Diskussion: Ein-Kontrolleur der BVG packt aus

  • Die "Fangprämien" sind doch wohl ein schlechter Witz, oder?



    Hier gibt es keine Entwerter in den Bahnen. Tickets kauft man direkt vor Fahrtbeginn am Automaten u. dann ist Datum, Uhrzeit, Start u. Ziel drauf.


    Eine Manipulation wie in dem Beispiel geschildert, die kann es so nicht geben.

  • glaub mir... Manipulation gibt es immer und manchmal so gut das sie ne Runde damit durchkommen.


    Fangprämien.... naja.... die Masse machts.

  • Hallo Gemeinde,


    kann dazu viel schreiben, weil arbeite in dem Bereich schon seit Jahren, hin und wieder .
    Zur Fangprämie kann ich nur sagen, die gibts bei uns, DVB AG, nicht . Gewünscht werden 10"Zettelchen" in einer 8 Stunden Schicht, durchaus machbar . Mein Rekord lag bei 30 in 5 Stunden . Kam mit schreiben kaum noch hinterher . ;(


    Gefälscht wird alles was ein Ticketautomat "ausspuckt" (betrifft alle Bevölkerungsschichten ob jung oder alt) .
    Besonderes Augenmerk lege ich auf Schüler und Studenten, da liegt die Quote ziehmlich hoch und strafrechtlich ist das kein Erschleichen von Leistungen mehr, sondern .......entscheidet die DVB AG intern, wir sammeln die Exemplare nur ein .


    Ab und zu drück ich auch mal ein Auge zu, z.B. bei Abomonatskarteninhabern, am Anfang des Monats (1./2. Tag), die vergessen haben ihre neue Karte auszutauschen . (Kann passieren) !!! Ermessensfrage, verbunden mit einem lächelnden DuDu, meinerseits .
    Auch Familienangehörige, Kumpels, Bekannte habe ich schon prüfen dürfen, jeder kann sich ausmalen..............., wir grinsen uns gegenseitig an !!! :P:rolleyes::)


    weiteres folgt die Tage (nicht nur lustiges)
    Grüsse
    tom

  • Kenne das mit der "Fangprämie" aus meiner Praktikumszeit wärend meiner Ausbildung. Dort war ich 2 Wochen mit einer Citystreife (Ladendetektive) unterwegs. Dort zahlten Drogerieketten bzw auch Läden und Kaufhäuser dem Ladendetektiven solche Prämien.

  • Hallo @SecGirl und Admins, @Chris, @Fump.....usw.


    gehört in dem Sinne in den Bereich Detektivwesen/Ermittlungsdienst, nicht hier her, hier Thema: Mitarbeiter/ Kontrolleure im ÖPNV bundesweit/Erfahrungen und schmunzeln angesagt .


    gruss
    tom

  • Hallo @Tom1909,


    @SecGirl hat darauf verwiesen, dass es im Einzelhandel eben auch solche Fangprämien gibt.
    Mir erschließt sich, dass dies das Thema ergänzt. Daher gibt es keinen Grund, auf das Thema zu verweisen.


    Solltest Du noch Anmerkungen haben, wende dich direkt an einen Mod.
    Die von Dir aufgeführten Admins sind zum teil keine, einen Blick in die Organisationsstruktur des Forums möchte ich Dir nahelegen.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • @ 2m02cm-Mann,


    eben, wollte nur was dazu sagen , weil es oben angesprochen wurde. Wollte keinen neuen Theard öffnen um über "Fangprämien" diskutieren.

  • Hallo @2m02cm-Mann,


    @SecGirl hat geschrieben :


    Kenne das mit der "Fangprämie" aus meiner Praktikumszeit wärend meiner Ausbildung. Dort war ich 2 Wochen mit einer Citystreife (Ladendetektive) unterwegs. Dort zahlten Drogerieketten bzw auch Läden und Kaufhäuser dem Ladendetektiven solche Prämien.


    gehört aber trotzdem nicht zum Thema : von @Fump
    Ein Kontrolleur der BVG packt aus .
    Ausserdem kann ich auch auspacken, über die DVB AG !
    mit lustigen Erlebnissen und nicht lustigen !


    Sorry........
    wenn nicht gewünscht.......bleibt es


    MfG
    @Tom1909

  • Ok @Tom1909,


    ich kann mich gerne nochmal wiederholen.
    Jeder hat ein subjektives Empfinden, wenn er einen Beitrag liest.
    Davon leben Diskussion in seiner Vielzahl von Kommentaren.


    Wenn ein Mod oder Admin davon überzeugt ist, dass ein Beitrag nicht angebracht ist,
    wird er den User darauf hinweisen, den Beitrag verschieben und danach die Diskussion weiter führen.


    Wenn man nach einen Kommentar außerhalb eines Beitrags wieder zurück zum Thema geht,
    ist das vollkommen in Ordnung.


    Das zum Thema Beiträge, die nicht passen.


    Des weiteren würde ich davon abraten, Firmen in jeglicher Hinsicht, in einem solchen Forum zu diffamieren oder interne Vorgänge zu kommunizieren.
    Dies hat rechtliche Konsequenzen nicht nur für den User selbst sondern auch für das Forum.
    Da ich das Forum vertrete, werde ich solche Aktionen nicht mal im Ansatz dulden, auch dies wichtig, zur Kenntnis zu nehmen.


    Keiner ist hier daran interessiert, einen User zu reglementieren. Auch das ist eine Sache, die ich nicht dulde.
    Geht ein User aber auf eine Ansage eines Admins nicht ein, wird das zu einem Problem.


    Ich freue mich, dass Du so rege am Forenleben teilnimmst und hoffe, dass man noch einiges von Dir liest.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Ich verstehe garnicht so recht worum es eig noch geht?


    Wollte eig nur was zur "Fangprämie" sagen. Mehr nicht, wenig nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.