Nachtsichtgeräte

  • Wer von Euch hat im Dienst ein Nachtsichtgerät und kann mir seine Erfahrung mit den einzelnen Herstellern und Modellen schreiben ?


    Das Angebot auf dem Markt ist doch recht gross und auch die Preise sind recht unterschiedlich.


    Danke im Voraus!


    Jörg

    Qualität ist das Gegenteil von Zufall !

  • Hallo Jörg,



    hier mal eine Übersicht über diese Geräte .........
    http://www.fernglas.com/index.…L6DiZjfu4cCFSp7MAodPX-FOw


    Da kannst du dir schon einmal grob den Überblick verschaffen.........
    Wobei allerdings für den Einsatz in Industriebetrieben ein "Bifocus"-Gerät (also ein "Normales" Fernglas ) zu empfehlen ist.....
    Die "Monocular"-Geräte sind was für "zwischendurch".....bei "Längerfristigen" Beobachtungen kriegst nämlich sonst die
    "Augenkrise" oder auch als "Captain Hook-Syndrom bekannt......:-)
    (Ständig ein Auge "Zukneifen" ist halt blöd.........).

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Hallo Arni,


    unsere Vorstellung ging auch mehr zum Biocular-Glas. Eigentlich schon aus ergonomischer Sicht. Dank.


    Jörg

    Qualität ist das Gegenteil von Zufall !



  • Hab 4 Jahre lang mit Nachtschichtgerät sowie Wärmebildgerät gearbeitet... Der hacken; war Dienstlich Geliefert :lol:


    naja für den Sicherheitsbereich wäre natürlich nicht verkehrt!! Habe auch schon darüber überlegt aber wer soll das bitte bezahlen?
    Wenn mein Chef mir sowas für Objektschutz oder Werkschutz usw. kauft dann sage ich nur: daankee



    Gruß!!


    Verbal

  • Hallo Verbal,


    Ausgangslage:
    Chef und Kunde sagen : wir wollen, besorg uns Angebote. Dann kaufen wir.


    Jetzt such ich Angebote zusammen, wähle aus und lege vor.
    Deshalb ja auch meine Frage an Euch.



    Jörg

    Qualität ist das Gegenteil von Zufall !

  • Sorry dann habe ich dich falsch verstanden!!


    Kann dir leider im Privatenbereich nicht sagen welche besser ist als ein anderen! Hab leider keine erfahrung damit!


    Schau doch mal bei Google, Nachtschichtgerät testbericht oder ähnliches, wird bestimmt was finden!


    Ein alter Kamerad von mir verkauft sowas, ich muss mal suchen ob ich seine Homepage noch irgendwo notiert habe, der kann dich bestimmt besser beraten als ich, grins.... Melde mich dann bei dir!



    Gruß


    Verbal

  • Naja... besser gehts fast immer, lach, es kommt immer auf den Preis an!


    Schau mal hier, hast dabei auch Infrarotbeleuchter in 2 Stufen, und ist wesentlich leichter!


    Nachtsichtgerät Bushnell Raptor 1,4x18,5mm
    Nachtsichtbrille der II. Generation. Sehr präzise und kontrastreiche Bildwiedergabe bei gleichzeitiger Händefreiheit. Ein im Gerät eingebauter IR-Aufheller ermöglicht perfekte Sicht auf große Entfernung auch in einer absolut dunklen Umgebung. Sehr robuste Bauweise welche auch harten Einsatzbedingungen standhält. Das Objektiv kann gegen eine Wechselobjektiv mit 3,6facher Vergrößerung ausgetauscht werden. Fokal Länge: 26mm


    Überall dort, wo höchste Leistung und präzise Bildwiedergabe gefragt werden, bietet Bushnell die II.-Generation der Nachtsichtgeräte an. Bushnell Nachtsichtgeräte der II.-Generation sind sehr solide gebaut und durch Einsatz von speziellen Optiken und modernsten Bildwandlern werden überall dort erfolgreich eingesetzt, wo andere Techniken versagen. Der hohe Kontrast, Auflösung und Lichtverstärkung sorgen für ausgezeichnete und detailgetreue Bildwiedergabe. Alle Geräte sind mit sehr starken IR-Aufhellern ausgerüstet die eine perfekte Sicht auch in absoluter Umgebung auf hohe Entfernung sichern.


    Einsatzbeispiele von Bushnell Nachtsichtgeräten der II. Generation:


    - Wildbeobachtung in sehr dunklem Wald
    - Erforschung des Tierverhalten in der Nacht
    - Rettungs- und Sicherheitsdienste
    - Navigation und Sicherheit auf Wasser
    - Behördlicher Einsatz


    Technische Daten:


    Vergrößerung: 1,4fach
    Objektivdurchmesser: 18,5mm
    Reichweite: 0-500mSehfeld: 80m/1000m
    Infrarotbeleuchter: ja (2 Stufen)
    Abmessungen: 158x115x56mm
    Gewicht: 520g
    Batterietyp: 1.5 V AA (2x)
    Stativanschluß: nein



    MFG


    Verbal

  • Hallo Digimoments,


    Zitat


    Suche mal nach AN/PVS-7B Night Vision Goggles Laughing
    Was besseres findest Du kaum.


    Liegt dein Werk im Iran??........... :D



    Für den normalen Werkschutz-Einsatz sollte man sich ein Gerät besorgen,das wie ein Fernglas zu handhaben ist......
    Schließlich ist ja nicht immer derselbe WS-Mitarbeiter auf Streife,sondern je nach Werk 6/8/10 oder noch mehr Kollegen.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.