Wer ist Unicorn?

  • Von mir aus sollen M., D. und F. alle Zeit der Welt haben, solange sie sich an die "Spielregheln" halten, und das ist bisher der Fall.


    Zitat von DHG500


    Wo haben denn die Unicornmitarbeiter gestreikt?
    Bei Unicorn in Essen wo die Mitarbeiter von Kötter und GuW die Tore blockiert hatten, hat sich von Unicorn nicht einer dem Streik angeschlossen.
    Im Gegenteil es wurde bei einem Ausbruchversuch sogar die Streikposten gefährdet.
    Aber dafür bekommen sie auch die Lohnerhöhung ohne Teilnahme am Streik.
    Fairerweise sollten sie diese einer gemeinnützigen Organisation spenden.


    Ich habe dich verstanden, DHG500. Von der Seite werden wir wohl auch weiterhin keine Unterstützung kriegen. Deswegen geht auch niemand auf deine Sätze ein.
    Es wird wohl immer Leute geben, die gegen ihre eigenen Interessen handeln weil sie sich einen Vorteil davon erhoffen.
    Diese Leute haben ihre Jahresverträge und scheinen damit zufrieden zu sein. Jedenfalls hat zur Betriebsversammlung sich niemand darüber beschwert. Aber direkt gebracht hat es ihnen, bis auf die Lohnerhöhung die sie unverdienterweise auch kriegen, doch nichts. Jedenfalls nicht in Bezug auf Sicherheit des Arbeitsplatzes.
    Fällt mir in diesem Zusammenhang grad ein, daß letzte Woche in Berlin die Beschäftigten der privaten Briefdienste gegen ihren eigenen geplanten Mindestlohn demonstriert haben. Und auch gleich `ne neue "Gewerkschaft" gegründet haben. Klar, daß die Arbeitgeber (z.B.Axel Springer-Verlag) das alles finanziert und organisiert haben. Aber es gibt eben genug, die sich für eine kostenlose Busfahrt und `ne Currywurst gegen ihre eigenen Interessen stellen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Zitat von guwvieh

    Von mir aus sollen M., D. und F. alle Zeit der Welt haben, solange sie sich an die "Spielregheln" halten, und das ist bisher der Fall.



    Ich habe dich verstanden, DHG500. Von der Seite werden wir wohl auch weiterhin keine Unterstützung kriegen. Deswegen geht auch niemand auf deine Sätze ein.
    Es wird wohl immer Leute geben, die gegen ihre eigenen Interessen handeln weil sie sich einen Vorteil davon erhoffen.
    Diese Leute haben ihre Jahresverträge und scheinen damit zufrieden zu sein. Jedenfalls hat zur Betriebsversammlung sich niemand darüber beschwert. Aber direkt gebracht hat es ihnen, bis auf die Lohnerhöhung die sie unverdienterweise auch kriegen, doch nichts. Jedenfalls nicht in Bezug auf Sicherheit des Arbeitsplatzes.
    Fällt mir in diesem Zusammenhang grad ein, daß letzte Woche in Berlin die Beschäftigten der privaten Briefdienste gegen ihren eigenen geplanten Mindestlohn demonstriert haben. Und auch gleich `ne neue "Gewerkschaft" gegründet haben. Klar, daß die Arbeitgeber (z.B.Axel Springer-Verlag) das alles finanziert und organisiert haben. Aber es gibt eben genug, die sich für eine kostenlose Busfahrt und `ne Currywurst gegen ihre eigenen Interessen stellen.


    Klar, dass sich auf der Betriebsversammlung niemand beschwert hat, ihnen wurde auf Nachfrage versichert, dass die Arbeitsverträge
    unverändert bleiben. Es ist doch so, dass GuW der aufnehmende Betrieb ist. Also gilt doch für die Mitarbeiter von Unicorn § 613a?
    Ich Frage mich, ob die Arbeitsverträge nach einem Jahr auch noch Bestand haben.


    Nach dem Zusammenbruch von Heros kamen viele Mitarbeiter von dort bei Unicorn unter. Man merkt dass viele von ihnen reine Befehlsempfänger sind,
    ein Betriebsrat war bei Heros auch unbekannt. Ich kann nur hoffen, dass mit der Zusammenführung von GuW und Unicorn die Mitarbeiter lernen Dinge
    kritisch zu hinterfragen.

  • Also das ist mir zu hoch, GuW wird von Unicorn gekauft und ist jetzt der MA aufnehmende Betrieb? Wie geht das denn. Alles wird auf Unicorn umgestrickt und trotzdem ist ein Betrieb der nicht mehr existent ist der der die MA aufnimmt. Bitte klärt mich mal auf wie das geht.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallo DHG500,


    ich danke IHNEN vielmals für die folgende Feststellung: "Nach dem Zusammenbruch von Heros kamen viele Mitarbeiter von dort bei Unicorn unter. Man merkt dass viele von ihnen reine Befehlsempfänger sind, ein Betriebsrat war bei Heros auch unbekannt. Ich kann nur hoffen, dass mit der Zusammenführung von GuW und Unicorn die Mitarbeiter lernen Dinge kritisch zu hinterfragen..


    Von diesem faktischen Sachverhalt ausgehend, ist a.) die Änderungskündigung der EX-Herosmitarbeiter (UNICORN) unablässige Notwendigkeit, b.) erklärt Sie das fehlende Interesse von "Einhorns" liebenswerten Kollegen an diesem Forum und c.) die Neustrukturierung der UNICORN unter der GUW, d.) usw. .


    Ob die Herosmitarbeiter jemals Kritikfähigkeit erlernen oder zu mündigen Arbeitnehmern unter der GUW heranwachsen, könnt Ihr selbst entscheiden. Ich gebe nur zu bedenken, das Heros Mitarbeiter altgediente GUWèr denoziert haben, weil Sie auf der Tour Firmenkritik an Unicorn verlauten ließen. Dieses geäußerte Kritik lag dann auch in schriftlicher Form dem Unicorn-Niederlassungsleiter vor. Noch irgendwelche Fragen?!


    Schönen Abend

  • bekomme ich auch langsam nicht mehr auf die Reihe.


    Gedanke:


    Bei der Umbennung in Unicorn wrde zuerst alles aber auch jeder Standort auf GuW verschmolzen.
    Waqhrscheinlich gab es hier unterschiedliche Rechtsformen.
    Nach der Verschmelzung kommt der Schritt der Umbenennung zu Unicorn.


    Dieses Verfahren gab es schon mal auf dem deutschen Werttransportmarkt.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Die meisten MA von Unicorn die von Heros übernommen wurden,haben noch die alte Schule von Heros drin:


    Kollegen bespitzeln und dann kräftig ansche....


    Dieses habe ich selber nicht nur einmal erlebt.Hoffentlich besinnen sich diese MA (Kollegen würde ich sowas nicht


    nennen)das Sie sich mit diesem Verhalten nur selbst schaden. :evil:

  • Finde ich schon interessant so eine Aussage. Einmal passiert und schon waren fast alle Herosmitarbeiter bereit ihre Kollegen zu bespitzeln. Merkwürdige Einstellung das. Solltest Du vielleicht mal überdenken. Bei uns gab es sowas jedenfalls nicht. Wer da Kollegen angeschissen hätte, der wäre wohl nicht mehr weit gekommen bei seinen Kollegen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago

    Finde ich schon interessant so eine Aussage. Einmal passiert und schon waren fast alle Herosmitarbeiter bereit ihre Kollegen zu bespitzeln. Merkwürdige Einstellung das. Solltest Du vielleicht mal überdenken. Bei uns gab es sowas jedenfalls nicht. Wer da Kollegen angeschissen hätte, der wäre wohl nicht mehr weit gekommen bei seinen Kollegen.


    Ich gebe Money da recht, das ist keine Einzelfall (siehe auch Eintrag von Spitfire).


    GuW Bochum und Unicorn Essen werden demnächst zusammen eine neue Dienststelle in Bochum beziehen.
    Dann werden wir ja sehen was da abgeht.

  • Hallo,
    Wer ist Unicorn?
    Es scheint die Frage hat sich jetzt mit gegenseitigen Beschimpfungen und Unterstellungen erledigt.
    Schaut doch in eure eigenen Reihen, noch keine Denunzierung erlebt?
    Nicht mit den Fingern auf andere zeigen, nach dem Motto haltet den Dieb.
    MfG Einhorn

  • Hallo,


    sicherlich liebes "Einhorn" sind wir alle keine Engel, aber eine protokolarische Denunzierung läßt sich nicht über die Schiene "allgemein menschliche Schwäche" verniedlichen! Wo Einsatzleiter und Niederlassungsleiter zur "Befragung" ansetzen, Zitate in den Raum werfen, keine Betriebsratsunterstützung gewähren und letztlich "Hausverbote" aussprechen, finde ich Deine Verharmlosung geschmacklos!


    Sicherlich wirst Du Verständnis haben, wenn GUW-Personal jede geäußerte Glorifizierung von Heros an die Staatsanwaltsschaft weiterreicht, und behauptet, der EX-Heros-Kollege scheint zu wissen, wo die vermißten Millionen sind !


    Schönen Abend

  • Zitat


    Sicherlich wirst Du Verständnis haben, wenn GUW-Personal jede geäußerte Glorifizierung von Heros an die Staatsanwaltsschaft weiterreicht, und behauptet, der EX-Heros-Kollege scheint zu wissen, wo die vermißten Millionen sind !


    Ihr habt ja alle einen an der Waffel

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallöchen,


    was macht die größte Zentralisierung von Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Fortschrittswille der Unicorn eigentlich in Bochum?


    Stimmt die folgende euphorisch, popularistische Verlautbarung von Herrn xxxxxxxxxxxxx (Regionalleiter Nordwest): "Der Umzug wurde sorgfältig vorbereitet und sehr effizient umgesetzt. Die neue Niederlassung ist eine hervorragende Plattform für unsere Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen.“?


    Wenn dem so sei, läßt uns an eurem Erfolg verbal teilhaben und schildert eure Eindrücke!


    Grüsse


    €DIT
    Klarname entfernt

  • Zensiert


    Gruss
    DHG500



    EDIT : Der Begriff stammt vom User selbst und wurde nicht durch die Mitarbeiter des Forums gewählt


    Gruss L.

    Einmal editiert, zuletzt von DHG500 ()

  • Ich bitte um eine Quellenangabe zu den gemachten Aussagen oder um die Bestätigung, dass es sich hierbei um unbestätzigte Gerüchte handelt.


    Sollten es Gerüchte sein, gebe ich zu bedenken, dass wir gegebenenfalls sämtliche Forderungen, die aufgrund dieses Posts erhoben werden, an den Ersteller weiterleiten.
    Ich gebe zu bedenken, dass solche Aussagen sehr kostenintensiv sein können.


    Sollte bis morgen keine Antwort ergangen sein, werde ich entsprechend editieren oder löschen.

  • Zitat: Ich bitte um eine Quellenangabe zu den gemachten Aussagen oder um die Bestätigung, dass es sich hierbei um unbestätzigte Gerüchte handelt.
    Sollten es Gerüchte sein, gebe ich zu bedenken, dass wir gegebenenfalls sämtliche Forderungen, die aufgrund dieses Posts erhoben werden, an den Ersteller weiterleiten.
    Ich gebe zu bedenken, dass solche Aussagen sehr kostenintensiv sein können.
    Sollte bis morgen keine Antwort ergangen sein, werde ich entsprechend editieren oder löschen. Zitat Ende....


    Ach Du Schreck, was ist jetzt los.
    Die gemacheten Aussagen waren schon öfters in anderen Threads so oder ähnlich zu lesen.


    Deswegen war wohl im Bereich GWT eine ganze Woche nichts zu hören. Es wird sehr genau unter die Lupe genommen.
    Gehen wir einen Schritt weiter, was darf ich noch schreiben ?


    Mit Meinungs- und Pressefreiheit hat das wenig zu tun, sollte ich für meine Meinung jetzt Prügel einstecken, Bitte, ich stehe dazu.


    Wenn wir nur darüber schreiben was amtlich ist und von der jeweiligen Geschäftsführung freigegeben wurde , na dann Prost.
    Das Forum ist auch eine Hilfe für Fragen der MA aus den einzelnen Firmen, jeder kann seine Erfahrungen vermitteln.


    Wahrscheinlich gibt es einfache Erklärungen wie:


    - Wartezeiten beim Entladen der Werte - es gibt 15 Touren und nur eine Schleuse !!!


    Hoffentlich geht es nicht so weiter, dann ist das Forum nur noch ein Schatten seiner selbst.
    8)8)8)



    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Ebenfalls ZitatAch Du Schreck, was ist jetzt los.
    Die gemacheten Aussagen waren schon öfters in anderen Threads so oder ähnlich zu lesen.


    Deswegen war wohl im Bereich GWT eine ganze Woche nichts zu hören. Es wird sehr genau unter die Lupe genommen.
    Gehen wir einen Schritt weiter, was darf ich noch schreiben ?


    Mir geht es ebenso, im Bereich GWT totale Stille seit einiger Zeit.
    Woran mag es denn liegen, haben alle bisherigen Poster im Moment andere Probleme, es sollte doch einiges in Bewegung sein :?::?::?:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.