Türsteherauswahl

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    bin mal gespannt was ihr von meinem Vorschlag haltet.


    Mein Chef übernimmt eine neue Diskothekentür in NRW, wo viele Albaner, Türken, Araber, Russen leben. Es gab in den letzten Jahren auch in der Diskothek öfter Schlägerein. Nun möchte mein Chef sein Glück versuchen. Ich soll dort die Einsatzleitung machen. Es soll vorgeschrieben sein, dass Freitags 5 und Samstags 6 Türsteher arbeiten sollen. Die Disko ist auch nicht so groß.


    Ich war in der Stadt und habe auch einige sehr gute Freunde dort. Habe zum Beispiel einen Türken als Freund den in dort in der Gegend alle Türken kennen und auch kein Türke mit ihm Streß machen würde aus Respektgründen und er kennt auch Araber, Albaner und auch Russen, die dort in der Gegend angesehen sind und gegen
    die Ihre Landsleute nichts tun würden.


    Nun wollte ich meinem Chef einen Vorschlag machen und wollte daher vorher Eure Meinungen dazu hören.


    Ich würde sagen es arbeiten drei Mann vorn an der Tür (mit Sachkundeprüfung und als Türsteher eingestellt), machen
    Ausweisskontrolle/Einlass/Abtasten, hinten im Backround steht je nach Streß ein Albaner, Türke, Araber, Russe als Servicekraft eingestellt und kommt vor, wenn es zu Streitigkeiten mit deren Ladsleuten gibt. Ich bin mir sicher, daß Ihre Landsleute total viel Respekt vor den Jungs haben und es niemals zu Streß kommen würde.


    Was haltet ihr davon?


    Würde es auch vom Ordnungsamt aus gehen, daß anstatt 6 Türsteher, 3 Türsteher und 3 Servicekräfte arbeiten?


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Habt Ihr evtl. auch eigene Erfahrungen in der Richtung sammeln können?


    MfG


    Türsteher36

  • Auch ich habe den Beitrag mit Interesse verfolgt und wollte dazu auch mal was schreiben.


    Wie ich rausgelesen habe, hast du vor, ungelernte oder teilweise ausgebildete ( nach § 34a ) an die Tür zu stellen.
    Ich bin zwar nicht aus dem Bereich Diskothekenschutz aber kann dir sagen, meiner Meinung nach ist das ein großer Fehler.
    In erster Linie ist der Türsteher/ Doorman derjenige der die Diskothek oder Firma repräsentiert.
    Das nächste ist, das ich als Einsatzleiter Vertrauen auf die gesetzlichen und psychologischen Fähigkeiten meiner leute haben sollte.
    Das denke ich, wird bei ungelernten Kräften nicht zutreffen.
    Die Jungs haben meist keine Ahnung, auf was es in diesem Job wirklich ankommt.
    Was sie für Auflagen, Aufgaben und Verpflichtungen haben.
    Nur wirklich gut geschulte oder lange in diesem Bereich tätige Jungs können im Ernstfall richtig reagieren und so zu einem Erfolgreichen Ablauf beisteuern.
    Ich persönlich würde mit wenig geschulten Personal nicht an der Tür arbeiten.
    Leider haben auch die Chef´s/ Clubbetreiber immer noch nicht begriffen, das mit ein bisschen mehr finanziellem auch ein besseres Ergebniss seitens der Sicherheit erreicht wird.



    In diesem Sinne einen Gruß aus Pforzheim

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • ich sehe das wie Thor und der User vor mir!!!!!!


    Würde mich aber auf jeden Fall interesieren, wies weitergeht, wobei ich das alles mit einem Schmunzeln verfolge...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.