Einsatzleiter Schutz und Sicherheit (m/w) in Heidelberg

  • Zukunftsmarkt Sicherheit - heißt Zukunftssicherheit. 8)


    Als Dienstleister für Unternehmenssicherheit haben wir uns eine erstklassige Marktposition in den Themen Organisationsberatung, Schulungen und Dienstleistungen im Bereich Schutz und Sicherheit erarbeitet. Wir zählen zu den Top 20 Unternehmen für Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland und sind einer der größten Arbeitgeber der Branche in Baden-Württemberg. Mit über 35-jähriger Erfahrung und derzeit mehr als 900 Mitarbeitern stärken wir die Widerstandsfähigkeit unserer Kunden.


    Für unsere Niederlassung Mannheim suchen wir am Einsatzort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als


    Einsatzleiter (m/w).


    Was wir Ihnen bieten:
    - Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe
    - Die Chance, eigene Vorstellungen und Ideen einzubringen
    - Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
    - Die sozialen Leistungen unseres Unternehmens
    - Eine motivierende Arbeitsatmosphäre


    Aufgaben, die Sie erwarten:
    - Sicherstellung der Auftragsdurchführung gemäß Vertrag sowie Einhaltung der gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften, insbesondere des Arbeitszeitgesetzes
    - Sicherstellung der Organisation, Koordination und Einleitung aller Maßnahmen, die Voraussetzung für die Erfüllung der Kundenanforderung sind, z. B. Ausbildung, Einweisungen, Belehrungen, ärztl. Untersuchungen, behördl. Überprüfungen
    - Dienstaufsicht über alle untergeordneten Organisationseinheiten in der Außenstelle nebst Dokumen-tation
    - Umsetzung der vertragskonformen Personal- und Einsatzplanung
    - Umsetzung von Führungs-, Qualitäts- und Sicherheitsgrundsätzen sowie der betrieblichen Anweisung und der Anweisungen des Kunden
    - Kontaktpflege zu den Kunden zur Abstimmung der Auftrags- und Einsatzmodalitäten sowie Bedarfsermittlung in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter
    - Dokumentation, Nachweisführung, Meldewesen und Fristenüberwachung
    - Vorbereitung der Lohn- und Leistungsabrechnung
    - Regelkommunikation mit Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern
    - Mitwirkung bei der Personalauswahl und -Einstellung


    Was Sie mitbringen sollten:
    - Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Meister für Schutz und Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation
    - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe
    - Führungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit
    - Planungs- und Organisationsvermögen, Analytisches Denken und Kostenbewusstsein
    - Teamorientierung und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Menschen
    - Sicheres Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
    - Sicherer Umgang mit MS-Office


    Sie finden sich in dieser Stellenbeschreibung wieder?


    Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit polizeilichem Führungszeugnis und unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, am besten direkt über OSD SCHÄFER Karriere - Zukunftsmarkt Sicherheit heißt Zukunftssicherheit. - OSD SCHÄFER, an uns.


    Mit Sicherheit in die Zukunft - wir freuen uns auf Sie! :)