Beiträge von SAH

    Zitat von z0rN

    hej, ich trage mein ASP dienstlich meist ohne Holster einfach schräg hinten in der Hose am Gesäß, ermöglicht zwar kein Sitzen, aber auch beim laufen rutscht es nicht, außerdem ist es schnell griffbereit und unsichtbar.


    Gruß


    Ja, und wenn es Dich auf den Arsch setzt: Steißbeinprellung, sieht aber gut aus die Ausrüstung leger auf der Wirbelsäule :shock:


    http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4964


    gibt auch ein ähnliches Modell von GK-Pro, sind durch verstellbare Ziehwinkel individuell einzusetzen und der Stock bleibt da wo er sollte.

    Werde an einer Faschingsveranstaltung von der Tür in die Halle gerufen- es gäbe Streit.
    Gehe mit Kollegen rein, nichts zu sehen.
    Ein Gast deutet eindeutig auf einen anderen Gast. Ich gehe zu diesem, sehe eine aufgeplatzte Lippe: "Komm wir gehen mal zum reden raus".
    Gast geht vor mir bereitwillig, ohne Anzeichen von Gewaltausbrüchen, Richtung Ausgang.Vor dem Ausgang springt er einen weiteren Gast an und haut diesen um!!??!!


    Nun war Schluß mit Diplomatie. Zerre den Angreifer raus vor die Halle.
    Jetzt ging es los mit dessen Freunden, die wollten Ihren Kumpel raushauen wegen der drohenden Anzeige. In diesem Durcheinander viel der Angreifer mit mir und einem Bauzaun um.
    Ich war schneller auf den Beinen und konnte den Angreifer vorerst mit Schließen ruhig stellen. Er hat sich beim Sturz ne kleine Schramme an der Backe zugezogen.


    3 Tage später wurde ich zur Polizei bestellt, Anzeige wegen KV.
    5 tage später wurde ich nochmals gehört.


    Raus kam, Zitat des Beamten: "Wenn Handlungen zu ihrem Nachteil waren, können die sich an alles super erinnern, wenn es um Handlungen geht, die sie selbst begangen haben, wird die Erinnerung sehr Lückenhaft"


    Die Polizei weiß in der Regel sehr wohl, wen sie vor sich hat. Ich bin mit einem korrekten Verhalten gegenüber der Polizei immer am besten Gefahren und bin mir sicher, dass diese Sache gegen mich fallen gelassen wird (vorliegende Rechtfertigungsgründe)
    Den Übeltätern indessen wollen die Behörden aber einen Denkzettel verpassen. Stichwort: sichere Veranstaltung.


    In diesem Stil habe ich und meine Mitarbeiter leider öfter mit den Behörden zu tun. Kommt wohl daher weil wir fast nur Veranstaltungen machen.
    Eine ständige Präsenz auf den Revieren der Polizei bringt das halt leider mit sich. Das ist halt eine Schattenseite des Jobs.

    Nachdem ich dort den Kommentar zur Neuregelung gelesen habe, finde ich es halb so schlimm (den Teil zu den Messern). Solange man sich nicht daneben benimmt behält man ja weitestgehend seine Freiheiten.....
    .......die Freaks und die Störer juckts eh nicht, also was solls.

    Man wird für das bezahlt was man besser kann als andere(es sei denn Du wirst wieder von Preisdumpern unterlaufen :evil: ), ich bekomme vom Staat nix und will auch nix (bin da etwas altmodisch) und arbeite auch mit 38 noch in den Bereichen Veranstaltung, Tür etc. Auch ich habe da manchmal keinen Bock drauf, aber ich verdiene so mein Geld.


    Wenn nun wieder welche kommen und sagen:Geh doch in den GWT oder Objektschutz! Da kann ich nur sagen, schaut doch was dort in diesen Sparten bezahlt wird. An der Tür ist das Risiko größer, aber dafür verdient man noch etwas vernünftig.


    In meiner Firma sind 3 über 40 Jährige und 2 fast 40 Jährige regelmäßig an der Tür beschäftigt.
    Ist auch nicht unbedingt schlecht etwas Älter zu sein, das einzige vor was die oben erwähnten Moslems Respekt haben, ist das Alter!

    Obwohl ich bis zum kotzen an Waffen ausgebidet worden bin, habe ich meine Sachkunde bei Euch gemacht.
    Hatte ich auch kein Problem damit.
    Ist aber auch so, dass in meiner Firma ein aktiver Soldat aus der Infantrie arbeitet(400€, SAZ 12), der hat mit meiner Hilfe die Sachkunde beim Amt anerkannt bekommen, was ich ebenfalls gut finde, was kann man dem in 2 Tagen beibringen was er täglich anderen vermittelt?

    Zitat

    SAH hat Folgendes geschrieben:
    Ich finde es eigentlich Schade, dass man es ehemaligen staatlichen Waffenträgern nicht einfacher macht die WSK anerkannt zu bekommen und im Gegenzug die Djangos aussortiert.




    Stimmt, ich hab meinen Jahren im Knast etwa 3-4 mal pro Jahr ganztägig geschossen...inklusive G3 und MP5....dazu natürlich auch 4 Tage "Grundausbildung", aber privat hab ich da keinerlei Erleichterungen durch...


    Tja, ich meinte eigentlich wie in meinem Beitrag beschrieben, ehemalige von der BW. Und nicht jetzt kommen mit Erfahrungsberichten vom Nachschub- oder Sanitätsbatalion!
    Ich behaupte für mich Persönlich, vor allem im Bezug auf der Sicherheit an der Waffe, beim Bund das Fundament vermittelt bekommen zu haben.
    Wenn einer im Knast arbeitet, ist die Hauptaufgabe sicherlich nicht die, eine perfekte Handhabung an der MP5 beherschen zu können?!


    Aber was solls, ich werde zu gern und zu leicht Falsch verstanden, aber damit kann ich leben.....

    Sicherlich liegt hier vieles im Argen.
    Ich persönlich habe in meiner Firma nur Mitarbeiter auf dem Waffenschein stehen, die Ihre Basics und weiteres beim Staat erlernt haben.
    Man kann über die Bundeswehr sagen was man will, aber in Sachen Waffenhandhabung und Sicherheit an der Waffe bekommt man einiges mit auf den Weg.
    Ich finde es eigentlich Schade, dass man es ehemaligen staatlichen Waffenträgern nicht einfacher macht die WSK anerkannt zu bekommen und im Gegenzug die Djangos aussortiert. Mit dem psychologischen Gutachten für unter 25 Jährige ist das meiner Meinung nach alleine nicht getan. Ein beruflicher Werdegang sollte hier viel stärker berücksichtigt werden.

    OK :D


    Nur noch eins, da ich glaube wir schreiben aneinander vorbei:


    Ich weiß auch, dass der Bachelor und Master an sich nichts mit der Sprache zu tun haben. Es ist aber so, dass diese Titel Dir im Ausland eher die Tür öffnen als z.B. ein Dipl.Ing(FH) mit dem die Inselbewohner weniger anfangen können.


    Ich selbst leg da auch nicht den Wert drauf, wie im Gegensatz, ein Großteil meiner Kollegen.


    Soll jeder machen was er will, am Schluß zählt es eh nur zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.


    Das war jetzt keine Pauschalisierung, sondern Lebenserfahrung. :shock:

    backbeat:

    Zitat

    Was nützt Dir der Bachelor, wenn Du nicht ins Ausland willst?


    Wenn Du schon so von oben runter kommst, dann lese bitte genau, oder hast Du schon ein "Einsatzsyndrom"?
    Wenn ich von arbeiten im Ausland schreibe, dann ist das nicht gleich bedeutend mit A U S L A N D S E I N S A T Z !


    der Bachelor bringt Dir vor allem im englischen Sprachraum Wettbewerbsvorteile, dass habe ich damit gemeint.


    Und zum Thema Pauschalisierung hinsichtlich Bundeswehr:
    War lange genug dabei und habe viele Kameraden kennen lernen dürfen, und zwar aus den verschiedensten Truppenteilen. Und wenn ich sage es gibt unter ihnen sogenannte "Zivilversager", dann darst Du Dir sicher sein, handelt es sich um meine persönliche Erfahrung.


    So, nun geh fleißig weiter studieren, dort is es eh bestimmt besser als an der BW-Uni :D , gell?

    Kann schon sein, aber deswegen habe ich nicht gepostet!
    Habe heute unter Firmenvorstellung das Forum gesehen, und mich an den allgemeinen Umgangston erinnert, deswegen mein heutiger Eintrag!
    Kann mich eigentlich nicht erinnern dort was gepostet zu haben, aber wenn es so is, is es so.....

    Zitat

    SAH
    Immer noch sauer, weil Sie deine Firmenvorstellung nicht ganz ernst genommen haben?


    Ist ja auch blöd, wenn man sich unter "In Krisengebieten tätige Firmen" einträgt und dann nichts ausser Veranstaltungsschutz in Problemviertel in D nachweisen kann.


    Das Forum steht jeden offen, der sich für Arbeiten in Krisengebieten interessiert, sei es der Koch, WebDesigner,
    Feuerwehrmann oder eben auch der Sicherheitsmann mit der M4.


    DSS:
    Nein, nein, warum auch?Ich halte nichts vom lügen, wenn ich meine Brötchen mit Veranstaltungen verdiene ist das so, ich habe Proleten nicht nötig!

    ...gesucht!
    Unser Auftragsgebiet ist das südliche Baden-Württemberg
    Stundenlohn: 12€/h auf 400€ Basis.
    Vorraussetzungen:
    Polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Einträge.
    Sachkundeprüfung nach §34a GweO
    Keine sichtbaren Piercings!
    Belastbarkeit.
    Bewerbungen online an: sicherheitsagentur@gmx.com

    Habe mit 5 weiteren Ma`s die WSK nach §7 WaffG bei Herrn K.H. absolviert.
    Anfänglich war ich über diesen Lehrgang mit Prüfung sehr skeptisch.
    Herr K.H. hat sich aber schnell als Profi auf seinem Gebiet erwiesen, der die Thematik gut rüber bringt.
    Der Preis dafür liegt im übrigen unter dem des VSW B.-W.!