Arnolds GuW

  • Zitat

    E.V. was regst Du Dich auf? Bist Du betroffen?


    Nein, nicht betroffen. Nicht mal ansatzweise involviert. Aber das echauffieren hilft mir Antrieb zum Schreiben zu finden. 8)

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • @
    An alle die später lesen... hier ist Frage & Antwort in der History etwas durcheinander.. also 2x hoch zum langen Text von E.V.
    dann sind wir wieder in der Reihe...
    Ansonsten [ . ] => Punkt, passt!

  • So ich habe gerade die neueste meldung erhalten, die Klüh -Gruppe nimmt Abstand von der Übernahme der Firma Arnolds Sicherheit GmbH, da diese sich ja bereits in Auflösung befindet.


    Jetzt will Klüh mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter verhandeln und sich die Sahnebonbons holen.


    Ich denke mal das somit der Plan von den Musebrinks welche zur Rückziehung des Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nun net klappt.


    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Muserbinks vorhatten die Arnolds Sicherheit GmbH zu spalten und die dann neue Firma zur einen hälfte an Klüh verklingeln wollte und die andere dann in Insolvenz gehen lassen wollte.


    Aber denke mal dieser Plan ist gescheitert nun und es würde mich verwundern, wenn jetzt das Gericht dem Antrag auf Rückziehung des Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stattgibt.


    Nun gut wir werden sehen, aber es ist ja jeder Gläubiger berechtigt den Antrag wieder zu stellen.


    Gruss

  • Hallo liebe Leute,


    ich kann das "dumme Geschwafel" von Vidoq einfach nicht so hinnehmen als Betroffener........ :twisted:


    Es gab und gibt nur eine "reale" Arnolds Sicherheits GmbH.............
    alles andere waren "Papier-Tiger" und außerdem auch noch so "Grottenschlecht" aufgezogen..........selbst dem "dümmsten"
    Kunden wäre aufgefallen,das bei der Anschrift
    "Manderscheidtstr.96" insgesamt 3 "Firmen" ihren Sitz hatten"...........*grinz*........


    Die "96" war ja hinreichen im TV zu bewundern.....im Keller saß früher Junior über ihm in der 1.Etage Senior und Schmidt und dahinter im Container G+W und Sipo.


    Der Firmenaufkauf durch Hans Musebbrink 1992 (Firma Arnolds von der Witwe Elisabeth Arnolds für 2,45 Millionen DM) wurde
    über ein Landesdarlehen finanziert.......
    Erst 1994 stieß dann der Sohn als 2.Gesellschafter und GF in die Firma.........
    1999 gelang den beiden "M+M`s" mit Paul Schmid als 3.Gesellschafter und Geschäftsführer der "Große" Wurf im G+W-Bereich........


    Leider konnte sich dann ab 2001 Paul Schmid aufgrund seiner Krankheit nicht mehr so um die Firma kümmern,wie es notwendig gewesen wäre.........
    Das "Ergebnis" sieht man ja heute........... :(

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • ja es gibt nur eine Firma Arnolds Sicherheit GmbH, das andere sind vermutlich Verschleierungstaktiken gewesen und halt zukäufe.


    Auf jedenfall ne Menge Arbeit haben sie sich gemacht hinsichtlich der umgruppierung und Verschleierung und nun ist auch ihr letzter Plan wohl offensichtlich gescheitert. Denn Klüh hat das Unternehmen bewerten lassen durch seine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und nun wird er versuchen über den Insolvenzverwalter sich die Rosinen heraus zu holen.


    Die Übernahme war von vornherein unrealistisch, weil dann hätte Klüh ja alle Verbindlichkeiten (ja, auch die Schulden ) übernommen. Und es ist doch so einfacher die Rosinen zu bekommen

  • Hallo,


    Klüh dürfte in Erster Linie an den "Messe-Standorten" der Firma Arnolds in Düsseldorf,Essen und Dortmund interessiert gewesen sein......damit hätte er "Security-mäßig" fast alle Messen in NRW "unter sich" gehabt".........und was nicht zu verachten gewesen wäre,über kurz oder lang auch den "Cleaning"-Bereich dort.........es gibt doch nichts "Idealeres" als das 1 "Multi-Firma" alles beim Kunden macht (denn umso besser kann man den Kunden "Behumsen".......*grinz*......)
    Oder glaubt jemand ernsthaft,das ein Pförtner der Firma XXXX genau eintragen würde,ob die "Putzen" der Firma XXXX auch in der richtigen Zhal auflaufen???........(vor allem wenn der Objektleiter dann auch noch täglich bei ihm auf der Matte steht??.......*gg*.......)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • [Hallo M.L Deine Kohle kannst Du Dir abschminken. Habe gegen 11:00 mit der Kanzlei gesprochen. Vielleicht reicht es noch für eine Scheibe Toast vom Aldi. Sorry! gehst genau wie ich leer aus. Man sollte wirklich mit dem gesammten Gläubigern und geprellten Mitarbeitern eine Art Prozession zum Hauptgebäude machen und Symbolisch einen Sarg oder Kranz niederlegen


    Das ist meine private Meinung
    Heul : Ralf

  • Net so pessimistisch, von der rückständigen kohle gibt es sicherlich nur Prozente wenn diese beim Insolvenzverwalter angemeldet werden.


    Ansonsten, sobald das Hauptverfahren eröffnet ist sind es noch 3 Monate bis zur Wirkung der Kündigung und für diesen teil sind wir Massegläubiger und ab diesem zeitpunkt bekommen wir Insolvenzgeld

  • Na Du bist ja lustig. Um vom Insolvenzverwalter Geld zu bekommen, muß ja ertmal Insolvenz angemeldet werden. Dieser Antrag ist aber doch wohl ( laut Medienberichten ) zurück genommen worden. Also hängen wir wohl doch etwas in der Luft. :?

  • Zitat von M.L.

    Na Du bist ja lustig. Um vom Insolvenzverwalter Geld zu bekommen, muß ja ertmal Insolvenz angemeldet werden. Dieser Antrag ist aber doch wohl ( laut Medienberichten ) zurück genommen worden. Also hängen wir wohl doch etwas in der Luft. :?


    wenn das so ist dann musst du SELBER handeln!
    Du als Mitarbeiter kannst selber einen Insolvenzantrag für die Firma stellen.
    Wie das geht, steht hier unter Gläubigerantrag:
    http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/inso_antrag.html


    Als ich das von arnolds oder auch von gws las, kam die ganze scheisse vom februar wieder hoch. viele haben uns verächtlich ausgelacht. Ich lache nicht! die dummen sind wie immer die kleinen. Leute es geht immer weiter...irgendwie.
    mfg

  • Also laut der amtlichen website http://www.insolvenzbekanntmachungen.de und der website von Rechtsanwalt Rolf Otto Neukirchen existiert der Insolvenzantrag noch.
    Das Gericht hat der Rücknahme noch nicht zugestimmt.
    Also immer Ruhe es läuft das Insolvenzverfahren und vielleicht finden sich ja Leute die sich dem Insolvenzantrag dann anschliessen, um so mehr es sind um so besser, weil dann kann die Firma diesen Antrag nur mit Zustimmung der Gläubiger (Antragsteller) zurück nehmen.

  • Hallo,


    das "Insolvenzverfahren" über die Firma Arnolds Sicherheit GmbH ist zur Zeit noch ein "Vorläufiges" Verfahren....
    das heißt,das die Mitarbeiter zur Zeit Anspruch auf die Löhne von folgenden Monaten haben:
    -Juli
    -August
    -September


    Laut Aussage eines anderen Posters hier haben anscheindend mittlerweile auch Gläubiger Insolvenzantrag gestellt.......
    daher hat sich der Versuch,der M+M`s das Verfahren "zurückzuziehen" ohnehin erledigt.........
    Daher wird auch in den nächsten Tagen das "Hauptverfahren" eröffnet werden und somit zumindest die Mitarbeiter
    ihre Löhne für August (und wer Rückstände hat,auch für Juli) erhalten.......
    Der September-Lohn könnte eventuell bereits vom "Neuen" Besitzer kommen......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hi @ vt27kolt11, hello @ all,


    Zitat von vt27kolt11


    Ansonsten, sobald das Hauptverfahren eröffnet ist sind es noch 3 Monate bis zur Wirkung der Kündigung und für diesen teil sind wir Massegläubiger und ab diesem zeitpunkt bekommen wir Insolvenzgeld


    Was meinst du mit " es sind 3 Monate bis zur Wirkung der Kündigung" und "ab diesem Zeitpunkt gibts Insolvenzgeld".
    Da steh ich jetzt aufm Schlauch ! Die werden uns sicher nicht noch 3 Monate durchfüttern, oder ? Oder kann während eines Insolvenzverfahrens nicht gekündigt werden ? Welchen Zeitpunkt meinst du ? Sorry, muss so blöd fragen, weil sowas hatte ich noch nicht. Mit Insolvenz kenn ich mich absolut net aus.


    Wie siehts denn mit Leuten aus, die noch Probezeit haben und eigentlich "von jetzt auf gleich" gekündigt werden könnten ?
    Finds nämlich auch irritierend, daß man bis dato noch von keiner Kündigung eines "ArnoldsMA"- gehört hat...


    Freu mich auf eure Feedbacks ;)


    MfG


    gremlins

  • Hallo,


    im Moment besteht das Arbeitsverhältnis noch ungeändert fort.
    Das vorläufige Insolvenzverfahren ändert an dieser Sache im Moment gar nix.


    Der Anspruch auf Insolvenzgeld wird erst bei Eintritt des Insolvenzereignisses wirksam.
    Das wäre die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder die Ablehnung aufgrund fehlender Masse.


    Ab diesem Zeitpunkt besteht Anspruch auf Insolvenzgeld für rückwirkend ausstehenden Lohn für bis zu 3 Monate.


    Zitat

    Was meinst du mit " es sind 3 Monate bis zur Wirkung der Kündigung"


    Zitat

    § 113 InsO


    Ein Dienstverhältnis, bei dem der Schuldner der Dienstberechtigte ist, kann vom Insolvenzverwalter und vom anderen Teil ohne Rücksicht auf eine vereinbarte Vertragsdauer oder einen vereinbarten Ausschluß des Rechts zur ordentlichen Kündigung gekündigt werden.
    Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Monatsende, wenn nicht eine kürzere Frist maßgeblich ist.
    Kündigt der Verwalter, so kann der andere Teil wegen der vorzeitigen Beendigung des Dienstverhältnisses als Insolvenzgläubiger
    Schadenersatz verlangen.


    Du bekommst z.B. die Kündigung am 01.10.2006 ausgehändigt, dann tritt die Kündigung erst ein am 01.01.2007.


    So nun könnte man meinen es gilt die Kündigungsfrist im Tarifvertrag welcher besagt 2 Tage.


    Hier ist gesetzlich eine Kündigungsfrist in der InsO normiert, welche der Insolvenzverwalter zu beachten hat.


    Es handelt sich somit rechtlich um eine betriebsbedingte Kündigung, welche du bekommst und ja ich wohl auch.


    Zitat


    Zitat

    Die werden uns sicher nicht noch 3 Monate durchfüttern, oder ?


    Doch genau das wird geschehen, wenn du die Kündigung bekommst und das alles mit der Folge das du ab dem Eröffnungsbeschluss rückwirkend für 3 Monate deinen Lohn von der Bundesagentur für Arbeit bekommst - sprich Insolvenzgeld und danach bist du mit deinem Anspruch Massegläubiger. Massegläubiger sind im Insolvenzverfahren bevorrechtigt gegenüber Insolvenzgläubiger.


    Und sollte dann der Insolvenzverwalter einen Fehler machen so muss er bzw. seine Haftpflichtversicherung herhalten.


    Ebenfalls dazu folgendes Urteil interessant http://www.recht-in.de/urteile/urteilzeigen.php?u_id=124590


    Jetzt die interessante Frage wieso nicht die Frist von 2 Tagen greift wie sie bei Arnolds im Arbeitsvertrag steht, diese Sache ist etwas komplizierter.


    Ansonsten habe mal etwas gegoogelt und hier noch etwas interessantes gefunden was mehrere Sachen anspricht hinsichtlich Arbeitnehmer und Insolvenz. http://www.insolvenzarbeitsrec…t_Insolvenzrecht_2002.pdf


    So hoffe etwas wieder aufgeklärt zu haben, für weitere Fragen deren Beantwortung mir Spaß macht, beantworte ich natürlich gerne.


    gruss vt27kolt11



    P.S. Man sollte immer das kleingedruckte Lesen und auch wissen welcher Richter den Hammer schwingt[/quote]

  • Aber am Ende ist trotzdem immer der kleine Mann der Dumme. Mein Vater war auch Massegläubiger und hat bis heute nicht einen Cent gesehen. Also es heist nur Abwarten und Tee trinken. Als erstes werden die Bedient, die wirklich Geld kriegen und nicht die, wie Ihr, welche nur "paar" (sorry) Euros bekommen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Arnolds hatte noch nie einen BR! Genauso wie Heros und viele andere Sicherheitsfirmen!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.