Alleine ???

    • Erster Beitrag

    Bei mir auf der Arbeit wird 2x die Woche Geld abgeholt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das der Fahrer alles macht. Safebags prüfen, Geld einsammeln und Fahrer ist er auch. Er fährt einen gepanzerten Bully (?) Der Koffer den er trägt ist am piepen wenn er reingreift. Er meint der Koffer würde explodieren :roll: wenn er losläßt. Ich denke das dann alles rot und unbrauchbar wird. Wie auch immer...


    Aber meine Frage darf er überhaupt alleine Fahren ........ :?::?::?:
    Weil der gute Junge steht immer ganz schön unter Stress wenn er bei uns rausgeht. Er hat seine freie Hand immer an der Knarre. Muß das so sein :?::?:
    Wäre super wenn einige der GuW Fahrer meine Fragen beantworten könnten

    Die Schwierigkeiten scheinen nur da zu sein, um überwunden zu werden
    A.H.von Fallersleben

  • Hallo,


    nochmal zum Thema.....


    Manchmal ist ja auch "Alleine" und "Ohne Panzer" viel unauffälliger als mit.........:-)


    Ob ich nun 10 Millionen € Bargeld in einem Panzer durch die Gegend kutschiere oder LZB-Barschecks über den gleichen Wert in meiner Brieftasche habe.....NAA??? was erregt wohl mehr Aufsehen???..........


    Ich möchte jetzt nicht auf die konkreten Dinge dieser Aufträge zu sprechen kommen,aber wir bei ARNOLDS hatten da so einige,
    die sozusagen "Undercover" liefen..........

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Wer zahlt denn im Falle eines Überfalls bei dem der Bote verletzt wird und nicht mehr arbeitsfähig ist,er somit einen Arbeitsunfall hatte mit 100% Arbeitsunfähigkeit,die BG oder die Versicherung?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @
    Die Richtung ist doch eigentlich klar...
    Das Auto ist eine einmalige Investtition, vielleicht auch noch geleast.. wenn es Ärger macht, tauschen-
    Personal kostet....kann man nicht abschreiben... nur abschieben..


    PS.: auch ein "totes" GPS - Modul kann noch leben..und senden... Tage!.... :mrgreen:


    Nützt aber beim Personal in dem Fall wohl dann nichts mehr


    In der einen Hand den Koffer, von mir aus mit ETS... in der anderen die Transportpapiere, den Autoschlüssel um den Hals, die Waffe zwischen den Zähnen, oder auch anders...???
    Denke da ist es schwieriger einen Rollstuhlfahrer (sorry) über den Haufen zu rennen!
    (Mir kam halt kein anderer Vergleich...)


    Bin strikt gegen diese Variante, die nur die Kohle schützt!

  • Zitat von ex-arni-jetzt kö


    sorry, aber da muß ich deinen wissensstand korrigieren!!! alles ne frage von technik wie z.B: GPS, bewegungsmelder usw...
    bei den arni`s hatten wir son ding mit sehr vielen kinderkrankheiten..... die arbeit war extrem stressig ( wie fast jede tour bei as) aber halt noch einen tik mehr.....


    Also gab es bei Arnolds Fahrzeuge, in welchen man alleine gefahren ist und dann noch ausgestiegen ist!? Kenne ich nicht- kann aber alles sein!

    Zitat von ex-arni-jetzt kö


    das ist alles ne frage ob die versicherung das mitmacht. soviel ich weiß arbeitet die firma brinks seit über einem jahr damit-bin aber nicht ganz sicher....
    das geld ist besser geschützt als in jedem panzer den ich kenn (wenn das system funktioniert) -


    Welche Versicherung macht das denn noch mit!? Nach all der Sch.... die gelaufen ist, soll es eine BEZAHLBARE Versicherung geben die so einen Murks abdeckt!? Ein Fahrzeug welches alleine gelassen werden kann!?
    Bei BRINKS gibt es so etwas NICHT!!!!!! Das weiß ich ganz genau!

    Zitat von ex-arni-jetzt kö


    jedoch der bote nicht.....und das ist das schlimmste!!! und die täter wissen es nicht das es nicht reicht ihn umzuhauen (wenn es nur umhauen ist) und den koffer mitzunehmen.
    scheiß system


    Scheiß system............meine Meinung!


    Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich bei dem Kollege um den es hier eigentlich geht eher davon ausgehe dass die Versicherung gar nix davon weiß


    "Anonyme" Geldtransporte sind nicht schlecht, hat aber alles sein Tücken! Ein Überfall beruht zu 99,9% auf InsiderInfos! Dieser Insider weiß auch wie der Anonyme Transport aussieht. Also ist er dafür genauso anfällig wie jeder andere auch!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ich glaube nicht das es sich hier um einen anonymen Transport handelt,der Bote trägt offen eine Waffe.Ist denn niemand hier meiner Meinung das die BG mehr Einfluss darauf hat,ob allein oder zu zweit gefahren wird,als die Versicherung? :?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago

    Ich glaube nicht das es sich hier um einen anonymen Transport handelt,der Bote trägt offen eine Waffe.Ist denn niemand hier meiner Meinung das die BG mehr Einfluss darauf hat,ob allein oder zu zweit gefahren wird,als die Versicherung? :?


    Der Meinung bin ich auch......
    ich wollte nur hervorheben, dass- selbst wenn es der BG egal wäre- keine Versicherung der Welt so einen Murks versichern würde!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo Seekuhlock,


    Zitat


    Der Meinung bin ich auch......
    ich wollte nur hervorheben, dass- selbst wenn es der BG egal wäre- keine Versicherung der Welt so einen Murks versichern würde!


    Leider ebend nicht...........wie immer im Leben alles nur eine "Frage des Geldes"............. :evil:


    Hier mal eine Milchmädchen-Rechnung:
    Versicherungs-Prämie = 500.000,- € OHNE "Wachdödel"
    Versicherungs-Prämie = 100.000,- € MIT "Wachdödel" für 80.000,- € im Jahr....da nimmt der Auftraggeber
    dann doch "Lieber" den Wachdödel und spart sich so 320.000,- € im Jahr.......


    Das nur um einmal die Relationen aufzuzeigen......im Wirklichen Leben wird oft um "Cent"-Beträge zwischen Auftraggeber und seiner Versicherung gefeilscht......um "Sicherheit" geht es dabei nicht.....NUR um "Geiz ist Geil"...........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Die Rechnung von Frank verstehe ich nicht.Wenn es doch mit zwei MA billiger ist als mit einem (Versicherungsprämie)warum sollte dann eine Firma nur einen MA auf das Auto setzen?[/quote]

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • nabend zusammen
    Ich habe vor ca. 10 Jahren mal ne zeitlang alleine auf dem GTF gefahren.
    Da brachten die Kunden das Geld in Safebags zum Auto und schmissen es in den Einwurfschacht .Dort wurde der SB dann gescannt und eine Quittung gedruckt. Hartgeld habe ich durch eine Klappe rausgegeben.Das ganze nannte sich dann Tresorlogistik. Hat Spass gemacht , besonders wenn es wie aus Kübeln am giessen war.

  • Zitat von Domglock

    nabend zusammen
    Ich habe vor ca. 10 Jahren mal ne zeitlang alleine auf dem GTF gefahren.
    Da brachten die Kunden das Geld in Safebags zum Auto und schmissen es in den Einwurfschacht .Dort wurde der SB dann gescannt und eine Quittung gedruckt. Hartgeld habe ich durch eine Klappe rausgegeben.Das ganze nannte sich dann Tresorlogistik. Hat Spass gemacht , besonders wenn es wie aus Kübeln am giessen war.


    Das ist ja richtig so! Aber hier geht es um ein ganz normales Werttransport Fahrzeug welches alleine bedient wird........nicht um so ein "Briefkastenauto".


    Frank: Kannst Du bitte Deine Rechnung nochmal erklären.........wie Drago steige auch ich nicht dahinter.......


    Ich habe doch gesagt, dass ich mir schwer vorstellen kann das es zur Zeit eine Versicherung gibt die es versichert wenn nur ein Mann an Bord eines Fahrzeuges ist welches zu zweit bedient werden sollte........
    Und jetzt rechnest Du mir vor dass es rein rechnerisch besser ist das Fahrzeug mit 2 Mann zu operieren......... :D

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.