Raub u Flucht bei G4S in Bayern

  • Frage was ist denn bis jetzt stand der ermittlungen bei den Raub bei den Geldtransporter der mit dem Geld abgehauen ist!


    Kann man den finden wenn er das Geld ausgibt?? Oder muss das erst gezählt werden?


    Habe mich mit sowas noch nie beschäftig wie das beim Geldtransport abläuft!
    Weil die haben ja schon mal einen erwischt der wo dann mit den Mädls geprotzt hat und sich selber den weg in den Bau geschaufelt hat!


    Hoffe das sie den erwischen weil so jemand hat in der Brance nichts verloren!

  • Dachau – Knapp vier Monate nach dem Millionendiebstahl auf einem Rastplatz nahe Sulzemoos hat die französische Polizei das Fluchtauto von Sven Kittelmann gefunden. Der Ford Focus stand in der Nähe des Fährhafens von Marseille. Von Kittelmann und den erbeuteten 3,6 Millionen Euro fehlt aber weiterhin jede Spur.


    Am 20. Januar hatte der 31-jährige Fahrer eines Geldtransporters auf einem Rastplatz der A8 bei Sulzemoos gehalten und seinen Kollegen unter einem Vorwand zum Aussteigen überredet. Dann fuhr Kittelmann zur Anschlussstelle Dachau/FFB, wo er die Geldsäcke in sein Fluchtauto umlud. Die Kripo Fürstenfeldbruck vermutet, dass sich Kittelmann sofort auf den Weg nach Marseille machte. Und zwar in Begleitung einer Frau, denn im Auto fanden die Beamten eine Damenstrumpfhose.


    Die Ermittlungsgruppe „Sven“ der Kriminalpolizei vermutet, dass Sven Kittelmann die Frau erst kurz vor der Tat oder sogar erst auf der Flucht kennengelernt hat. Denn die Ermittlungen haben ergeben, dass der Thüringer keine feste Freundin hatte. „Es ist nicht ausgeschlossen, dass der begeisterte Bodybuilder die Frau in einem Fitnessstudio kennengelernt hat“, so Holger Wartensleben, Sprecher der Polizei.


    Jetzt bittet die Kripo um Hinweise, wer die Frau sein könnte. Außerdem sucht sie Zeugen, insbesondere Urlauber oder Fernfahrer, die Sven Kittelmann in Marseille, auf einem Schiff oder auf einer Fähre gesehen haben. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Diebs und zum Auffinden der Beute führen, hat das geschädigte Werttransportunternehmen aus Kassel eine Belohnung von insgesamt 75 000 Euro ausgesetzt.



    http://www.merkur-online.de/re…5fbee1337271b2444bf16a2c2

  • Reife Leistung - da hat man "nur" 4 Monate gebraucht, um das Leihauto eines bekannten Millionendiebes zu finden, der international zur Fahndung ausgeschrieben ist.
    Ich hätte geglaubt, daß man an Häfen, Flughäfen usw. schon am gleichen Tag ausschließen kann, daß so ein Auto da steht.
    "Es lebe die Zusammenarbeit im vereinten Europa"! :lol:
    Aber vielleicht hat man ja 4 Monate gewartet, falls "Sven" die vergessene Strumpfhose aus dem Auto holen will? :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • @
    Ich gönn dem Jung den Knast.. & nicht die Kohle!
    Aber der Lapsus wäre nem schwulen Gangster nicht passiert...
    Straps vergessen...
    Die Frau wird "Ihm" das Genick brechen...
    No Kom... 8)

  • @
    Aber woher denn die Strapse?
    :roll:
    Kenn es noch von früher...
    Wenn es nicht innerhalb von vier Wochen Fahndungserfolg gab,
    sah es schlecht (für uns als Gute... ) aus...

  • man sollte nicht vergessen wo der grund für die unterschlagung liegt. meiner meinung nach liegt er bei den hungerlöhnen.
    wenn einer genug verdient denkt er über sowas gar nicht nach sondern ist froh den job zu haben. es gibt immer auch leute, die können verdienen was sie wollen, da reicht es nie.


    wie kommen solche leute in den gwt ? das machen die löhne möglich. nicht klasse zählt, sondern wer für das geld noch geht.

  • er hat das aber schon über 6 Jahre gemacht, meiner Meinung nach dauert es nicht so lange wenn einer so etwas vorhat macht er das schneller

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von ma-th

    man sollte nicht vergessen wo der grund für die unterschlagung liegt. meiner meinung nach liegt er bei den hungerlöhnen.
    wenn einer genug verdient denkt er über sowas gar nicht nach sondern ist froh den job zu haben. es gibt immer auch leute, die können verdienen was sie wollen, da reicht es nie.


    wie kommen solche leute in den gwt ? das machen die löhne möglich. nicht klasse zählt, sondern wer für das geld noch geht.


    Wie solche Leute in den GWT kommen? Lies dir mal den Link von Oxigen hier im Forum unter "Stellenangebot" durch:
    http://www.meinestadt.de/x/job.php/jobid=1111556
    Na, noch Fragen?
    Ja, es sind die Löhne und es ist wohl durch die Unternehmer einkalkuliert, mit einer "Geiz-ist geil"-Mentalität den Ruf der GWT-Branche zu ruinieren.
    Die gleiche Mentalität, mit der unsere Kunden, nur um ein paar Euro zu sparen ohne nachzudenken das Schneeballsystem von HEROS und anderen möglich gemacht haben.
    Ich will nicht falsch verstanden werden, jeder hat seine Chance verdient und warum nicht auch bei uns im GW. Aber wenn Unternehmer gezielt nach den Kriterien Schulabschluss: nicht relevant, Sonderschule (Lernbehinderte) suchen, dann ist es Zeit sich ernsthaft Sorgen um die Branche zu machen. Lesen, Schreiben und ein bißchen Rechnen sollte schon drin sein.
    Und im Falle einer Straftat wie bei "Sveni" sollte der Täter wenigstens schuldfähig sein.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • ma-th:
    Wenn das stimmt was Du schreibst dann müsste im Osten ja schon längst eine Massenflucht stattgefunden haben.
    Das immer gleich auf den Lohn zu schieben ist blödsin. drago schreibt das er schon über 6 Jahre im Gewerbe ist, also kennt er die Bezahlung!

  • ich mach den job seit 1995, denke also etwas einblick zu haben. das mit der massen bzw. sage lohnflucht ist so falsch nicht. sehr viele aus meinen bekanntenkreis arbeiten im "westen ", wegen dem lohn. schau dir die statistken zur alters entwicklung im osten mal an.
    das wird weniger da die zeitarbeitsfirmen ( nach meiner meinung moderner sklavenhandel) die löhne im westen auch drücken.


    ich mach den job nicht aus berufung sondern um wenigstens noch kranken und rentenversichert zu sein. wenn ich sehe was mein nachbar an hartz IV bekommt ........... wenn ich da meine laufenden kosten rechne hab ich am monatsende weniger netto zur verfügeung.


    also, doch eine sache des verdienstes. bei ordentlichen löhnen können die firmen auch eine andere auswahl bei den bewerbern treffen. wie kann es sein das ein m. a. im gwt ergänzente leistungen vom amt beantragen muss, und auch bekommt wegen des niedrigen lohnes.


    was den m.a. von g4s nun dazu getrieben hat weiß ich nicht. ich denke es hängt mit dem verdienst zusammen, wer gut verdient braucht das nicht - ein leben auf der flucht -

  • Ich habe in dem "Originalthread zu diesem Thema bereits einmal eine kleine Rechnung aufgemacht:


    Ordentlicher Lohn = 3000 Euro Netto


    MIt 14tem Monatsgehalt = 42000 Euro pro Jahr


    1.000.000 Euro : 42.000 = 24 Jahresgehälter


    24 Jahre * 3,6 = 86 Jahre


    Also: Ein in der Branche Tätiger müsste (bei völlig utopischen Gehaltsangaben) immerhin zwei Lebensarbeitszeiten lang schaffen um an die entsprechende Kohle zu gelangen.....


    Das eine Lohnsteigerung also vor solchen Strafaten schützen würde halte ich gelinde gesagt für Quatsch, kriminelle Energie ist halt vorhanden oder nicht....sonst würden bei Lidl ja auch ständig die Kassierer mit der Kasse durchbrennen.
    Aus meinem Alltag im Strafvollzug kann ich sagen das gerade in den unteren Lohnniveaus die Ehrlichkeit am grössten ist....weiter oben geht oftmals die Relation etwas flöten.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Wenn du das fragst muss ich überlegen ob die den Tenor meines Postings verstanden hast....


    Wenn er mit 1000 Euro heimgeht ist das genauso irelevant als wenn es 500 oder 2000 wären. Das 3000 Euro Netto mit Weihnachtsgeld und 14tem Gehalt völlig utopisch sind steht bereits im Posting. Es ist ein Rechenexempel kein Abbild der Realität.


    Was ein GWT-Fahrer nach Tarif Ost heim bringt ?? Da brauch ich mir nur einige Postings hier im Forum zu Gemüte führen....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich bin genauso lang in dem Bereich tätig, trotz dem behaupte ich das es nicht am Lohn gelegen hat.
    Meiner Meinung nach war es auch keine Einzeltat.
    Man kann auch nicht behaupten, dass er in München schlecht Verdient hat.Es gibt genügend Beispiele wo man in München bedeutend weniger bei schwererer Arbeit verdient.

  • ich weiß was du meinst. aber wenn ein gwt fahrer mit 850 euro netto heim geht und davo 320 euro miete + 190 euro fahrtkosten abdrücken muss. das sind ja nicht die einzigen kosten im monat.
    dann hat der kerl jeden tag beträge in der hand die ins vielfache gehen, dann beginnt der eine oder andere nachzudenken. wenn dir privat, finanziell das wasser bis zum hals steht ist die gefahr ans geld zu gehen eben größer, oder ? ist der lohn ob 500 oder wieviel da nicht relevant ?


    übrigens, eine bekannte von mir ist bei lidl. die hat den gleichen lohn, aber mit 20 stunden in der woche + urlaubsgeld weihnachtsgeld usw.
    derartige leistungen kenne ich nur vom hören.


    man sollte auch nicht vergessen das wir jeden tag unseren kopf hinhalten.

  • Ich hätte (trotz erheblich höherer Entlohnung) auch jeden Tag Gelegenheit mehr Geld auszugeben als ich habe....die Bedürfnisse steigen auch mit dem Gehalt, wirklich genug verdient man nie. Ich frag mich noch heute wie ich mal mit 800 DM auskommen konnte.....


    Dazu gibt es im Knast auch jede Menge Gelegenheit sich was "dazu zu verdienen"....vom simplen Einschmuggeln einer Flasche Schnaps angefangen bis zur Gefangenbefreiung....trotzdem käme ich nicht auf den Gedanken mich in diese Richtung zu versuchen. Es ist schon eine Sache die in der Person begründet liegt und weniger von äusseren Umständen abhängt.


    Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele trotzdem diesen Job machen (GWT) anstatt sich bei Lidl zu bewerben....woran liegt es??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Landgraf,


    ich find nichts anderes. ich müsste dann auch in den westen gehen, will ich aber nicht. ich würde auch nicht auf die idee kommen geld zu unterschlagen. ich bin so doof mach noch was nebenbei.........................


    ich will halt nicht zu arbeitsamt. ehrlich gesagt wundert mich das nicht mehr kohle auf diese art verschwindet.


    landgraf, nichts für ungut. wollte dich nicht angreifen.

  • Fühlte mich nicht angegriffen... :D


    Mich wundert es nicht das so wenig aus den eigenen Reihen geklaut wird, ein gewisser Ehrbegriff ist halt (noch!?) nicht verschwunden denk ich.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.