Welche Uniformfarbe habt Ihr?

    • Erster Beitrag

    Welche Uniformfarbe habt Ihr im Unternehmen? 8

    1. blau (marine, navy, dark navy, ...) (2) 25%
    2. schwarz (4) 50%
    3. grün (flaschengrün, dunkelgrün, ...) (0) 0%
    4. rot (1) 13%
    5. andere Farbe (1) 13%
    6. mehrfarbig hell (0) 0%
    7. mehrfarbig dunkel (0) 0%
    8. keine Uniform (0) 0%

    Die Farbe der Uniform ist ein wichtiger Aspekt in der Imagebildung einer Sicherheitsfirma.
    Uns interessiert: Welche Farbe habt Ihr?

  • Allgemeiner Dienst im Terminal:
    Blaue Hose, weißes Hemd (kurz/lang) blauer Binder mit Flugzeugen, schwarze Schuhe, evtl. blauer Pulli oder Fleecejacke bzw. blaues Sacko oder Weste. :wink:


    Im Aussendienst:
    blaue Cargohose mit Signalstreifen, blaues/weißes Poloshirt, signalgelben Parka oder Mehrzweckjacke mit Firmenlogo, schwarze Sicherheitsstiefel, Basecap oder Wintermütze blau :D


    Gruß Chris

  • -dunkelblaues Jackett/Jacke


    -dunkelgraue Hose


    -blau-weiss gestreiftes Hemd


    -rot blaue Krawatte


    -grauer Pulli


    und alles natürlich mit dem Firmenlogo versehen

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • Zitat von MMG

    und alles natürlich mit dem Firmenlogo versehen


    ...das mit ziemlicher Sicherheit 3 rote Punkte beinhaltet... 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ja sischer doch.... :D



    3 rote Punkte und ein goldener glänzender Schriftzug.... :kotz:



    Herrlich oder??

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • Hallo,


    Ich arbeite im GWT
    dort tragen wir eine dunkelblaue Einsatzhose sowie ein Hellblaues Hemnd mit Auffdruck Frimenbezeichnung
    sowie einen dunklen Binder mit Firmenlogo.


    Dann noch eine Info:
    Ich habe mal gelernt das wir eine Dienstkleidung tragen,
    sollte jemand Uniform dazu sagen so wäre es eine Amtsanmaßung denn nur die Polizei
    trägt Uniform.
    Wir haben keine Hoheitsrechte!!!

    nicht die Größe ist entscheident sondern der Verstand

  • Zitat

    ...denn nur die Polizei trägt Uniform.


    ...also ich kenne noch jede Menge weitere Uniformträger... 8)



    ...z.B. derjenige, der theoretisch jeder junge Mann ab 18 Jahren wird, der "Bürger in Uniform".
    Oder wie siehts mit den Justizvollzugsbeamten aus - auch keine Uniform?
    Die örtliche Feuerwehr, die tragen ebenfalls eine dunkelblaue Uniform...


    Soll ich weitermachen...?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Arbeite für die Bundeswehr und habe dort hoheitliche Rechte. Da wird man mir wohl auch ne Uniform zugestehen,bitte. :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • @
    Anzug schwarz,weißes Hemd, Firmenschlips, Langmantel dunkelgrau.. oder Springerstiefel, Cargohose und Fliegerjacke... Leder.. je nach dem

  • Granitgraue Arbeitshosen, helles Hemd, rote Krawatte, blauen Pullover oder schwarzer Troyer, blauer Blouson/ Fahrerjacke.

  • Zitat von Drohne Willi

    Hallo,
    Dann noch eine Info:
    Ich habe mal gelernt das wir eine Dienstkleidung tragen,
    sollte jemand Uniform dazu sagen so wäre es eine Amtsanmaßung denn nur die Polizei
    trägt Uniform
    .
    Wir haben keine Hoheitsrechte!!!


    Der Begriff "Uniform" ist ein aus dem lateinischen bzw. französischem entlehnt und bedeutet wohl sinngemäß "optisch einheitlich".
    Das Ganze hat also nichts mit "amtlichen Befugnissen" zu tun.
    Da beispielsweise Ärzte, Bäcker, Zimmerleute oder Hotel-Pagen größtenteils einheitlich gekleidet sind, tragen sie genauso "Uniform" wie beispielsweise das Militär.
    Vor allem bei letzterem hat sich der Begrigff "Uniform" für die bekleidung eingebürgert bzw. wurde für alle amtlichen stellen mit Berufsbekleidung abgeleitet.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von Trapper

    Arbeite für die Bundeswehr und habe dort hoheitliche Rechte. Da wird man mir wohl auch ne Uniform zugestehen,bitte. :wink:


    stolz :?:


  • Staatsanwälte, Richter und Gerichtsvollzieher haben auch hoheitliche Rechte und tragen keine Uniform, hier besteht wohl ein wenig Nachholbedarf.

  • Zitat von admin

    Die Farbe der Uniform ist ein wichtiger Aspekt in der Imagebildung einer Sicherheitsfirma.
    Uns interessiert: Welche Farbe habt Ihr?


    Hallo Admin, ich kann rechnen wie ich will, bekomme aber bei Deiner Umfrage immer nur 96 % heraus. :lol:

  • @ Pipo


    Bitte mal die Bearbeiten Taste benutzen :!:


    Zitat

    Hallo Admin, ich kann rechnen wie ich will, bekomme aber bei Deiner Umfrage immer nur 96 % heraus.


    und wo ist daran das Problem

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von pipo


    stolz :?:


    Nö...eher langweilig! :lol:


    Nebenbei... man spricht ja auch über die berühmten Schul-Uniformen. :)

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Dwight

    Granitgraue Arbeitshosen, helles Hemd, rote Krawatte, blauen Pullover oder schwarzer Troyer, blauer Blouson/ Fahrerjacke.


    Mittlerweile blaues Pilotenhemd, dunkelblauer (Clip-)Binder, silberne Krawattenklammer, schwarze Cargohose, schwarze Jacke mit reflektierendem Rückenschild. Stiefel oder Halbschuhe nach Bedarf. Für den Winter gibt es noch festere Hosen, dunkelblaue Pullover oder Troyer und die schwere Ausführung der Jacke. Firmelogo ist durchgehend auf allen Oberbekleidungsteilen auf dem linken Oberarm.


    Im Sommer ist im Objekt die Krawatte optional, dann soll man aber ein weißes T-Shirt/ Wifebeater/ o.ä. drunter tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • In meinem Unternehmen tragen wir vorrangig weißes Hemd od. Poloshirt schwarz/weiß, schwarze od. graue Hose, mehrfarbiger Binder mit Securityaufdruck, schwarze Schuhe, schwarzer Windbreaker, schwarze M65 Field Jacket, halt immer schwarz/weiß-Look! 8)

  • Kommt drauf an:


    Rot + Schwarze Hose bei normalen Vranstaltungen
    Schwarzer Anzug bei "gehobenen Veranstaltunen"
    Irgendetwas Schwarzes (privat) + Weste orange/gelb im Olympiastadion


    oder bei Dreharbeiten auch gerne "Zieh an was du willst, Hauptsache mann erkennt dich" heißt bei mir meistens Behördenpullover in navy mit gelber Warnweste "Security" und Schwarzer Cargohose - bei Sommerwetter Security-Poloshirt


    mfg


    Tom

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.