Beiträge von Premium Security

    Es geht hierbei nicht um die Bezahlung. Der Lohn ist top, die Einweisung dauert auch nicht so lange. Also das ist alles nicht das Thema. Nur ist der Kunde sehr wählerisch, daher haben wir keinen Schrank voll mit Backup.
    Punkt ist einfach, ich bin Vorgesetzter (nicht OL), habe früher aber an dem Objekt gearbeitet, bin daher eingewiesen und der letzte Notnagel.

    Hi zusammen,


    ich bin seit Jahren für das gleiche Unternehmen tätig und mich beschäftigt derzeit die Frage, wie weit Loyalität gegenüber dem Unternehmen geht, gehen kann oder gehen muss, eben auch für Führungskräfte mit Personalverantwortung.


    Folgende Situation:

    • anspruchsvoller Kunde, hohe Anforderungen an die Mitarbeiter
    • keine Einweisung für neues Personal ad-hoc möglich (mind. 2 Wochen Vorlaufzeit)
    • einzige Ersatzperson bin ich, die regulären Back-Up Kollegen sind im [lexicon='Urlaub'][/lexicon] oder kurzfristig auf unbestimmte Zeit krank (seit Samstag Bänderriss und trotzdem humpelnd mit Schmerzen usw. im Dienst)
    • wenn ich jetzt ausfalle haben wir bis Ende nächster Woche keine Möglichkeit den Dienst mit eingewiesenem Personal zu besetzen


    Hin und her gerissen also zwischen Loyalität und auf der anderen Seite der eigenen Gesundheit. Was würdet ihr tun?

    Kenn ich in ähnlicher Art.
    Springerzulage wird leider nicht immer vereinbart / gezahlt. Bei uns ist es die Regel, dass die Mitarbeiter in mehreren Objekten / Positionen zum Einsatz kommen. Wir haben da auch immer wieder Diskussionen und natürlich versucht man so zu planen, dass alle zufrieden sind. Mir bringt es ja nichts, jemanden zu zwingen, wenn der sich dann AU meldet, verspätet kommt und die anderen Kollegen auf Ablösung warten oder wenn er unmotiviert und qualitativ schlecht seinen Dienst macht.


    Muss gerade auch in den bitteren Apfel beißen. Kein eingewiesenes Ersatzpersonal außer mir, extrem anspruchsvoller Kunde, bei dem auch nicht einfach mal so ne Einweisung möglich ist und ich humpel hier mit nem Bänderriss durch die Gegend.



    P.S. Gibt es hier eigenlich auch (aktive) Mitglieder mit Führungsverantwortung? Teamleiter, Objektleiter oder drüber?

    - Sicherheit für Gäste, Mitarbeiter und Gebäude
    - Vorgesetzter eines Teams von 4 Leuten
    - Kompletter Objektschutz, Veranstaltungsschutz, Video[lexicon='überwachung'][/lexicon], Alarmverfolgung
    - 5 Sterne Hotel an einem int. Flughafen / Messe gelegen
    - Bundesland ist Hessen

    Der Stammtisch fällt für mich flach, ich bin zwar oft in der Region Ludwigsburg unterwegs, das hat aber private Gründe und die Freizeit ist mir sehr wertvoll. Mein Arbeitsplatz liegt aber in Frankfurt a.M. Surfe gerade schon auf der Verdi Seite, ich werd mich mal mit blubbie in Verbindung setzen. Danke dir!

    Okay, kann ich verstehen. Also ich bin kein Gewerkschaftsmitglied, hab mich da auch nie mit auseinandergesetzt. Vielleicht kannst mir ja mal in ner PN schreiben, was das für Vorteile für mich hat oder vllt gibt's da n Internetlink?

    Gibt's die MVTs (bundesweit und für die speziellen Länder) eigentlich nirgends online? Bekommt man die nur von der Gewerkschaft? Ich mein, die werden ja allgemeinverbindlich erklärt und damit müsste man die doch irgendwo in einem Bundesanzeiger oder im Landesanzeiger finden oder?

    Hi @ all,


    wir haben im Objekt eine öffentliche Tiefgarage und es kommt immer wieder dazu, dass Fahrzeuge unerlaubt an den offenen Steckdosen, statt an den zahlungspflichtigen Stromtankstellen geladen werden.
    Ich habe jetzt das Ladekabel einer Maschine, die schon öfter in diesem Zusammenhang aufgefallen ist abgezogen und liegen gelassen.


    Habt ihr Erfahrungswerte, ob ich das Kabel auch mitnehmen darf, um den Täter zu zwingen sich beim Sicherheitsdienst zu melden? Rechtliche Grundlagen sind gerne gesehen.


    Thx

    Ich bin da Aufseher's Meinung. Man muss sich schon auch vor Augen führen, dass man es hier mit elektronischen Geräten zu tun hat. Die leistungsstarken unter ihnen benutzen nicht die normal im Supermarkt erhältlichen Batterien, sondern Hochleistungsakkus aus der Industrie. Diese können einen Überspannungsschutz haben oder eben auch keinen. Je nachdem, welche Art von Akku man für den Betrieb einsetzt, muss der Akkuträger des Verdampfers auch dafür ausgelegt sein. Über den Akkuträger lässt sich die Spannung, Leistung oder die Temperatur anpassen. Gerade bei nicht gegen Überspannung geschützten Akkus kann es passieren, dass diese explodieren, wenn sie zu "leer" gemacht werden, da sich dann entzündliche Gase bilden können.


    Ich sage sicher nicht, dass dampfen gesund ist. Ich würde aber so weit gehen es als gesünder als Zigaretten einzustufen.

    Land Thüringen -- Tarifvertrag ? Glaub nicht das da was drinsteht.
    Gtuss -Hempe


    Naja, in Hessen steht dazu zumindest obiges drin. Daher kann ich schon auch "glauben", dass in Thüringen da auch was zu drin steht. Ist halt schwierig an die Manteltarifverträge zu kommen ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein. Vielleicht hat hier jemand ja einen Link parat?


    ?( Warum schreib ich eigentlich Tarif mit "v"? :D Ach ja, gleich Feierabend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist. Im Manteltarivvertrag für das Land Hessen ist in §6 festgelegt, dass gewerbsmäßige Arbeitnehmer bei einer Arbeitszeit von 10-12h einen Anspruch auf 1h voll bezahlte Pause haben. Aus welchem Bundesland kommst du denn und hast du mal in den Tarivvertrag geschaut?

    Bei uns gibt es auch seit Jahren keine aktuelle Dienstanweisung. Zum Teil ist das angenehm, weil man improvisieren kann und viel durch direkte Rücksprache mit dem Kunden geklärt wird. Allerdings kennen wir das alle, dass es auch zu Fällen kommen kann, in denen der Kunde dann eine andere Vorgehensweise möchte und es dann eine auf den Deckel gibt. Da wäre eine DA hilfreich. Mein Konzept dazu liegt seit 4 Monaten bei der Bereichsleitung...was soll ich sagen?

    Klar, es gibt auch günstigere Geräte, die etwas taugen. Aber unter 40 € sollte man nicht anfangen, gerade wenn man den Umstieg vom Rauchen schaffen will. Das Gerät muss Spaß machen, funktionieren und bei den kleineren am besten immer 2 im Starter Set kaufen. Das ist so meine Empfehlung. Es gibt auch sehr gute Foren dafür, in denen man sich über die Technik kundig machen kann und je eher man sich damit auseinandersetzt, desto mehr Spaß macht es auch finde ich.


    Ach ja...Wochenende arbeiten :) Alles ruhig, ein Segen :D

    Also ich bin seit April dem Dampfen verfallen. Passt auch super zum Kaffee, man hat keinen Mundgeruch, wenn ein Date mit dem Kunden bevorsteht ;) Ich will nicht drauf verzichten. Man sollte aber durchaus mal so 150 € für ein ordentliches Gerät ausgeben, dann macht es auch echt Spaß.

    Hey ihr,


    ich hab noch ne Stunde, bevor ich mich hier vom Telefon wegbewegen darf und geh dann erstmal eine dampfen.
    Wer ist denn hier alles Dampfer....und wer Raucher? Hab das Gefühl es steigen viele auf's Dampfen um, zumindest im Umfeld meiner Kollegen.


    Erzählt mal, wie ihr die Langeweile (die ja durchaus mal kommen kann) bewältigt ;)


    Cheer

    Wenn ich das richtig lese bist du der Ansicht, das ein den Werkseingang beobachtender Sicherheitsmitarbeiter nicht arbeitet? Oder ein Produktionsarbeiter der den Durchlauf seiner Maschine beobachtet, arbeitet ebenfalls nicht? Der Verkäufer ist genau das gleiche Beispiel. Gibt es dazu das Aktenzeichen von einem Urteil? Das würde mich mal brennend interessieren.




    Hey, sorry ich war ne Weile nicht hier. Hier das Urteil: BAG, vom 14. April 1955, AP Nr. 3 zu § 13 AZO