Suche Kochprofis

    • Erster Beitrag

    So Leute ich hab ein Problem und bräuchte ein wenig Unterstützung


    Ich hab ne Wette verloren und das bedeutet für mich ich muß Heiligabend kochen ansich nicht so schlimm aber....
    Kochen kann ich und auch mit den Fachausrücken umgehen also keine Rücksicht an die Profies hier.
    Mir fehlt lediglich ne Füllung und evtl. auch ne leckere Soße


    Zu essen gibts :
    Pute 3,5 kg (dafür brauch ich eine delikate Füllung und wenn vorhanden ne lecker Soße in Kombi)
    Klöße / Kartoffeln
    Rotkohl


    Ich brauch keine Garzeiten oder so ich brauch lediglich die Füllung und die Soße, hab schon mal im I net geschaut aber das sagt mir alles nicht so zu. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich will mich net blamieren :P

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Landgraf


    So was ähnliches wollte ich auch sagen, aber seit ihr gestrengen Mods in der Überzahl seid, trau ich mich das nicht mehr.
    :oops:


    :todlachen:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Komme eben vom Weihnachtsmarkt und hab noch 6 Glühwein mit Schuß intus.
    Ich darf ALLES ! (Brusttrommel)


    Aber nu geh ich lieber weiter in die Altstadt und diskutiere das mit meinen Kumpels an den Türen aus.
    (Bin ich froh das ich nur Hand schüttel und reingehn kann. Möcht jetzt nicht draußen stehen und Matschbirnen aussortieren. Istdasschweinekalt!)


    Schönen Abend noch und Guten Appetit. :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Jo habe ein Rezept ist ne klasse mischung aus diversen Rezepten. hab das heute mal bei nem Hähnchen ausprobiert
    lecker.


    Euch alle würd ich natürlich gerne einladen aber zu ne Grillfete währ es glaub ich besser :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • so liebe Leute mein Essen war ein voller Erfolg. für alle die es nachkochen wollen hier das Rezept
    für meine Interventions Pute


    1 Pute 3,5kg
    2 saure Apfel
    100 g getroknete Pflaumen
    2 Zwiebeln
    Speckwürfel
    Salz Pfeffer Paprika- Gewürz
    300 ml Rotwein Trocken
    2 Löffel Hühnerbullion
    2 Tl Zucker
    150 ml Sahne


    wie es gemacht wir verrate ich net :-) oder gegen eine Schutzgebür von 1.000€uronen *scherz*

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Ob das Geld dann gut angelegt ist ???


    Dann ist die Geschichte wohl jetzt auch zu Ende.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker