bezahlen - wenn er könnte.

    Nein Nein das ist schon ok so. Bezahlst du mit Bananen bekommst du Affen. So einfach ist das.

    Was die Ausbildung angeht - ich vermute das die zukünftigen Ausbildungen von SMA ähnlich wie z.B bei der Firma Blackwater ablaufen wird. Der SMA wird eine Militärisch ähnliche Ausbildung bekommen. Mehr Waffen und Boom Boom Wissen - weniger Gesetzes Wissen. Und warum? Weil wir solche Leute in 20 Jahren brauchen. Wenn Flüchtlinge erst zuschlagen und dann "fragen" werden wir das wohl auch so machen.

    Wie sehr ich mich doch geirrt habe.... :D

    Ich vermute auch das wir uns im Bereich von 50 Cent +- bewegen werden. Das damit natürlich niemand mehr hinter dem Ofen hervor geholt werden kann ist klar.

    Man kann nur hoffen das es zu massiven "Vorfällen" kommen wird (wenn wir schon träumen) wo im Nachhinein herauskommt das der Kollege einfach nur genau so schlecht gearbeitet hat wie er bezahlt wird.

    Bei uns in BaWÜ gibt es jetzt Stellen für 19€ für GSSK Kräfte - und selbst DIE finden kein Perosnal...so was aber auch :D

    Und was glaubst Du, was passieren wird, wenn das "raus kommt"?


    Also, außer das Einzelne auf die Finger bekommen. Darunter u.U. übrigens auch die Arbeitnehmer.

    Dann rollen eben jene Köpfe. Und wenn man das konsequent machen würde, hätten wir bald einen ganz Berg mit Köpfen um mal bei der Metapher zu bleiben.

    Oder wir machen halt gar nichts. Und jeder kämpft seinen Kampf für sich. Hat ja bei den Germanen gegen die Römer auch ganz Gut funktioniert - auf lange Sicht versteht sich ;)

    Ich denke es ist nicht im Interesse der Firmen wenn "raus kommt" das Arbeitszeit verletzungen etc an der Tagesordnung in unserer Branche sind. Also nur mal als offensichtlichstes Bsp.

    Nun hier kann jeder seine Meinung dazu haben. Ich denke das Thema wurde schon oft genug rauf und runter Diskutiert. Und ja am Ende muss jeder seine Entscheidung treffen.

    Mich Interessiert die Branche sehr - aber Fakt ist auch sobald meine Wohnungen vermieten sind bin ich schneller raus aus der Branche als man "ihr Verdient doch genug für diese Arbeit" sagen kann...

    Ich mache mir schon lange Gedanken darüber ob man das ganze Thema nicht mehr in die Öffentlichkeit ziehen kann. So das die AG und die Kunden maximal bloß gestellt werden. Es hat sich ja gezeigt das wenn genug Aufmerksamkeit zu einem Thema existiert die Firmen gezwungen sind zu reagieren.

    Na Na Na - es scheint mir immer ein wenig zu Einfach zu sagen "Wenns es dir nicht passt such dir halt einen anderen Job".

    Ist das der Anspruch den ihr an diese Branche habt? Weiterhin die Leute für einen Hungerlohn arbeiten lassen weil wenn es Ihnen nicht passt sollen sie halt wechseln? Ganz großes Kino. Darum haben wir jetzt ja auch 40000 offene Stellen im Wachgewerbe, weil sich alle genau an das halten was ihr da vorschlagt :D