Bestes Abwehrspray?

  • Nein ist auch meine Meinung, genau so bei Schußwaffen, bin froh wenn man Sie benutzt das diese Gut sind und ich treffe, aber immer besser es kommt nie zu so einer Situation, ähnlich ist es bei dem Pfefferspray, bevor ich es einsetzen würde, muss schon eine schlimme Situation dies erfordern...

  • Das beste knallharte pfefferspray ist das fox labs 5.3 , es gibt nichts stärkeres auf dem gesamten Markt, das Rsg 2000 pava, was Militär und Grenzschutz verwenden auch top, zu 100000% sofortige stopwirkung
    Lg

  • Ja da hast du recht , fox labs 5.3 54 mal kostet ca 40 Euro und Rsg 2000 pava mit einfuhr 132 Euro ☺, Sicherheit kostet eben, am besten es kommt nie zu Einsatz lg

  • Ich hab das Rsg 2000 von einem securityarbeiter in Zürich (schweiz) abgekauft,
    mit 3 Ersatzkatuschen. Stimmt schon , das wird ausdrücklich nur an Polizei, spezielle Sicherheitsdienste und natürlich das Heer verkauft. Die Dosen sind ja auch sichtbar deklariert das der Privatbesitz nicht erlaubt ist.
    Gut wäre es wenn unsere Arbeitgeber diese Sprays auch mit Sondergenehmigung einführen.
    Leider ist unsere Sicherheit net so viel wert
    Aber ein Hammer Produkt, das beste was ich je gesehen habe , fast unzerstörbaunzerstörbar , riesigen Druck, Hammer Wirkstoff ☺☺☺

  • Hab aber schon von Forum Mitglieder gehört, das jedes pfefferspray in Deutschland als Tierabwehr Sprays gekennzeichnet sein muss, finde ich aber schade weil so in der Bundesrepublik Deutschland eine effektive Selbstverdeidigung Sicherheitsdienste verwehrt bleibt !!

  • Ganz unabhängig von den rechtlichen Rahmenbedingungen:


    Pfefferspray garantiert keine effektive Selbstverteidigung und stellt im ungünstigsten Fall eine (wortwörtlich) recht breit gestreute Körperverletzung Unbeteiligter dar.


    Und je nach restlicher Ausstattung kann ein dienstlich geführtes Pfefferspray sogar vor Gericht ungünstig für die Argumentation beim Einsatz anderer Einsatzmittel sein.

  • Den Einsatz erklären :


    Meine Firma weiß das ich das Sprays trage , würden es gerne selber für alle Mitarbeiter ordern, aber der Chef meint die Kosten stehen nicht dafür.


    Die Behörden (also Polizei, oder bei den Gerichtsdiensten die justitzwache),
    fragt zwar was das am Gürtel ist , wo mann das kaufen kann aber kein Bemängeln,

  • Hallo Martin L , da hast du mit deinem Beitrag voll Recht,
    Bei uns wird die Ausrüstung von der Firma gestellt ,bis auf das Pfefferspray, da darf mann sich die Marke , Größe etc. aussuchen.
    Übertreiben sollte mann halt es nicht .

  • Und was war - welche Schuhe hast du gekauft ?


    Ich werde bald auch wieder mal in die Wildnis gehen, kam es kaum erwarten weil wir echt sehr lange darauf gewartet haben.


    Jedenfalls haben wir zum Beispiel auch an die Sicherheit gedacht.


    Wir wollten etwas haben was leicht zu bedienen ist.


    Im Internet gaben wir dann auch das CS Gas und [lexicon='Pfefferspray'][/lexicon] gefunden.


    Auf www.abwehrspray.orghaben wir uns über die diversen Arten informiert.


    Vielleicht wäre es auch was für euch ?

  • kommt immer drauf an , cs gas ist zu unwirksam , zumal es ja ein sprühnebel ist .... das heißt unbeteiligte können mit gereizt werden und bei ungünstigen wind man selber auch ,pfeffer ist meist ein sprühstrahl mit dem aber auch die schleimhäute getroffen werden müssen ....ich persönlich nehme pfeffer gel

  • und zu walther ; pfeffer darf nur gegen tiere verwendet werden , richtig steht ja drauf , aber unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit definitiv ein geeignetes Not wer beziehungsweise nur die für Mitte,Beispiel: man kommt mit gezogener machete auf einen zu ....da ist es denke ich definitiv verhältnismäßig

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.