Dokumentation SSK Prüfung

  • Hallo,


    ich suche beispielhafte Dokumentationen für die Abschlussprüfung zur [lexicon='Servicekraft für Schutz und Sicherheit'][/lexicon].


    Ich werde im Mai die Externenprüfung ablegen und es würde mich ungemein beruhigen einmal eine "echte Dokumentation" gesehen zu haben.


    Gerne würde ich mich mit Menschen austauschen die diese Prüfung gemacht haben.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Viele Grüsse und herzlichen Dank schonmal.

  • Die Dokumentationen als solche werden nicht bewertet, sie sind die Grundlage für das Fachgespräch. Dazu heißt es in der Ausbildungsordnung:
    "der Prüfling soll ein fallbezogenes Fachgespräch führen; Grundlage des Fachgesprächs ist eine von zwei von ihm durchgeführten und dokumentierten betrieblichen Aufgaben aus seinem Einsatzbereich; die Dokumentationen sollen eine Beschreibung der Aufgabenstellung, der Vorgehensweise bei der Ausführung sowie eine Bewertung des Ergebnisses beinhalten; jede Dokumentation soll drei Seiten nicht überschreiten; betriebsübliche Unterlagen sind beizufügen."
    Das Fachgespräch zählt 70% der Note im Prüfungsbereich "Durchführung von Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen" der wiederum mit 40 Prozent den höchsten Anteil an der Gesamtnote hat, aber kein Sperrfach ist.


    Hinweise zum Fachgespräch findest Du hier im Forum unter
    Servicekraft für Schutz und Sicherheit.





    http://wachschutzforum.de/inde…t=Dokumentation#post44679


    http://wachschutzforum.de/inde…t=Dokumentation#post44679

  • Nachtrag:
    Im Anhang ein Merkblatt zum Erstellen der Dokumentation. Bitte bei der zuständigen IHK erkundigen, ob und welche formellen Vorgaben (Schriftarten, Heftung usw.) bestehen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.