Nur bei mir so??

  • Das sollte jetzt allgemein gültig sein.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Tja, vielleicht funktioniert es noch nicht richtig.... :D


    Ich werd mal Hobbs draufhinweisen...bestimmte Teile des Forums (Impressum FAQ etc. sollten auch so erreichbar sein....)


    Ich hab es allerdings auch noch nicht ausprobiert...logg mich halt eh immer ein... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Tja, vielleicht funktioniert es noch nicht richtig.... :D


    Ich werd mal Hobbs draufhinweisen...bestimmte Teile des Forums (Impressum FAQ etc. sollten auch so erreichbar sein....)


    Ich hab es allerdings auch noch nicht ausprobiert...logg mich halt eh immer ein... :wink:


    Aber allgemein gilt jetzt: wer lesen will muss Mitglied sein?? wie kommts??

  • Also : Betreffend der Änderungen am Forum nach der letzten Spamattacke wird es eine Rundmail an alle User geben in der diese erklärt werden sollen.


    Darum einfach noch etwas Geduld und das wieder funktionierende Forum geniessen.... :D



    Das mit den vielen Gästen müssen wir dann nochmal nachsehen...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Serverseitig eine Robots.txt erstellt dann dürfte ein grossteil der User auch nicht mehr angezeigt werden den die Forenberechtigungen intressieren Spider und andere bots recht wenig.
    Schade ist das nun viel Content des Forums für Neu User verschlossen bleibt und in der Regel wie in den meisten Foren auch zu einem Rückgang der Registrierung führen wird.
    Da ich recht wenig über den Aufbau des phpBB Portal Mods und dessen Funktionen / Berechtigung weiss,
    wenigstens mal ein Vorschlag das zumindest die letzten Drei Postings auf der Portal Seite angezeigt wird... bis Zeile zum Bsp. 10 im Klartext etc. Alleine nur die Threadübersichten sagen nicht unbedingt viel über die Qualität und den inhalt des Postings aus das Interesse wecken soll.
    Und ein Hilfe wer kann ???????????? ist ja leider nicht unüblich in gut besuchten Foren was aber auch nicht gerade gut ausschaut.

    Lesen alleine genügt nicht... Lesen UND Verstehen ist der Schlüssel zu vielem.

  • @
    Ich denke mal mit endgültigem Einbau der neuen Tools, Abschluß der Maßnahmen kann auch die momentane Sicherheitsstufe wieder etwas zurückgefahren werden
    Und an alle Beiträge ist man ohne Anmeldung eh nicht rangekommen
    Mal sehen

  • Hi,


    die Einstellungen sind, wie meine Vorredner schreiben, gewollt.
    Aber das heißt nicht, dass wir die Sicherheitsvorkehrungen auch
    in Zukunft auf die höchste Stufe halten müssen. Momentan bin
    ich noch am Sicherheitstool am Bearbeiten. Voraussichtlich werde
    ich heute Nacht fertig. Da ich die Software hier ehrenamtlich neben
    meinem Studium und meiner regulären Arbeit warte und weiterent-
    wickele, kann ich das nicht alles auf einem Schlag erledigen. Ich bin
    auch nur ein Mensch. Momentan ist das so, dass ich die Program-
    mierung allein mache und ich denke, das wird sich in naher Zukunft
    auch nicht ändern. Meine zeitlichen Engpässe werden auch nicht
    wirklich weniger. Meine Abschlussprüfungen und meine Diplom-
    arbeit stehen an. Darum kann ich Euch nur darum bitten, etwas
    Verständnis aufzubringen, auch wenn es alles nicht direkt von der
    Hand geht. Ich bemühe mich immer drum.


    Wie in den letzten Wochen festgestellt wurde, wurde es mit den
    Spammern immer schlimmer. Und da habe ich eben mir etwas
    einfallen lassen. Auch wenn es zu eingeschränkten Rechten
    kommen musste. Aber ich kann versichern, dass in den nächsten
    Tagen der gewohnte Forumsgang wieder einkehrt. :)


    Die Vorschläge mit dem robots.txt und die Portalseite nehme ich
    gerne an. Ich bin auch sehr froh über aufmerksame Forumbenutzer.
    Die Suchmaschinenspider kommen eh nur auf die Portalseite und
    kommen auch nicht weiter. Und nichtsdestotrotz werden sie als
    Gäste vermerkt. Aber ausschließen will ich sie nicht wirklich, da
    durch die Bots auch bessere Rankings auf diese Website entstehen
    können.


    Zum Impressum und Forumsregeln:
    Momentan ist es so, dass die beiden wichtigen Seiten als Beiträge
    im Forum vorhanden sind. Dies soll in Zukunft geändert werden.
    Ich werde separate Seiten für diese beiden Dinge erstellen und diese
    direkt und sichtbar gemäß den Gesetzen verlinken.


    Zur Portalseite:
    Würde es besser aussehen, wenn wir die 10 oder mehr neusten Beiträge
    zum Teil einblenden? Wer Appetit bekommen hat, muss sich anmelden?
    Was haltet Ihr davon?


    Ach ja, das Forum lebt von Euch, also, diskutiert mit und gestaltet Euer
    Forum mit :) Für konstruktive Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.


    Gruß
    hobbs

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat

    Zur Portalseite:
    Würde es besser aussehen, wenn wir die 10 oder mehr neusten Beiträge
    zum Teil einblenden? Wer Appetit bekommen hat, muss sich anmelden?
    Was haltet Ihr davon?


    Dies ist eine gute Idee, wenn ich von mir ausgehe, war es doch auch nicht anders, habe erst mal reingelesen und mich dann angemeldet.
    Wenn du es so umsetzten könntest, fände ich deinen Vorschlag ideal.


    PS: Viel Glück bei deiner Diplomarbeit und Hut ab, was du hier noch leistest :wink:


    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Die Frage ist schon, wie sollte man das machen...
    Also, nicht aus technischer Sicht betrachtet, sondern
    aus der Sicht eines Interessenten.


    hobbs

  • Auf meiner ehemaligen Portalseite hatte ich ein spezielles Forum mit News aus dem die ersten drei Start Beiträge (gestoppt ab dem xxx Zeichen) angezeigt wurden. Somit war auch das Designproblem behoben das bei riesigen Postings das Portaldesign zerissen hätte.
    Dazu hatte ich noch zwei Unterforen in der ich manuell die Topthreads anzeigen lassen konnte. Frei nach dem Motto das Auge ist halt mit und nicht jeder Beitrag ist halt dazu geeignet auf der Portalseite sein Dasein zu befristen ;)


    Eine SCHÖNE wenn auch nicht unbedingt wichtige Sache war es bei mir die Letzte Umfrage anzeigen zu lassen mit Balkengrafik.
    Klar nicht unbedingt nötig aber schaut nett aus und der Sterile reine Texteffekt wird etwas augenfreundlicher aufgelockert.


    Will aber hier nicht zuviel Krempel von mir geben da ich mich selbst recht schnell von dem phpBB verabschiedet hatte und kommerzielle Forensysteme (WBB/VB) bevorzugte und daher auch nicht komplett die gegebenen Möglichkeiten durch Hacks oder Addons kenne.

    Lesen alleine genügt nicht... Lesen UND Verstehen ist der Schlüssel zu vielem.

  • Bin neu hier und habe eine Frage:


    kann zwar Antworten schreiben aber leider kein neues Thema eröffnen. Aus diesem Grund schreibe ich hier mal eine Antwort rein, vielleicht erhalte ich ja eine Mitteilung hierzu (einloggen wurde nicht vergessen!).


    Also beim Versuch ein neues Thema zu erstellen erhalte ich lediglich folgende Fehlermeldung:


    Forbidden
    You don't have permission to access /posting.php on this server.


    Wo ist hier die Ursache zu suchen?


    Danke für eine Rückantwort!

  • In allen Unterforen ??


    Oder nur in bestimmten ??


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Sollte so nicht sein.....


    In der Vorstellung kontest du jedenfalls einen Thread eröffnen......


    Vielleicht "verschluckt" sich auch nur grad mal wieder der Server, wenn das Problem weiterhin besteht schick mal eine PN an hobbs, kann aber leider bis nach Ostern dauern.....



    Trotzdem soweit möglich viel Spass !! :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Wie schon Landgraf schreibt, verschluckt sich der
    Server vom Provider gehörig. Dieses Problem tritt
    einfach leider auf, wenn beim Server Performance-
    Engpässe gibt. Da kann ich leider nichts dagegen
    machen. Ich kann nur empfehlen, zu einem anderen
    Zeitpunkt noch einmal mit dem Posting zu versuchen.


    hobbs

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.