Pond Klappe die fünfzigste

  • Hallo,


    wahrscheinlich können die meisten von Euch das Thema schon nicht mehr hören, aber ich habe über die Suchfunktion KEINE konkrete Antwort auf die folgende Frage gefunden.


    Thema: Ausbildung zum Security Officer bei der Firma Pond Security...


    Ein Bekannter von mir hat sich da beworben. Offensichtlich unterzieht die Firma Pond erst jeden neuen Mitarbeiter einem Lehrgang/einer Ausbildung mit verschiedenen Inhalten bevor er in Dienst gestellt wird.


    Frage: Wenn jemand nicht arbeitslos ist, sondern einfach von einer anderen Sicherheitsfirma zu Pond wechseln will (wie mein Bekannter) muß der dann diese Ausbildung auch machen und vor allem bekommt man diese Ausbildung auch bezahlt?


    Viele Grüße
    Stefan

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Frag deinen Bekannten!


    Wenn er sich dort beworben hat, wird es zu einem Bewerbungsgespräch kommen, oder auch nicht.


    Dort ist es an der Zeit Fragen zu stellen.




    Wenn Du dann genaueres von deinem Bekannten weisst, kannste die Antwort hier reinstellen.

  • Nun, er ist schon zu einem "Vorstellungsgespräch" eingeladen worden. Wäre aber trotzdem interessant das vorher zu wissen. Entsprechend weiß man früher woran man ist.


    Möglicherweise hat hier ja irgendjemand das ganze schonmal mitgemacht.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Ohh,ein Thread für mich :wink:
    Ja,jeder muß die Pond interne Schulung machen ,die 4 Wochen dauert,auch die,die wechseln :!:
    Wenn dein Kollege arbeitslos ist,bekommt er die vom Amt bezahlt,wenn nicht leider keine Ahnung :oops:
    Ansonsten benutz doch bitteee die Suchfunktion,hier gibts soviel zum Thema Pond,ich mag nicht mehr :twisted:
    Oder schick mir PN falls du noch was wissen willst,ich war 3 Jahre in dem Verein.


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von Wolfman

    Ohh,ein Thread für mich :wink:
    Ja,jeder muß die Pond interne Schulung machen ,die 4 Wochen dauert,auch die,die wechseln :!:
    Wenn dein Kollege arbeitslos ist,bekommt er die vom Amt bezahlt,wenn nicht leider keine Ahnung :oops:
    Ansonsten benutz doch bitteee die Suchfunktion,hier gibts soviel zum Thema Pond,ich mag nicht mehr :twisted:
    Oder schick mir PN falls du noch was wissen willst,ich war 3 Jahre in dem Verein.


    Gruß Wolfman 8)


    ja er ist immer noch davon besessen schau auf seine nickpage da hat er immer noch das Logo vom ex Arbeitgeber drin :-)
    sry wolf :twisted:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von oliver7


    ja er ist immer noch davon besessen schau auf seine nickpage da hat er immer noch das Logo vom ex Arbeitgeber drin :-)
    sry wolf :twisted:


    Hi Olli,kein Prob.,da war wohl ein Jahr zuviel :lol: Ich könnte ja auch das Logo von meinem neuen AG reinstellen,aber das
    sieht nicht so schön aus :twisted:
    Und jetzt bitte wieder off topic.


    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von Wolfman


    Wenn dein Kollege arbeitslos ist,bekommt er die vom Amt bezahlt,wenn nicht leider keine Ahnung :oops:


    Siehste, ich hab die SuFu benutzt. Die Frage ist ob die Mitarbeiter während diesen 4 Wochen schon ein Gehalt bekommen. Ansonsten wäre es wohl für jemanden der schon einen Arbeitsplatz hat sinnlos zu Pond zu wechseln.


    Leider finde ich auf DIESE Frage nirgendwo eine Antwort. Der Lehrgang selbst ist kostenlos, dass ist klar.


    Hast ne PN.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Die Frage darf ja gestattet sein.
    Wem das Thema zum Hals raushängt....einfach weiterklicken.


    So weit ich weis wird diese nicht von Pond's bezahlt.
    Aber ich glaube in dieser Schulung wird ja auch die Unterweisung 34a und WSK abgelegt. So ist es in jedem Fall in Kaiserslautern.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo und Guten Tag !


    Saarländer


    Während der Lehrgangszeit gibt es keinen Lohn von der Firma !


    Begründung :
    Erst nach bestandenen Lehrgang hat man die Cert., um bei der US-Army zu arbeiten.
    Erst dann gibt es den Vertrag von der Firma und dementsprechend erst ab dann auch Gehalt.


    Weitere Fragen bitte per PN.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Zitat von sniper050

    Während der Lehrgangszeit gibt es keinen Lohn von der Firma !


    Begründung :
    Erst nach bestandenen Lehrgang hat man die Cert., um bei der US-Army zu arbeiten.
    Erst dann gibt es den Vertrag von der Firma und dementsprechend erst ab dann auch Gehalt.


    Richtig ! Außerdem sind ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung auch diverse Tests, wenn man die nicht besteht gibts ebenfalls keinen Job. Sind aber für jeden, der etwas mehr IQ als ein trockenes Brötchen hat, wirklich leicht zu bestehen :lol: , sprich die "Ausbildung" ist echt nicht soooooo schwer :wink:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.