Mörder von Midja will Revision einlegen

  • http://www.focus.de/panorama/welt/fall-mitja_aid_132862.html


    UNGLAUBLICH
    Da hat wohl einer Muffesaussen bekommen


    Zitat

    Dringend erforderliche Gesetzesänderungen
    Mitjas Mörder ist mehrfach vorbestraft wegen Kindesmissbrauch unsere marode Gesetzeslage bzw. handlungsunfähige Politiker sind mit dafür verantwortlich zu machen, dass Mitja und viele andere Kinder nicht mehr leben! Diese "Menschen" sollten ALLE für immer ins tiefste Loch gesteckt werden.... und nie wieder rauskommen! Keine 2. Chance für sie, never! Mitja hatte auch keine Chance....


    Dem ist nichts aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ja klar aus diesem Grunde Einzelhaft und Hofgang machen die dann auch alleine mit dem. Solche Typen gehören in eine Gemeinschaftszelle gesperrt.


    Dann hätten die wenigstens etwas Spaß mit Ihrem Mädchen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Ja klar aus diesem Grunde Einzelhaft und Hofgang machen die dann auch alleine mit dem. Solche Typen gehören in eine Gemeinschaftszelle gesperrt.


    Dann hätten die wenigstens etwas Spaß mit Ihrem Mädchen


    Ich würde solche Tiere mit den hinterbliebenen in eine Zelle stecken!


    mir dürfte so einer nicht übern weg laufen!

  • Nee ich würde da vorziehen den als MÄDCHEN zu den Langzeitknackis zu stecken. So ein seit Jahren ausgehungerter ....zeigt dem schon wos reingeht.....uuaahhh


    Die Hinterbliebenen würden sich dabei nur noch unglücklicher machen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Bevor wir hier jetzt allzu sehr die Bodenhaftung verlieren erinnere ich gerne noch einmal daran das Strafvollzug nichts mit Rache zu tun hat...


    Wenn die Gesellschaft Rache will soll sie das Bitte ernsthaft formulieren und das Grundgesetz entsprechend abändern.


    Revision gegen ein Urteil in dieser Strafhöhe ist übrigens der absolute Normalfall, der Verurteilte hat nichts zu verlieren.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • gebe ich dir zwar recht, jedoch denke ich ist der ganze justizquatsch doch mehr lockruf ist verbrechen zu begehen als diese abzuschrecken.
    wenn hier dann noch ein psychodog den verurteilten als labil einstuft kommt dieser in die psychatrie und lebt als sei nichts gewesen.
    schaut mann sich gerade solche vorfälle in den letzten jahren an, stellt man fest des es immer mehr statt weniger werden.
    Und genau hier bei übergriffen auf kinder sollte ein strafmass angewand werden welches andere täter richtig abschreckt,Gefängnisstrafe reicht hier nicht aus.
    ich selbst bin vater von zwei kindern und ich glaube ich würde eine lebenslange strafe in kauf nehmen um meine kinder nach solch einem fall zu rechen.

  • Wenn du glaubst in einer geschlossenen Psychiatrie lebt man ganz normal kann ich dir gerne mal eine Besichtigung einer forensischen Psychiatrie ans Herz legen....dann doch lieber Knast!!


    Gleichzeitig die "Stellung" eines Missbräuchlers im Knast zu sehen und dann den "Justizquatsch" als "Lockruf" zu betrachten sehe ich allerdings als massive Fehlinterpretation.


    Täter mit einer echten pädophilen Neigung lassen sich durch Strafandrohung nicht abschrecken.....leider...insofern reden wir hier tatsächlich über Rache.


    §2 StVollzG : Im Vollzug der Freiheitsstrafe soll der Gefangene fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Vollzugsziel). Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.


    ..ist Sinn und Zweck von Strafvollzug.


    ...und es werden nicht mehr Vorfälle, die absoluten Zahlen sind weiterhin rückläufig, zum Glück auch die Dunkelziffer da ein Umdenken in der Bevölkerung zu einer höheren Anzeigequote geführt hat.


    Nicht falsch auffassen, ich persönlich würde als Betroffenener auch zu anderen Massnahmen greifen, halte es aber für absolut richtig auch in diesen Fällen das staatliche Gewaltmonopol aufrecht zu erhalten.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • §2 StVollzG : Im Vollzug der Freiheitsstrafe soll der Gefangene fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Vollzugsziel). Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.


    ..ist Sinn und Zweck von Strafvollzug.



    So der gesetzestext,
    aber was denkst du juckts den vater des kindes ob der täter künftig in sozialer verantwortung leben kann?
    wo hilft deiner meinung nach eine freiheitstrafe die allgemeinheit zu schützen? ja, vielleicht so lange diese andauert aber was ist dann?
    die haben im knast wohl auch die möglichkeiten ihr sexleben frei auszuleben und absolut drucklos in freiheit entlassen zu werden.


    und zu den dunkelziffern sei gesagt, wenn schon richter staatsanwälte und politiker mit kinderpornos am schreibtisch hocken, kann der kleine polizeibeamte sicher keine angaben über dunkelziffern machen.

    ich bin ja irgendwo deiner meinung, aber nur mit üblichem strafrecht werden wir in absehbarer zeit nicht mehr klar kommen.

  • Zitat von osep

    die haben im knast wohl auch die möglichkeiten ihr sexleben frei auszuleben und absolut drucklos in freiheit entlassen zu werden.


    Bitte ?? :shock:


    Wohl kaum.......


    Der Vater des Kindes ist aber nicht der Masstab für eine Bestrafung, ebensowenig wie der Ladeninhaber über den Dieb richten darf.....


    Einer Veränderung unseres Strafrechts stehe ich nicht positv gegenüber da es die Taten nicht verhindert.
    Im Bereich der Prävention und Aufklärung von Straftaten könnte mit den erforderlichen Mitteln für den dann notwendigen Bau von Verwahranstalten (..für die ganzen lebenslangen) mehr erreicht werden....der Druck sollte nicht in der zu erwartenden Strafe liegen (kein Verbrecher rechnet schliesslich ernsthaft damit erwischt zu werden...und bei Affekt und Neigungsstraftaten versagt die Strafandrohung völlig) sondern im Risiko überhaupt erwischt zu werden.
    Der kleine Übergriff muss durch informierte aufgeweckte Kinder scheitern, durch die Aufmerksamkeit der Umgebung etc. Das ist keine Strafrechtssache, Strafrecth greift erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist....


    Der kleine Polizeibeamte macht keine Angaben zur Dunkelziffer..mal noch dazu....Kriminalstatistiken und Dunkelziffern sind durchaus ernstzunehmende wissenschaftliche Arbeit...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • [quote='osep'] schaut mann sich gerade solche vorfälle in den letzten jahren an, stellt man fest des es immer mehr statt weniger werden.
    [quote]


    Man kann ja gerne zum Thema meinen, was manmöchte, das tue ich auch, aber die verallgemeinernde Behauptung, dass es immer mehr würde, ist IMHO schlicht falsch, denn, wenn ich mich jetzt grad recht erinnere (ich müsste mir die Zahlen nochmal rauskramen, die hatte ich vor ner Weile mal auf ner Page nachgelesen und nicht gespeichert) werden in den letzten Jahren zahlenmässig stetig weniger Fälle aktenkundig.


    Ich würde mir wünschen, dass die Leute, welche schon meinen, sich in solchen Debatten dem allgemeinen, achso gerechten Volkszorn lautstarkt anschliessen zu müssen, sich wenigstens die Fakten aneignen und sich nicht die aufgeblähte Diskussion aus der BLÖD-Zeitung als Meinungsgrundlage heranziehen, die, nur auf Auflage gerichtet, jeden Fall solange vermarktet bis der nächste "Skandal" (KLEINES KIND DURCH FLEISCHWOLF GEDREHT- BLÖD SPRACH MIT DER FRIKADELLE!!!) die Kasse füllen soll.
    Bemerkenswerterweise fühlt sich die vollvolksverdummte Masse ja immer dazu befleissigt, jedem zu erzählen, was sie mit einem K+++Fi*** zu tun gedächte, weigert sich aber offensichtlich mit Hand und Fuss, Bildung und Selbstvertrauen für Kinder von den Verantwortlichen zu verlangen und brauchbare, unabhängige Vorbeugung vor Kindesmissbrauch zu unterstützen. Denn solcherlei kostet ja Geld und Mühe, und da ist es einfacher jedem zu erzählen, was man im Gefängnis mit sell und jenem täte.
    Na toll, die meisten missbrauchten Kinder werden nur dummerweise nicht von den achso allgegenwärtigen Sexgangstern missbraucht und umgebracht, sondern von Familienmitgliedern und Freunden und Bekannten (da allerdings meist "nur" missbraucht und nicht getötet, aber mit ebenfalls furchtbaren Folgen für die Psyche dieser Kinder). Die eigenen Verwandten zeigt man aber nicht so gerne an, denn "was würden denn die Nachbarn sagen?". Da ist es schon viel einfacher, sich der BLÖD-Kampagne anzuschliessen, dann was Millionen Idioten machen, kann ja so falsch nicht sein....
    Aber klar, alle Ki***fi** sofort wegsperren, ist ja auch ne tolle Aussage, und bloß nicht den Kopf einschalten, der könnte bestimmt explodieren, wenn man mal unvoreingenommen nachdenkt und sich fragt, wie man die Kinder schützen kann, denn das ist IMHO das Wichtigste, die Täter interessieren mich herzlich wenig......


    Aber ich rege mich nicht auf, und wenn ich vor Wut verplatze......
    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • also lieber bigblock,
    wenn du jetzt nochmal deinen ersten und den letzten abschnitt deines beitrages vergleichst, wirst du feststellen das diese starftaten nicht weniger werden und ich nicht ganz falsch mit meiner aussage liege. der unterschied ist doch lediglich die bekanntheit der fälle. wenn wir in den letzten jahren (egal was jetzt für megakommentare von möchtegerne juristen abgegeben werden) die zahl der entdeckten kinderpornographien sehen und die riesen vernetzung in der der öffentlichkeit vorenthaltenen bekannte persönlichkeiten eine große rolle spielten, dann sollte dem volk doch keiner mehr weissmachen das diese straftaten zurückgehen. nein, die zahl der öffendlich bekannten fälle geht zurück, das mag sein, da hilft es auch nicht mit gegenargumenten die zahlen zu minimieren.


    Meine meinung


    und blöd ist der der blödes macht

  • Zitat von osep

    also lieber bigblock,
    wenn du jetzt nochmal deinen ersten und den letzten abschnitt deines beitrages vergleichst, wirst du feststellen das diese starftaten nicht weniger werden und ich nicht ganz falsch mit meiner aussage liege



    Doch liegst du :


    Fallentwicklung und Aufklärung (PKS, Tabelle 1)
    Erfasste Fälle
    Sexueller Missbrauch von Kindern: in 2005 13 962
    in 2004 15 255
    das entspricht einer Senkung von -8,5% binnen eines Jahres (Quelle Wikipedia, ohne Gewähr)
    und soweit ich mich erinnere, ist die Tendenz weiter sinkend.




    Ist ja nicht schlimm, wenn man sich weigert seinen Kopf zu gebrauchen, man Zahlen nicht lesen kann/will (jaja, ich weiss, nur Statistiken glauben, die man selber gefälscht und dergl., dummerweise stammt dieses Zitat nicht von Churchill, wie gerne kolportiert, sondern wurde ihm wohl von Goebbels untergejubelt um ihn zu diskreditieren, noch dummererweise *g* hat Chruchill sich auf seine Statistiken verlassen und u.A. deswegen den Krieg gewonnen) oder der allgemeinen Weltverschwörungstheorie hinterherhechelt, aber man sollte nicht glauben, dass das unwidersprochen bleiben muss.
    Wie gesagt, wer die BLÖD ernst nimmt, sollte IMHO durchaus mal damit rechnen müssen, dass man seine Theorien mal hinterfragt, und wie ich schon das ein oder andere Mal feststellte, kommt dann eben oft nur dröges "Ichwilldassabbaso,auchwennichnichtweißwarumundwasdasbedeutet"-Gebruddel, statt Argumenten. Über Argumente kann man sich austauschen und meinetwegen auch konstruktiv streiten, nur kommen ja bei Nachfragen oft nur noch Anfeindungen (denn wer nicht in die allgemeine Volksgerechtigkeit miteinstimmt, muss ja einer von den Bösen sein *gähn*) oder andere unkonstruktive Reden.



    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von osep

    in der der öffentlichkeit vorenthaltenen bekannte persönlichkeiten eine große rolle spielten, dann sollte dem volk doch keiner mehr weissmachen das diese straftaten zurückgehen.


    Meine Güte, welches Interesse hätte denn eine Regierung solche Zahlen zu fälschen?? Ich selber habe jahrelang Strafvollzugsstatistiken geführt und kenne die Zahlen aus erster Hand. Die Zahl der Sexualmorde an Kindern hat sich seit den 70er Jahren halbiert.....auch ein Erfolg der gestiegenen Erfolgsaussichten bei der Ergreifung der Täter dank DNS und Co.


    ..und wie BigBlock auch schon absolut richtig geschrieben hat ist Kindesmissbrauch abseits der für die Presse geeigneten spektakulären Fälle insbesondere ein interfamiliäres Problem denn ein Poblem mit Sexgangstern die Kinder von der Strasse fangen


    ..und Kinderpornographie im Internet ist ja aufgrund des neuen Mediums noch kein lang bekanntes Phänomen aber auch hier wird regelmässig mit grossem Erfolg auch dank der Mithilfe der Provider und der Banken dagegen vorgegangen. Wobei die Kinderpornographie wiederum natürlich auch ein gesondertes Feld darstellt da hier internationale Bilder im deutschem Raum auftauchen und wenig hier produziert werden...also nicht im Strafrechtsraum der BRD entstehen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Bevor wir hier jetzt allzu sehr die Bodenhaftung verlieren erinnere ich gerne noch einmal daran das Strafvollzug nichts mit Rache zu tun hat...


    Wenn die Gesellschaft Rache will soll sie das Bitte ernsthaft formulieren und das Grundgesetz entsprechend abändern.


    Revision gegen ein Urteil in dieser Strafhöhe ist übrigens der absolute Normalfall, der Verurteilte hat nichts zu verlieren.....


    In dem Punkt gebe ich Dir völlig Recht :wink:
    Der Rechtsstaat gilt auch für Kinderschänder/-mörder.
    Deshalb kann ich die "Entrüstung" über ein eingelegtes, zulässiges Rechtsmittel nicht Nachvollziehen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.