Beiträge von CCS Security

    Ich habe in 11 Jahren sehr verschiedene Erfahrungen mit der Polizei gemacht, dabei viele negative...wegen mir können die einen großen Bogen um mich machen und mich in Ruhe lassen.


    Arbeiten wir bei hochrangigen Events, so funktioniert die Zusammenarbeit mit BKA oder LKA sehr gut. In vielen Diskotheken oder auch bei Scheunenfesten, Abipartys und ähnlichem wurde teilweise den Gästen mehr Glauben geschenkt als mir und die Polizei hat immer schön fleissig Anzeigen gegen mich geschrieben...ganz toll. Den Ärger und die Rennerei hatte ich anschliessend für nichts und wieder nichts.


    Als ich mal in einer Disktohek von 8 Russen zusammengeschlagen wurde, mein Kollege hatte schnell die Flucht ergriffen, wurde die Polizei von dem Kassenpersonal verständigt, naja..aufgetaucht sind die dann eine Stunde später im Krankenhaus. Diese Erfahrung habe ich leider öfter gemacht, sobald die von Schlägereien in Diskotheken hören fahren die erst noch 10mal um den Block und warten auf Verstärkung.


    Bei einer anderen Veranstaltung haben 8 Beamte versucht einen Armenier festzunehmen, allerdings ohne Erfolg da er sich immer wieder los riss und die Beamten nicht in der Lage waren diesen endlich mal fest zu halten. Ich habe ihn dann mit einem Kollegen am Boden fixiert und am Ende waren die Polizisten noch sauer auf uns..unglaublich.


    Wir setzen bei einer Veranstaltung einen Russen vor die Tür der dann draussen mit uns eine Schlägerei angefangen hat und einfach nicht gehen wollte. Wir verständigen die Polizei, der Russe sieht die kommen und flüchtet...Kollege und ich hinterher um ihn auf einer Kreuzung zu stellen und was passiert die beiden Polizisten springen meinen Kollegen von hinten an und ziehen ihm die Jacke über den Kopf. Der Russe durfte gehen, obwohl er auf Bewährung draussen war (deshalb ist er auch gelaufen) und mein Kollege musste Strafe zahlen weil sein Perso eine Woche angelaufen war. Kaum waren die Polizisten weg hatten wir den Russen wieder vor der Tür.


    In Franktfurt bei einem Event kommt morgens um 5 ein besoffener Russe mit seinem Kumpel, macht Stress am Einlass und provoziert uns. Wir jagen ihn weg, kurze Zeit später taucht er mit einem großen Messer wieder auf und bedroht uns damit. Was macht die Polizei..setzt ihn in die U Bahn damit er schön nach Hause kommt.


    Gleiche Veranstaltung, wir erwischen einen Dealer mit LSD und jeder Menge kleiner Scheine....übergeben ihn der Polizei. Und was passiert, 3 Stunden später steht der wieder vor der Tür und bedroht eine Kollegin von uns weil wir ihn der Polizei übergeben haben.



    Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben....aber das erspare ich Euch. Ich habe festgestellt, Zusammenarbeit mit BKA, LKA ausgezeichnet aber mit den normalen Polizisten hatte ich fast immer PEch. Es gab auch nette aber viele halten sich für etwas besseres und lassen einen das auch deutlich spüren.

    Zitat von S.L.

    Vielleicht haben die Administratoren mal die Güte zu erkären, worin der Unterschied zwischen einen Selbstständigen Firmeninhaber, als erweiterte "Ich-AG" und einer angestellten Führungskraft, mit Verantwortung für 15 Mitarbeitern, besteht.
    Denn letzterer hat ja laut admin, kein Zugang zum Chef-Forum.



    Eine Angestellte Führungskraft muss sich nicht mit dem Fianzamt rumärgern, muss sich nicht um Versicherungen kümmern, hat nichts mit den Krankenkassen und Berufsgenossenschaften zu tun, schreibt keine Angebote für Kunden, muss sich keine Gedanken um die Löhne der Mitarbeiter zu machen und und und.


    Sorry...aber ich verstehe echt Euer Problem nicht, ihr müsst doch einsehen das Angestellte und Kunden nicht alle Themen etwas angeht und ich für meinen Teil finde es gut mich mal mit anderen Firmeninhabern austauschen zu können.

    Also in Düsseldorf findet erst die schriftliche Prüfung statt, einen Tag später darf man dann dort anrufen und erfährt ob man bestanden hat und seine Punktzahl. Anschliessend bekommt man dann schriftlich eine Einladung zur mündlichen Prüfung eine Woche später.

    Zitat von Kewman

    Mich hat letztes Jahr und auch dieses Jahr genau so ein Früchtchen genervt,der diesen Stundensatz aufschlägt ,dann auch noch unzählige Aufträge bekommt und zur Krönung uns nen langjährigen Kunden wegschnappt..( Tja,tut uns echt sehr leid aber der Preis ist unschlagbar..)


    Grrr... aber der Junge steht hier in unseren Breitengraden bekannterweise bei vielen auf der Liste,wie man hört... :twisted:


    Lass mich raten...Dürener Raum und deren Inhaber ist nur mit Gehstock unterwegs...??

    - schlecht ausgebildetes Personal
    - Bewerber die angeblich alle Personenschutz machen
    - Leute die ich an der Tür abweise, welche dann ihre Brüder holen wollen
    - ewige Diskussionen
    - Veranstalter die 20 Secus buchen und dann 30 Positionen besetzt haben wollen
    - Firmen die sich auf dem Markt für 9 Euro anbieten

    Leider gehen viele Veranstalter nicht nach Qualität sondern schauen erstmal auf den Preis und entscheiden sich häufig für den billigeren Anbieter. Ich bekomme unzählige Anfragen, schreibe Angebote und muss bei telefonischer Nachfrage immer wieder erfahren das der Veranstalter sich für einen günstigeren Anbieter entschieden hat.


    Ich bezahle mein Personal ordentlich, erwarte dafür einiges von den Leuten und habe gut ausgebildetes, sachkundegeprüftes und erfahrenes Personal...mit den Preisen einiger Anbieter kann und will ich nicht mithalten.


    Gerade in NRW, speziell im Dürener Raum (ich nenne mal keine Namen) gibt es sehr viele Preisdumper. Ich bin jedenfalls nicht in der Lage Preise ab 9,00 Euro/ Std. zzgl. MwSt. anzubieten.

    Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber ich perönlich hätte nichts gegen einen geschlossenen Mitarbeiterbereich...warum sollen sich die Angestellten nicht auch austauschen können ohne das die Chefs mitlesen !?

    Ich denke einfach das es auch Themen gibt welche die Angestellten oder auch Auftraggeber nicht unbedingt lesen müssen. Es gibt einfach Sachen die unsere Angestellten oder auch Auftraggeber nicht angehen und ich finde es gut das ich mich hier auch mal mit anderen Firmeninhabern austauschen kann.


    Versteht das bitte nicht falsch, das ist auch kein "elitäres Gehabe" sondern macht einfach Sinn. Ich erzähle meinen Angestellten auch nicht alles denn bestimmte Themen wie Preise und ähnliches gehen die einfach nichts an.

    Laut meiner Dienstanweisung untersage ich meinem Personal das tragen von Waffen aller Art...natürlich kann ich nicht jeden einzelnen kontrollieren und ich habe durchaus Verständnis wenn die Jungs in einigen Lokalitäten diverse "Hilfsmittel" dabei haben.


    Leider ist es doch so das wir immer mehr Pflichten zu erfüllen haben (Sachkunde), und keine Rechte haben ausser denen die jedermann besitzt...und das bei immer mehr Bereitschaft zur Gwalt der Gäste.


    Ein guter Freund von mir wurde vor 2 Jahren vor seiner Diskothek von sage und schreibe 20 Afrikanern zusammen getreten, erlitt ernsthafte Verletzung am Kopf die ihm fast das Leben gekostet hätten. Die Polizei fand an seinem Gürtel einen Teleskopschlagstock, welcher nicht zum Einsatz kam, und Sie haben ihm eine Anzeige geschrieben. Es ist echt unfassbar. Von den 20 Mann wurden 4 gefasst und bekamen vor Gericht gerade mal 1,5 Jahre auf Bewährung weil Sie ja arme Asylbewerber sind und eine schwere Kindheit hatten. Ich bin damals mitten in der Verhandlung abgehauen weil ich sonst im Gerichtssaal geplatzt wäre.


    Es wird Zeit das wir so langsam mal etwas mehr Rechte eingeräumt bekommen um uns eine Möglichkeit zu bieten unser Hausrecht durchzusetzten, oder was macht Ihr alleine an der Tür wenn eine Horde aufgebrachter Südländer mit abgeschlagenen Flaschen vor Euch steht ?