Arbeitschutz und anonyme Anzeigen

  • Hallo Hohlmeise,


    Zitat

    In Bundeswehrwachen auch mit zivilem Wachpersonal, die nicht Betreibermodell sind, ist Ruheraum, Dusche, Küche und TV Standard.


    dann solltest du für die Leserschaft aber auch dazu setzten, das dort 24 Stunden-Schichten gefahren werden X(


    Außerdem ist das auch noch nicht lange so.....die normale Wache sah früher so aus:

    https://www.flickr.com/photos/54359823@N03/12238399115/


    Kontinuität von der Reichswehr der 1930er-Jahre bis zum Asylantenheim 2015


    Dusche, Küche und sonstiger Luxus war da nicht

  • Hallo Nick,


    das kann ich nicht bestätigen.


    Es handelte sich um drei Bundeswehrobjekte in Bayern, die vom Sicherheitsdienstleister in 12-Stunden-Schichten betrieben wurden.

    Bei allen dreien waren die genannten Voraussetzungen vorhanden.

  • Das jedoch nur, wenn der Ablauf einen beschriebenen, und zertifizierbaren QM-Prozess darstellt.


    90,+% der deutschen Sicherheitsunternehmen gehen im QM über das Muss zum Erreichen des Zertifikats nicht hinaus ... leider. ?(

    Ich spreche von auftraggeberveranlasste Audits beim Auftragnehmer.


    Hab ich Zweifel an dem Ergebnis, macht man es auch mal kurzfristiger ohne große Vorbereitungszeit.


    In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht, die viele Auftraggeber haben da auch keinen Bock drauf, weil sie dann Kenntnis von der Scheiße haben und handeln müssen

  • Hallo Holmeise,



    entschuldige aber DA

    Zitat

    die vom Sicherheitsdienstleister in 12-Stunden-Schichten betrieben wurden.

    muß ich nachfragen:

    Wirklich von einem Sicherheitsunternehmen betrieben ??


    Weil normalerweise geben die keine Cent zuviel aus für das Personal und gerade TV (bzw. Radio) ist bei allen ein rotes Tuch.


    Ich kenne nur 3 Objkete, wo das nutzen eines TV-Gerätes offziell nicht nur vom Kunden genehmigt, sondern ausdrücklich sogar so der Sicherheitsfirma auf das Auge gedrückt wurde im Vertrag.


    Von dem anderen Luxus mal gar nicht zu reden....Küchen gab es nur früher bei den alten Großkonzernen wie Hoesch,Krupp oder Klöckner.

    Da waren die Pförtnergebäude aber auch mit allen ausgestattet.Bei Hoesch hattest Du immer einen Sozialraum mit Küche,Ledersofa,Schränken,TV und Radiogerät und die Räume wurden täglich außer Sonntags von den werkseigenen Putzfrauen gereinigt.


    Heutzutage wird nicht mal mehr die Reinigung "bestellt" bei der Vertragsvergabe von den Sicherheitsunternehmen, weil sie dafür ja ein paar Teuro mit dem Preis runtergehen müßten.

  • Hallo Nick,


    leider werde und kann ich dir die Liegenschfaten nicht nennen. Es ist aber so wie beschrieben.

    Falls es die überhaupt noch gibt: die sogenannten "Stanwachen" haben / hatten 24-Stunden-Schichten gearbeitet.

  • Hallo,


    Bundeswehr und was abschaffen was man schon seit Friedrich dem Großen so macht ?? lool

    (24 Stunden-Wache meine ich )


    Hab gerade mal den Wachtest da gemacht.....8) 81 Prozent nach über 40 Jahren sagt doch schon alles über Veränderungen :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.