Beiträge von Brotkrümel

    Ich glaube, dad es auch in der Schweiz ein arbeitsrecht gibt und ja ich habs mit den Augen, sonnst würde ich. Nicht jedes Jahr ne neue Brille von meiner Kasse bezahlt bekommen. Aufgrund weil meine Augen leider so kaputt sind. Soviel dazu.
    Ich würde trotzdem versuchen, irgendwie ne Abfindung zu bekommen.


    Ich wurde bis dato noch nicht entlassen wegen der arbeitskleudung, da wir 6 ganituren haben, und diese namentlich gekennzeichnet sind und einmal die Woche von einem unternehmen gereinigt und gebugelt werden.

    Ich würde ebenfalls zum arbeitsrecht gehen, ( bei uns mit im Amtsgericht ) und erst mal kündigungs schutzklage einreichen. Und wenn der Chef weiter auf doof macht, würde ich es auf einen prozes ankommen lassen.oder er soll Sir ne anständige Abfindung bezahlen, weil diesen Prozess wegen arbeitskleidung verliert er.

    So wollte euch nur mal darüber informieren, das, das verfahren mittlerweile gelaufen ist, und es mein Anwalt doch tatsächlich gelungen ist, das die Leute garnicht alleine zur Verhandlung kommen konnten.da sie wegen zeugenbeeinflussung, sowie verdunklunkagefahr in u haft genommen wurden, und da sie sich während der Verhandlung auch noch ein wenig aufgeführt haben und mit den ganzen aussagen der ganzen zeugen wurden die alle zu einer Haftstrafe verurteilt, die sofort vollzogen wurde. :-)

    Soviel ich weiß wird doch bei den Mitarbeitern vom Flughafen, eine SÜ gemacht und das stellt bei mir die frage, wie es dan passieren kann, das da jemand im sicherheits Bereich arbeitet, der vom LKA alk gefährlich eingestuft wird. Auch ist zu überlegen, ob hier nicht sogar ein Fehlverhalten von seitens des Unternehmers vorliegt bzw. Warum XXX das Personal und sub Firma nicht überprüft hat.

    Naja ich bin der Meinung, dass es vom sicherheutsaspekt nicht wirklich nötig ist, den wenn ich in Nürnberg aufs Gericht gehe, und da bin ich Ca. 6 - 10 mal im Monat sehe ich mehr juztiz Kräfte die anständig ausgerüstet sind, wie normale Besucher. Desweitern stehen vor der Tür grundsätzlich 4 - 6 bewaffnete Kräfte. 10 Meter weiter stehen wieder 6 Kräfte die einen filzen im Gebäude läuft Mann minütlich einen Justiz futzi ubern weg also personel gesehn, ist es nich notwendig. Viel interessantes währe doch mal zu wissen wie dabei die Staatskasse entlastet wird, oder auch nicht entlastet wird.

    hm, naja das nutzt mir nichts, den bis die Polizei da ist, sind meine Knochen Brei )-: aber die Idee selber ist net mal schlecht, ich werde ihn mal am Dienstag Anrufen. mir geht es Hauptsächlich darum, das die keine Zugang zu mir haben, auf den weg ins Gericht und auf den nachhause weg, die Verfügung. is soweit ganz gut, wenn die Verhandlung rum ist, das sie sich mir nicht nähern dürfen das ich dann die Pol rufen kann.

    Ja ich weis, des steht auch auf der Ladung, bis zu 5000 €uro kann mich das Nichterscheinen kosten.


    Ich werde da am Dienstag nochmal Anrufen, und um eine Audienz bei der Hoheitlichen Hoheiten der Hoheit bitten :D :D


    Naja mein Rechtsanwalt hat ja mir der Sache eigentlich nichts zu tun, das ist halt mein Anwalt, den ich schon seit Jahren für alles mögliche habe.

    das Habe ich mir auch schon Überlegt, jedoch steht die Telefonnummer vom Richter net im Tel Buch, und die Geschäftsstelle will sie mir net geben )-: ich weis net evtl. werde ich auch noch meine Anwalt darüber Informieren, dann geht das vielleicht alles ein wenig schneller. ??????????????


    Was ich mir auch schon Überlegt habe, ist das ich mir von meiner alten Firma einfach Begleitschutz geben lasse. wenn er net arg so viel Verlangt, und die Kosten kann ich doch dan bestimmt irgendwie bei Gericht Geltend machen oder.


    Oder ich gehe einfach nicht hin,

    Naja ich weis net so recht mit wem ich es wirklich zu tun habe, was ich aber zu 100 % weis, ist das die nicht dafür zurückschrecken jemanden die Knochen zu Brechen, diese bei der Polizei entsprechend wegen diverser SKV Delikte bekannt sind.


    Sie in der Stadt wo ich Gewohnt habe, ziemlich bekannt sind, und jeder einen Großen Bogen um sie macht.


    Also ich wohne auch in Bayern ( Nürnberg ) und da Interessiert sich anscheinend keiner dafür ich habe die Sache etz mal an den Staatsanwalt weitergegeben, mittels Brief mal schauen, ob der da was macht.

    Hab da mal ne Frage,


    zum Sachverhalt.
    Ich habe bei mir in der Straße beobachtet, wie sich Diverse Leute Drogen Kauften, und diese an Kinder zum Weiterverkauf abgibt.
    Ich hab darauf hin, natürlich bei der Polizei Angerufen, und denen den Fall geschildert, jedoch habe ich extra den Hinweis gegebenen, das diese nicht meinen Namen erwähnen sollen. Die Netten Damen und Herren in Blau kamen auch, mit 4 Streifen wägen, und 2 Manschaftsbusse. ( also völlig übertreiben)
    Sie nahmen Insgesamt 7 Erwachsene Leute fest, und es kam natürlich zur Strafanzeige wegen Verst0ß, & Erwerb sowie Verbreitung von Btmg. Die Polizei kam zu mir in die Wohnung, und nahm meine Aussauge auf. Alles gut und recht soweit kennt man ja die Prozedur.


    Ich erklärte Ausdrücklich, dass sie meinen Namen nicht erwähnen sollen.
    Die Polizei hat es dennoch getan, also meinen Namen breitgetragen, ich habe eine Vorladung zu Gericht für den 26ten als Zeuge. Das Dumme ist nur, das ich 3 Tage nach der Festnahme bereits die ersten Drohungen bekommen habe, wie Wenn du Aussagst hauen wir dich Kaputt. Schweig und du wirst leben. Und und und. Kenn ich habe jeden Tag damit zu tun, kein Thema soweit.
    Ich bin vor kurzen Umgezogen in eine andere Stadt, als ich heute Einkaufen war, standen 3 der 7 typen auf einmal vor meiner Tür und ermahnten mich erneut mit Nachdruck, das ich doch Stillschweigen bewahren soll. Und sie vor Gericht auf mich Warten werden. Und wen das Verfahren entsprechend ausgeht, werden sie mir ein Licht ausknipsen.


    Die Aussage der Polizei hierzu war, das sie nichts machen können, solange nichts passiert, und das bei Gericht doch eh ein Sicherheitspersonal und Polizei ist.
    Mir geht es aber weniger um die Zeit im Gerichtsgebäude, denn da passiert mir klar nichts mir geht es eher um die Zeit vor und nach dem Gericht, denn wenn die etz schon wieder wissen wo ich Wohne finde ich das nicht so Lustig.


    Habt ihr einen tipp für mich, wie ich mich in dieser Situation weiter verhalten soll.

    Naja wie bin ich in die Sicherheitsbranche gekommen. ?


    Ich habe 2002 damals den Sontags blitz durchgelesen, ich war zwar in einer festen Einstellung im Lager, wollte aber etwas dazuverdienen. Also schaute ich nach Wochenende Jobs oder der gleichen da viel mir die Anzeige eines Mittlerweile Sehr großen Sicherheitsunternehmens auf. Ich Rief da an, und wurde zu einem Gespräch eingeladen. Soweit alles schick bereits ein Wochenende darauf sollte ich das Arbeiten anfangen, bis dahin wusste ich ja nicht das man als Sicherheitskraft ne Unterrichtung als Minimum benötigt. Aber alles Kein Problem. Die Firma hat sich diesbezüglich um alles Gekümmert.


    Irgendwann nach ca. 4 Monaten dachte ich mir auch, man ist das ein scheiß Job immer nur das gleiche für das wenige Geld.
    Ich traf dann einen Kollegen im Büro, als ich mir eine neue Jacke holen wollte, da bekam ich mit, wie dieser seine Einteilung für ne City Bestreifung bekam.


    Ich dachte mir geil, des mach ich auch, da komme ich mit Menschen zusammen, und es ist sicherlich mehr los wie die ganze zeit einen Beschissenen Eingang zu ner Hallte zu Bewachen.
    Also ging ich zu meinen Chef und teilte ihn meinen Wunsch mit, er schaute kurz in die EDV ( Personalakte ) und sagte äh Nein is nich, du hast nur ne Unterrichtung dafür benötigst du ne Sachkunde. Naja kein Ding machma sagte ich ihn, ok er meldete mich an, und dann durfte ich mit auf Streife, und ja es is wesentlicher Interessanter und Spanender.


    Worauf ich hinaus will Bezüglich deiner Frage:


    Ich bin im Sicherheitsgewerbe trotz stetig steigender Gewalt und Angriffe gegenüber Sicherheitspersonal.


    - Weiterbildungsmöglichkeiten
    - Nette Kollegen die du so nirgends wo hast
    - Spanender und Abwechslungsreiher Arbeitsalltag
    - 2002 habe ich angefangen als Eisengtorwächter (-:
    - 2003 war ich in der City Bestreifung
    - ab 2004 habe ich an allen möglichen teilgenommen, Veranstaltungsschutz, Geleitschutz, Kiz Bestreitung.
    - 2007 bin ich nach Berlin, wo ich mit ein paar anderen Kollegen für die Sicherheit einer Botschaft zuständig war.


    Man sieht also, wenn man will, und für diesen Beruf gemacht ist. Kann man es ziemlich weit bringen ,und bei einer anständigen Firma rentiert sich das dann auch den da verdient man auch entsprechend.

    ich glaube das gehört dazu beim Vatertag, jedenfalls, habe ich noch keinen Vatertag erlebt, wo sich die Väter nicht haben zulaufen lassen.