Beiträge von A&O

    Bedenke das der Dikothekenbetreiber laut Gesetzt die Verantwortung für seine Gäste trägt. Läßt du einen Betrunkenen rein, er trinkt nur ein Bier, geht dann nach Hause und läuft draußen vor der Disse vor ein Auto seid ihr schuld. Die Kellner verlassen sich darauf, daß du nur die richtigen Leute reinläßt. Also appeliere an seine Vernünft, ansonsten hast du das Hausrecht und deine Kollegen werden gerne bezeugen das er zuerst geschlagen hat. :lol: :lol:

    Typisch Generaldirektor
    Destruktiv wie man ihn kennt.


    Zu Beginn zwei Männer eine Frau an den Einlass- zwei Mann auf Streife. Wenn der Einlass reguliert ist bleiben eine Frau und ein Mann am Einlass. Zwei gehen zur Bühne und einer rotiert. Dieses wird regelmäßig auf Kleinstkonzerten pratiziert. Notausgänge, etc. werden durch Schüler abgedeckt. NIcht das gelbe vom Ei, allerdings möglich.


    Hast du eigentlich schon mal Veranstaltungen kleinerer Natur mitgemacht oder beschränkt sich dein Fachwissen lediglich auf das was dieses Forum zur Verfügung stellt?


    A&O

    Stell dir nur die firmengründung nicht zu einfach vor.
    Aussagen wie "in 14 Tagen zur eigenen Fa." - vergiss es


    Beim Kunden wirst du weniger Probleme haben. Mehr allerdings bei Behörden und Banken. Kreditsätze von 14 % sind keine Seltenheit. Beim Autokauf brauchst du VAG gar nicht erst zu probieren. Achte bei der Geldbeschaffung darauf, dass dein Partner in Verbindung mit Großbritanien steht ( BMW durch die Übernahme von Rover, Vodafone, etc )


    Direktaufträge für OS bei deutschen Behörden kannst du aufgrund des geringen Stammkapitals vergessen.


    Die Trennung zwischen Firmen- und Privatkapital ist auch nicht so einfach. Als Geschäftsführer bist du trotzdem mit deinem privaten Kapital haftbar zu machen.


    Auch als GmbH nach englischem Recht bist du zur Abgabe deiner Steuervoranmeldung durch einen ( ggf teuren ) Steuerberater verpflichtet.


    Bis alles sauber eingetragen ist sind locker vier Monate vergangen, und dein Konto um mehr als fünf Tausend € ärmer.
    Bei weitern Fragen- schick ne PN


    A6O

    Eddie


    Immer ruhig durch die Hose atmen.
    Ich wickel eigene Aufträge ab und stelle Personal für Firmen meines Vertrauens. Ich arbeite im Gewerbe seit über 10 Jahren.
    Kennst du eine Firma die in der Lage wäre ein Großkonzert in der Woche mit bis zu 800 SMA´s fahren? ( z.B. RW in K ) Ich nicht. Ich kann dich vielleicht beruhigen- bevor ich einen Mitarbeiter für 5€ losschicke, gönne ich meinen Leuten eher ein freies Wochenende.


    Fakt ist, daß im Bereich Brangenpranger nur ein Firmenname genannt werden brauchte und schon hatte jeder irgendetwas negatives beizusteuern. Kaum einer der anderen wußte ob an dem wirklich so ist.
    Jeder hat im Brangenpranger gelesen das es ein Risiko sein kann für TopSec zu arbeiten. Wieviele kennen MarcPf. wirklich?
    Ich könnte wenn ich wollte einen großen Teil der in NRW sitzenden Firmen durch den Kakao ziehen. Jeder macht Fehler.

    Nun mal ehrlich


    Es ist eine Sache, Mißstände die das Gewerbe generell betreffen anzumahnen. Andererseitz haben wir alle dieses Forum teilweise mißbraucht um unserem Frust mit ehem. AG oder Auftraggebern freien Lauf zu lassen. Wenn ich mir nur den Bereichpranger zu Rate ziehe, dürfte ich bei keiner bekannten Firma in NRW anfangen oder für sie Personal stellen. Ich kann mich an keine Fa. erinnern, die hier namentlich benannt worden ist, wo einheitlich gesagt worden ist sie sei TOP.
    Es wundert mich bis heute, daß ich selbst noch nicht in Visier genommen wurde. Zumal ich weiß das verschiedene meiner ehemaligen und aktuellen MA´s hier Mitglieder sind.


    Vielleicht sollten wir uns bei einer Wiederfreigabe über eins mal Gedanken machen:


    ( Vorweg: Ich war seit unzähligen Jahren in keiner Kirche mehr :):)


    Der, der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein :!::!:

    Ich hatte in mein OS-Zeiten 06:00 - 18:00 von Montag bis Samstag


    Besser fand ich aber noch meine Kollegen auf nem anderen Objekt


    18:00 - 8:00 plus ca 3 Std Fahrtzeit für an und abreise. Und den ganzen Spaß auch
    noch Blöckeweise. Heisst mehrere Wochen am Stück arbeiten und dann frei bis der
    Kunde wieder ruft.


    Das alles für 9€ Stundenverrechnungssatz + MWST

    Sorry
    Aber ich meine damals lediglich gelobt zu haben die Bundesrepublik Deutschland und deren Grundrechte, zur Not auch mit Waffengewalt zu verteidigen.
    Von Hilfssheriff spielen für Uncle Sam war da aber nicht die Rede.


    Fahr mal alleine Ami und mach was du am besten kannst - morden

    Es gibt zu viele Einsatzmöglichkeiten:


    1. Einlaß


    frag vorher ob ggf. Getränkemitnahme bei Familien seitens des Veranstalters erlaubt sind.
    übertreib es nicht bei den Personenkontrollen ( Es ist kein Fußballspiel )
    Frag nach nach deinem Verhalten bei mitgebrachten Kamera´s


    2. Befüllung


    Wer darf wo hin


    3. Wellenbrecher ( Innenraum )


    Wer darf wo hin


    4. Graben


    Bei Kandidaten über 100 KG nimm nen zweiten Kollegen hinzu
    falcher Stolz gibt Rückenschmerzen


    5. VIP


    Frag nach ob und wenn ja wer Chuttlen darf
    Jeder der da rumläuft ist wichtig, oder meint zumindest es zu sein. Egal wie er aussieht


    etc, etc, etc


    Ansonsten Viel Spaß
    A&O

    Direkt bei der WM eingesetzt zu werden ist doch der selbe POMO-Mist wie die Papst-Geschichte.
    Kaum Geld, späte Zahlung - aber Hauptsache man kann auf seiner Homepage schreiben;


    "WIR WAREN DABEI"


    Es geht dann wie immer zu Lasten des kleinen MA. Der bekommt dann zu hören " Der Kunde hat
    noch nicht gezahlt "


    Nein Danke



    Sorry
    Aber ich habe die letzen zwei Jahr im Objektbereich mit meinen MA´s als Sub gearbeitet.
    Die Dienstanweisung war veraltet und in der der vorliegenden Art und Weise gar nicht umsetzbar.


    Dienstausweise wurden nie erstellt oder gar zur Verfügung gestellt. Unsere EIgenen waren zwar immer vor Ort, blieben aber in der Tasche, da der Kunde nicht ( offizell ) wissen sollte das mit SUB´s gearbeitet wurde


    Ich habe diese, und mehrere andere Defiziete mehrfach schriftlich Angemahnt.
    Mehr konnte ich auch nicht machen - oder meinst du ich scheiße meinen AG beim Amt an?!?!?!?!?


    MfG
    A&O

    Die Verfehlung liegt bei deinem Chef bzw. seinem Auftraggeber.
    Auch der Auftrageber kann dir einen Ausweiß mit dem Vermerk auf die SUB-Unternehmerschaft ausstellen.


    Realistisch gesehen sollten dein Chef für den entstanden Schaden aufkommen ( ...und sowas von mir :lol: :lol: ).
    Sollte er die Kosten auf dich abwälzen wollen- such dir nen Anwalt


    MfG
    A&O

    Die Kunst besteht darin - alle ofiiziellen Anfragen Abzulehnen um Kontingente für kurzfristige Anfragen in der Rückhand zu haben :lol: :lol: . Rahmenprogramm von privaten Veranstaltern bringt mehr

    Ok - Du hast Hauptproblem bereits erkannt.


    Die 14€ sind in div. Bundesländern gar nicht zu erziehlen.
    Als SUB-Unternehmer erst Recht nicht.


    Um eine Rentabilität kurz aufzulisten.


    So viele Stunden wie möglich selber machen
    Kein unnötiger Schnickschnack am Anfang
    Ne menge über 400€ Kräfte abdecken.
    Guten Steuerberater etc. etc.


    MfG
    A&O

    Ohne Vitamin B läuft gar nichts. Sorry aber "Frische" gibt es dank Schulungsmaßnahme der BA für die 1€ Jobber anläßlich der WM ab nächste Woche mehr als genug.


    Die Alteingesessenen haben aufgrund der hohen Konkurenz durch Neuunternehmer auch nichts mehr zu verschenken.


    Heißt Stundenkloppen für wenig Kohle.


    Wenn du was anderes machen kannst - MACH ES


    MfG
    A&O

    Soltest du Masken benötigen, die deine Kollegen brauchen melde dich per PN. Allerding mal ne andere Frage; Ist das nicht die Aufgabe des OL? und sorry - aber wieso beauftragt man dich mit solchen Aufgaben wenn du keine Ahnung davon hast?

    Ich weiß nicht warum - aber bei dem Thema Quarzhandschuhe krieg ich Plack. ( Man entschuldiege ausnahmsweise mal meine primitive Ausdrucksweise) Ich selbst habe mehr als 5 Jahre in Stadien biem Fussball in den drei höchsten Ligen gearbeiten und teilweise Partien geleitet. Quarzhandschuhe sind ausschließlich zum Verletzten des Ggenübers gedacht, werden ggf. durch die GRÜNEN geduldet, sind aber auf jeden Fall Waffen und dürfen somit ohne Zustimmung der zuständiegen Behörde eh nicht getragen werden.


    Es gibt zwei Möglichkeiten: der Ärger entsteht in deiner direkten Umgebung und hast nicht mehr die Zeit diese anzuziehen.


    Solltest du Zeit dafür haben würde ich, als beistehender FAN dieses Verhalten als Provokation werten.


    Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was du von der folgenden Fußnote hällst:


    Ich hoffe für dich das du noch nicht all zu alt bist , so daß man dir gewisse Verhaltenspraktiken noch beibringen kann.


    Solltest du schon älter sein, diese Praktiken bei dir zum Alltag gehören und am besten noch ein ASP sich in dein Quarzhandschuhen wiederfinden wäre ich und wahrscheinlich etliche meiner Kollegen dankbar wenn du dich aus dem Wach und Sicherheitsgewerbe zurückziehen würdest.


    MfG
    A&O

    Grundsätzlich sollten alle SMA´s über die Folgen ihres Handelns aufgeklärt sein. Wir haben zwar das Hausrecht, allerdings wird dir jeder Richter was über die Verhältnismäßigkeit der Mittel erklären. Wenn der SMA nicht in der Lage ist über diverse alltägliche Beleidungen hinwegzusehen ist er im falchen Gewerbe.


    Der DFB bietet z.B. diverse Krse zu diesem Thema an.


    Es ist ein Unterschied ob ich dem abgelehnten KUNDEN an der Türe erkläre das der Laden zu voll ist, gleich geschlossen wird, das Publikum zu 90% das Gegenteil von ihm ist etc. oder ob ihm mit " Schuhe Arsch - Hose Arsch - Fresse Arsch - du kommst hier nicht rein - verpiss dich" komme.

    Sorry,
    Falcher Denkansatz


    Ihr unterschreibt Protokolle in den Ihr Vorfälle zwischen 5 und 6 bzw. 17 und 18 Uhr bestätigt.
    Dies macht Ihr obwohl Ihr gar nicht mehr vor Ort seid.


    Mir fällt da nur eins zu ein -) URKUNDENFÄLCHUNG.


    Sollte der Kunde einen Grund suchen den Vertrag vorzeitig zu lösen habt Ihr im den auf dem goldenen Tablett serviert.


    Hut ab


    A&O

    Qualität zahlt sich im Normalfall immer aus.


    Ich habe meine jetzigen seit ca 10 Jahren. Über seine Qualität kann ich allerdings nicht viel sagen. Ich mußte ihn noch nie einsetzen. Es mag sein das ich einfach nur zu blöd dafür bin. Bis das Scheißteil aus seinem Halfter raus und ausgefahren ist..... Mit meinen Händen war ich da immer schneller.


    Solltest du Geld in deine Sicherheit investieren wollen, mach ne fundierte Kampfsportausbildung und ggf. ein Deeskalationstraining.


    Mein Resultat der letzten 10 Jahre = nur eine Schlägerei ( und die nur um einem Kollegen zu helfen )