Rechtswidirge Dienstzeiten...

  • ... sind nicht nur bei "uns" ein Problem.



    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=742696&kat=120

  • ... das ist schon bitter für die Grünen. Alledings kann ich bei einer 12h - Schicht nicht mal eben bei Aral aufn Kaffee anhalten.

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Zitat von FKSS

    ... das ist schon bitter für die Grünen. Alledings kann ich bei einer 12h - Schicht nicht mal eben bei Aral aufn Kaffee anhalten.


    stimmt wohl...aber 7 stunden später wieder zum dienst ist wirklich heavy, trotz aral-vorteil :!:

  • Also ich fand diesen Dienst nach einer zugegeben harten Eingewöhnungszeit wirklich klasse - nie wieder in einem besseren Schichtmodell gearbeitet.


    Es war ja nicht nur die kurze Zeit zwischen Früh- und Nachtdienst... der umlauf beginnt mit dem Spätdienst 13-20 Uhr, dann gehts am nächsten Morgen weiter mit Frühdienst 6-13 Uhr und am gleichen Abend dann Nachtdienst 20-6 Uhr.
    Dann 2, bzw. 3 Tage frei, je nach Anzahl der Dienstgruppen. Ich begann mit 4 Dienstgruppen, später hatten wir 5 Dienstgruppen.


    Wie gesagt, in einem besseren Schichtmodell hab ich nie gearbeitet...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von guardian_bw ()

  • Hab' mich bisher an alles gewöhnt.


    Für weniger als 10 Stunden Dienst gehe ich garnicht erst aus dem Haus. :shock: 8) :lol:

  • Zitat von Dwight

    Hab' mich bisher an alles gewöhnt.


    Für weniger als 10 Stunden Dienst gehe ich garnicht erst aus dem Haus. :shock: 8) :lol:


    Das kommt bei mir auf den stundenlohn an. bei dem derzeitigen Lohn arbeite ich auch nocht weniger als 10 Stunden. Aber mit einem gescheiten Stundenlohn habe ich auch kein Problem eine 8 Stunden Schicht zu arbeiten.

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.