Kurze Vorstellung

  • Liebe Leserinnen und Leser,


    nachdem ich mich endlich ;) dazu aufgerafft habe, mein Profil weiterzupflegen, möchte ich mich und mein Unternehmen kurz vorstellen. Ich selber bin seit 1979 in der Inneren wie Äußeren Sicherheit tätig, einschließlich diverser Aufenthalte in Krisen- und Kriegsgebieten. In den letzten drei Jahren habe ich nochmal ein Masterstudium im Bereich Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit erfolgreich nachgeschoben.
    Ich habe in Deutschland das Buch Sprengstoffe und Sprengstoffanschläge - Erkennen und Abwehr sowie einiges andere veröffentlicht. Zudem bilde ich mit meinem Unternehmen TMP-Security im Bereich Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit in den Feldern Bewachung, Luftsicherheit, Hafenanlagensicherheit, Anschlagsabwehr und verwandten Themen aus. In den meisten Bereiche bin ich auch zugelassener bzw. amtlich bestellter Prüfer.
    Soviel an dieser Stelle! Wer weitere Fragen hat, möge einfach eine PN schreiben.


    Thomas Preuß

  • Ein Herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
    Wir freuen uns auf interessante Posts und Themen von und mit dir.


    Viel Spaß in der Community WsF!


    Beste Grüße



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Hallo Thomas,


    auch ihc möchte Dich herzlich Willkommen heißen und bin gespannt auf Deine fachlichen Beiträge.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Danke an alle für die freundliche Aufnahme :) . Ich werde in Kürze etwas über Grundlagenwissen für Sicherheitskräfte über Gefährdung durch Sprengmitteln einstellen.

  • Guten Tag. Ich würde mich über viele interessante Beiträge freuen, die ich für mich und meine Firma evt. anwenden könnte.
    Liebe Grüße


    Niklas Berger

  • Moin,


    mal sehen, ob es da Möglichkeiten gibt. Ich kann mir aber auch umgekehrt vorstellen, etwas über die Arbeit von Schlüsseldiensten in meinem newsletter zu bringen. Als Themenspecial (und damit verbunden als Werbung für Ihr Unternehmen).


    Gruß

  • Hallo Herr Preuß,


    herzlich willkommen hier im Forum!
    Auf die Beiträge zu Gepäck- und Kfz-Kontrolle bin ich sehr gespannt, da ich selbst damit zu tun habe.


    MfG Aufseher

  • @ tmpsec:


    Sehr gerne. Ein bisschen Werbung (und damit die leider etwas in Verruf geratene Branche wieder ins rechte Licht zu rücken) wäre eine wirklich tolle Sache!
    Über weitere Details können Sie mir gerne einmal eine persönliche Nachricht schreiben. Oder auch eine email an: berger.oberhausen@gmail.com

  • Hallo an euch alle,
    ich bin der Francesco aus BW ( Heilbronn). Habe mich gerade angemeldet und ein wenig auch in diesem Bereich mal rein zu schnuppern und evtl. auch meine berufliche Chance zu treffen.
    Wünsche euch allen einen relaxten Feierabend.

  • Hallo tmpsec,


    ich freue mich Dich hier im „Wachschutzforum“ begrüßen zu dürfen und wünsche jetzt schon viel Spaß und anregende Diskussionen.

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.